Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Diskusion: Neue riesige EM von Philipp (einfach nur Phil, will ich nie mehr hören!!)

  1. #16
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Für die Letten kannst vielleicht den "Lettischen Blutsbruder" oder sowas einführen, statt der Musketiere!!
    Außerdem kannst du die Schweden herausnehmen, die haben doch dort oben sowieso keinen Platz!! Dann hast du wieder eine Civ extra, dei du einbinden kannst!
    Ozeman

  2. #17
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Nene, ich mein das so: Jede UU hat ja verbesserte Werte im Vergleich zu der normalen U. Also was verbessert. Außerdem bei einigen Zivs (Römer, Kelten und Griechen vor allem) gäb's da auch Probleme. Für die anderen gibt's auch Vorschläge von mir:

    Deutschland: "Germanische Krieger" --> Berserker-Animationen für ne Swordsman-Einheit (vielleicht ein HP mehr, die waren ja wirklich starke Kämpfer)
    England: "schwere Jagdflieger" --> F15
    Frankreich: "Französiche Infantrie" --> Infantrie mit +Moving (geht ja im IA gernicht, anders UUs zu spezielisieren)

    Edit: das bezog sich auf diesen Post
    Knick, knack.

  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Für die spätere Zeiten kannst du ja sowas wie "Italienische Infanterie" einführen!!
    Ozeman

  4. #19
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Knick, knack.

  5. #20
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die polnische Kav heißt wenn schon Husar.
    Die Ukraine bekommt dann die Kosaken.
    Für die Russen entweder Strelitzen (verbesserte Musketiere) oder Rotarmist (verbesserte Infanterie).
    Die Deutschen sollten verbesserte Schützen mit 2 Bewegungspunkten erhalten (Sieg 1870/71, das waren noch Zeiten )

  6. #21
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    OK, so weit so gut Nur das wird downloadarbeit. Ich darf mir ja noch keine HP machen
    Knick, knack.

  7. #22
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Blaukrieger
    (Sieg 1870/71, das waren noch Zeiten )
    ...tztztz , aber in welcher Epoche sollen die Rotarmisten eingesetzt werden? Ich weiß jetzt nicht, seit wann die Rote Armee bestand, aber auf jeden Fall in der späteren Zeit, oder?
    Ozeman

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    1. Warum sollen denn einzelne Civ´s rausgeschmissen werden?
    Du kannst in einem Szenario bis zu 27 Civ´s einbauen!
    Die Karthager sind zB wichtig, wenn man schon einen Zipfel Nordafrika hat muß da auch eine Civ hin, wäre ja unlogisch wenn der leer bliebe. Außerdem würden dann ander Civ´s da siedeln die da nicht hin gehören. Das selbe gilt übriges auch für die Schweden! Sonst hast du die Deutschen, Polen oder sonst wen in Skandinavien!

    2. Warum nur eine UU pro Civ! Manche Civ können ja auch mehrere haben. Die Spielbalace wird schon nicht gefährdet, wenn eine Einheit ein Pünktchen mehr hat! Oder du gibts allen die gleichen Werte bis auf zwei verbesserte UU pro Civ! Es ist auf jeden Fall sehr Stimmungsvoll wenn die Franzmänner, Deutschen, Tommies und Russen unterschiedliche Infanterie und Panzereinheiten haben.

    3. Bei manchen Civ´s wird es da schon schwerer! zB. Letten und Ukraine! Bei der Ukraine habe ich den Tatar eingebaut! Das passt ja auch, schließlich ist da überall Steppe und so. Die Letten sind da ein echtes Problem, aber auch die gehörten ja zum Sovietreich!


    Kleiner Tipp: schau dir einfach ander Szenarien an!

    Meins zum Beispiel!!

  9. #24
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Nein, eine UU!. Bei manchen zivs wird's, wie du schon gesagt hast halt ziemlich schwierig, überhaupt eine zu finden. Und wenn's unendlich viele sein dürfen hat der Deutsche im IA ja (fast) überhaupt keine normalen Units. Schütze = Preußischer Füssilier; Panzer = Dt. Panzer; Infanterei = Waffen-SS; Artillerie = Haubitzbatterie; Jagdflugzeug = Fokker; Bomber = Messerschmidt ME109. ******e, oder

    Edit: Und in der Moderne auch! Kampfpanzer = Leopard
    Knick, knack.

  10. #25
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Es ollen ja gerade nicht unendlich viele UUs sein...aber zwei pro Civ fänd ich ehrlich gesagt besser, da dadurch auch in der späteren Zeit interessante Kriege stattfinden würden...
    Welche Ausmaße hat die Map eigentlich?
    Ozeman

  11. #26
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich hab mal ein bisschen weitergarbeitet, allwedings an der Karte selbst! Was haltet ihr von Iberien?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Knick, knack.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von Philipp
    Ich hab mal ein bisschen weitergarbeitet, allwedings an der Karte selbst! Was haltet ihr von Iberien?
    Ich find das du für die Pyrenäen weniger Hügel und Berge benutzen könntest! Im Südosten könnten es auch ein paar Hügel weniger sein und vielleicht noch einen paar Berge da gibt es auch Höhen von über 3000m!
    Den Weizen könntest du ein bisschen mehr über die Ebenen verteilen nicht alle so auf einen Haufen! Ein paar Kühe noch dazu wäre nicht schlecht!

    Die Ressourcen sind immer alle auf einem Haufen und für meinen Geschmack auch viel zu viele!

    Die Flüsse und Seen könntest du auch noch ein bisschen überarbeiten! Muss aber nicht unbedingt sein!

  13. #28
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schließe mich Homer an, die Pyrenäen sollten ein wenig ausgedünnt werden, also weniger Hügel und Berge...

    Die Ressourcen würde ich erst nach Fertigstellung der Karte einbauen, dann kannst du alles besser ausbalancieren...
    Ozeman

  14. #29
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ok, im Moment hock ich an Italien der Mediterrane Bereich ist halt doch einfach zu zeichnen. Zumindest für's Inland (die Italische Küstenlinie is für mich immer das schwerste an EMs ). Das größte KI-Problem wird der Karthager sein, das seh ich jetzt schon kommen
    Knick, knack.

  15. #30
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Noch ne Frage: Soll ich den Bosporus als Küsten-GF zeichnen (also, dass Schiffe durchkommen), oder soll ich a nur n Fluss machen, damit Byzanz schon so nach Anatolien siedeln kann
    Knick, knack.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •