Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: Diskusion: Neue riesige EM von Philipp (einfach nur Phil, will ich nie mehr hören!!)

  1. #1
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Keine aktuelle Version verfügbar!! Wird jedoch für folgende Versionen verfügbar sein:

    (die englische Version KANN auch mit der US-Version kompatibel sein, ich übernehme trotzdem keine Haftung!)

    Zur Kartenversion gibt's auch immer Kartenscrenns, sobald das gemacht ist und das entsprechende ist dann auch als Link (trotzdem erst bei der endgültigen Version):

    Großbritannien/Irland
    Frankreich
    BeNeLux
    Deutschland
    Alpen
    Polen
    Jugoslawien
    Griechenland
    Anatolien/Balkan
    Baltikum/Südschweden
    Sowiet I bis III
    Italien/Sardienien/Korsika/Sizilien
    Spanien/Balearen
    Nordafrika

    Ähnlich Benny habe ich jetzt vor, euch zu fragen, wie ich die Karte machen soll. Welche Zivs drauf sollen hab ich mir auch schon überlegt (@Benny: Sorry, hier hab ich bisschen von deiner Karte abgekupfert, aber ich denke mal, es nerft hier jeden, dass der Russe auf ner Europakarte nunmal zwangsläufig alles vollsiedelt ) Hier sind die Fragen an euch:

    1. Als Zivs hab ich mich entschieden festzulegen: [list=a][*]Deutschland[*]Frankreich[*]England[*]Spanien[*]Rom[*]Holland[*]Russland[*]Griechenland[*]Karthago (richtig geschrieben )[*]Lettland[*]Polen[*]Portugal[*]Keltia (Irland, sorry)[*]Ukraine[*]Österreich[*](Schweden, wobeei das nur oben auf die Karte lugt, vielleicht mach ich die Dänen draus [Fakt ist dann aber dass die alle dem Deutschen alles wegsiedeln {sollt' ich vielleicht auch auf meiner kleinen ändern {in meiner Spanier-Story ham die Römer den Deutschen schon längst plattgeacht}}])[/list=a]... daher nun die Fragen in Sachen Herrscher, KoGs, Agressivität ...
    2. Gelände: (Weideland, Ebenen)/Wald; Mittelgebirge einbinden ...
    3. Ressoucen: Wohin, wasfürwelche oder Zufall
    4. Philipps -Maps go - wann soll ich endlich damit aufhören
    Geändert von Arminius (06. Februar 2004 um 17:40 Uhr)
    Knick, knack.

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Integrier auch ruhig die Schotten, sodass die Engländer alleine auf ihrer Insel nicht zu stark werden...
    Sonst würde ich im Balkan auch ein oder zwei Civs ansiedeln...
    Die Ressourcen würde ich entsprechend der Realität "hinpacken"!
    Diverse würde ich dann zufällig verteieln, weil ja nicht alles in EURO-Land vorkommt (oder irre ich mich da!?), JA, Karthago ist richtig geschrieben!!
    Herrscher würde ich so nehmen, dass die größten der jeweiligen Staaten vorhanden sind, oder willst du die Karte auf eine bestimmte Zeit hin gesehen erstellen?
    Was sind KoGs?
    Ozeman

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Schotten kann ich leider nich integieren und ich hab keine Lust deshalb die Karte nochmal zu machen (auch wenn sie sich momentan noch im Entwicklungsstadium befindet, die Küstenlinie is find ich die meiste Arbeit). Außerdem sind's schon 16 Zivs (vielleicht Holländer raus, Waliser rein, die siedeln dem Deutschen ja alles weg [auch Dänemark]). "KoG" heißt "Kegierongsgorm". OK, ernsthaft: "Regierungsform" heißt's schon, die (auf meinem Mist gewachsene) Abkürzung steht aber für Kind of Government (oder wie auch immer das geschrieben wird)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Knick, knack.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Habe ja jetzt die Minimap gesehen...
    Ok... Waliser sind dann auch ne Möglichkeit dies Ganze zu unterbinden.
    Gibt es eigentlich eine Civ, die im Bereich der Türkei herumlungert? Denn die Griechen werden sonst sehr stark!

    Edit: KoG!! Merci
    Ozeman

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    1. Ich will, dass hier Leute mitdiskutieren !!
    2. Hast vielliecht Recht (Osmanen ). Nur, wen sollt' ich da rausnehmen? Den Holländer? Erfahrungsgemäß wird Deutschland auf soner Karte ja eh von den anderen Zivs eingeengt
    Knick, knack.

  6. #6
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Dann nimm die Hollies raus... ist zwar schade, dass dann nichts mehr so richtig zwischen den Franzmännern und den Deutschen ist, aber glaube ich verkraftbar!
    So würdest du dann den Effekt erzielen, dass die Deutschen eben nicht mehr so klein bleiben!
    Veränderst du eigentlich auch was den Regeln, oder bleiben die so, wie sie sind?
    Ozeman

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Die Regeln muss ich ja wohl verändern, oder hast du schonmal Letten auf ner Karte gesehen *lol*

    Edit: Ich Depp, die Schweden kann ich rausnemen
    Knick, knack.

  8. #8
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Äh... richtig , ich meinte aber die Werte für die ganzen Terrains, usw.!
    Falls es beim Anspielen irgendwelche Probleme geben sollte, kannst du ja durch kleine Veränderungen das Ganze ausgleichen!
    Ozeman

  9. #9
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    So weit, so gut. Aber über die Spezies von den Zusatzzivs müssten wir uns unterhalten --> Civ-Chat
    Knick, knack.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ja auf meiner, Karte sind die Letten und noch ein paar andere Neue Nationen!

    Die Russen sind bei mir auch nicht so krass!

  11. #11
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich bräuchte für die Zivs noch Ideen für die UUs und Spezies der [list=a][*]Letten[*]Polen[*]und[*]Ukrainer (UU gefunden [vom Namen her])[/list=a]
    sowie bevorzugte bzw. verabscheute KoGs. Da änder ich auch noch bisschen was vom Standart (z.B. Deutsche wollen Faschismus und keine Demo [trotzdem Distanz auf's dritte Reich, ich tu das nur, damit sich die Ami-Version-Spieler freuen können])

    Edit: Für die UUs auch bessere Werte und statt was
    Knick, knack.

  12. #12
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    "Polnische Kavallerie"
    Die Werte würde ich erstmal soweit lassen, beim Spielen wird sich ja dann noch einiges ergeben zum verbessern!
    Man könnte überlegen, jeder Civ zwei UUs zu geben, eine relativ früh (Antike oder MA) und die andere etwas später (IA, Moderne)...
    Ozeman

  13. #13
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Mach besser die Hollies raus, ich würd sie nich vermissen.

    Als ersatz kannst du dann die Wliser reinsetzen oder was auf dem Balkan.
    Türken oder so.
    Vielleicht wär es auch besser die Karthager zu streichen und noch was auf den Balkan zu setzen.
    Anstatt Karthago machste dann halt überall Wüste hin die du auf unbesiedelbar einstelllst.

  14. #14
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Magier
    Anstatt Karthago machste dann halt überall Wüste hin die du auf unbesiedelbar einstelllst.
    ...gute Idee, mach einen dünnen Streifen am Meer, der nur besiedelt werden kann, so können sich die Civs drum streiten, wer "König von Nord-Afrika" wird!
    Ozeman

  15. #15
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Ja die Idee mit den Zwei UU's find ich auch gut.

    Vorschlag für die Schotten: Highländer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •