Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Zeusstatue

  1. #16
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    es is aber immer schockend wenn man son mickrigen gegner hat sich denkt naja mach ich ihn halt platt...nur der farbeneinheit auf der karte zuliebe und dann...woooooooosh er zerstört alle einheiten die man an die front geschickt hat und man kann ihn grad ma so im zaum halten und das auch nur indem man sich total verschanzt und erstmal seine ganzen pferde (die ja zum glück dann doch nur alle 5 runden kommen) aufreibt
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  2. #17
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Eine KI mit Zeus wird in der Antike eine dominante Position aufbauen. Die wird man im Mittelalter entweder mit allen Anderen niedermachen oder fürchten. Das war bis jetzt so meine Erfahrung.

  3. #18
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich hab das ding noch nicht gebaut, kann mir aber kaum vorstellen ,daß es sehr stark ist. sicherlich ist die einheit verboten gut...aber eine alle fünf runden. es erscheint mir ein bißchen lahm.
    interessant ist natürlich (allgemein auch für artemis und mausolos) daß man jetzt neue wunder zum sparen hat.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #19
    Ringo
    Gast
    Naja, da die Zeusstatue doch sehr früh gebaut werden kann und erst mit Entdeckung der Metallverarbeitung ausläuft, hat man nch einiger Zeit schon eine Menge von diesen Antiken Reitern. Bei meinen Spielen war Zeus wirklich immer sehr stark.

    Btw: Andere Zivilisationen können Metallverarbeitung ruhig haben, das Wunder läuft erst mit eigener Entdeckung aus - Bug oder war das in Civ 3 schon immer so?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    @Ringo

    Das war meiner Meinung nach schon immer so.

    Mit der Zeit kann man sich wahrlich viele Einheiten ansammeln. Wenn man einen Gegner im späten Mittelalter angreift dann kann man schon mit reichlich Widerstand durch die Antike Kavallerie rechnen. Am Anfang dachte ich mein Gegner schickt jetzt Unmengen von Kavalerie gegen meine Städte. Zum "Glück" war es dann doch nur die Antike Kavallerie.
    Geändert von Paratrooper (29. Januar 2004 um 09:58 Uhr)

  6. #21
    Ringo
    Gast
    Tja, ich wurde übel überrascht, als ich zehn Ritter an einer Küste anlandete und Unmengen Antiker Kavallerie diese niedermachten.

    War mir eine Lehre...

  7. #22
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    In meiner aktuellen Partie mit den Osmanen, hab ich Byzanz als Nachbar. Nicht nur das der die Feuertriere hatte nein, der baut auch gleich die Zeusstatue. Glücklicherweise hatte die KI ein kleines Barbarenproblem . Uns als die mir den Krieg erklärten hatte ich gerade Metallverarbeitung erforscht.
    Wenn meine UU kommt knallts ganz heftig in Konstantinopel.

  8. #23
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    naja...spätestens ab salpeter dürfeten die einheiten aus dem ding offenkundig nutzlos sein. das ding wirkt also nur so 50 runden, vielleicht etwas mehr.
    die einheit wird im spiel mit 40 schilden bewertet. ich bin geneigt ihr mehr zu geben - 50 schilde.
    gibt also in 50 runden maximal 50 schilde. dem steht eine investition gegenüber die ich in swodsmen umgewandelt schon längst hätte besser verzinsen können. mal abgesehen davon ,daß ich bei der rechnung noch zusätzliche abschläge machen würde, dafür daß die einheit einfach bla ist und auch gegen pikes schon nichts mehr bringt.
    ich bestreite nicht ,daß das wunder einen sinn hat. den hat es sogar im gegensatz zu anderen wundern fast immer. mehr schilde aus weniger schilden ist in der theorie nie verkehrt.

    aber wenn ich schon mehrere hundert schilde angespart habe kann ich auch noch mehr ansammeln und mir was kaufen, das es wirklich bringt (pyra,gl,hg,artemis).

    um es nochmal anders auszudrücken:
    wie viel kostet die kiste nochmal? 300 schilde?
    genug um 10 swords,immortals oder MWs zu bauen. wenn ich mit denen losziehen kann in dem moment in dem das wunder fertig wäre, behaupte ich ,daß sich eine bessere rendite erzeugen läßt, vom schaden für den gegner mal abgesehen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da fällt mir so spontan ein: wenn man der KI mit der Zeuststatue Metallverarbeitungen über die Diplomatie schenkt, könnte man doch eigentlich weitere kostenlose Einheiten für sie unterbinden oder?

  10. #25
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Sternträger
    Da fällt mir so spontan ein: wenn man der KI mit der Zeuststatue Metallverarbeitungen über die Diplomatie schenkt, könnte man doch eigentlich weitere kostenlose Einheiten für sie unterbinden oder?
    Ich glaube zu dem Zeitpunkt, wo ich Metallurgie habe und die KI nicht, stört mich das Pferdchen alle 5 Runden ohnehin nicht so sehr.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Original geschrieben von psyche
    [...] gibt also in 50 runden maximal 50 schilde[...]
    Du meinst 500 Schilde oder? Dann hat man ja immerhin noch einen Gewinn von 200 Schilden im Vergleich zum selbstbau.

    Ich persönlich halte ja auch nciht viel von diesem Weltwunder. Genau die gleiche Diskussion läßt sich über dieses Kreuzritter Wunder lostreten.

  12. #27
    Ringo
    Gast
    Naja, davon mal abgesehen: Wenn ich Zeus und die Templer baue, sind es zumindest zwei Weltwunder, die mir gehören.

    Was man durchaus tun kann ist, diese Wunder zum Vorproduzieren von anderen Wundern zu nutzen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Wenn ich Elefanten habe, baue ich den Zeus.
    Und die Templer auch. Bin immer froh über kostenlose Einheiten, habe früher immer zu wenige Einheiten gebaut und mich gewundert, wenn mich deshalb alle angegriffen haben.

    Und auch wenn der Gegner schon Musketiere oder besser hat, kann man die alten Einheiten nutzen, um angeschlagenen gegnerischen Einheiten den Rest zu geben, oder man setzt sie gegen rückständige KI-Nationen ein, wo sie noch gute Wirkung erzielen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Ich finde es auch recht praktisch, dass die Templer Festungen bauen können.

  15. #30
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zeus macht Spass!!!
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •