Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: AIL spielt auf Sid!

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    AIL spielt auf Sid!

    So, nun möchte ich auch Mal so einen "live"-Spielbericht abgeben.

    Spielversion: C3C 1.12B Mod mit einigen kleinen Änderungen (u.a. mehr KI-Gegner)
    Karte: Alles auf Zufall
    Schwierigkeitsgrad: Sid, normale KI-Agression

    4000BC:

    Sieht aus als wäre unser Startkontinent eher klein... ich pflanze die Stadt einfach Mal auf das Anfangsfeld.
    Erforscht wird Schreiben, da die mir zugelosten Spanier bereits über Alphabet verfügen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Für alle, die meine Abenteuer nachspielen wollen, hier das Save:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3500BC:

    Ein englischer Curragh segelt bereits unsere Küste entlang! Anscheinend gehts da oben weiter... nur dumm, dass da ein

    Barbarendorf im Weg steht! Links unten erkennt man bereits die Grenze einer gelben Nation, über deren Identität man nch

    nichts weiß...

    Elisabeth hat 3 Techs, die ich nicht habe und braucht keine von mir...

    Barbarendorf ist jetzt weg... Der Krieger, der es zerstört hat allerdings auch... Es geht da oben tatsächlich weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3250BC:

    Da, wo vorhin mein erster Krieger an einem Barbaren gescheitert ist, steht nun ein Stack aus englischen Barbarenjägern...

    Bleibt nur zu hoffen, dass sie die mächtige spanische Zivilisation nicht als Barbaren ansehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    3100BC:

    Hastings wird gegründet. Ich lasse meinen Krieger den Pfad blockieren um zumindest eine Stadt abzugreifen und ändere die

    Produktion von Krieger auf Siedler, da es keine Barbaren mehr gibt.

    2550BC:

    Barcelona wird gegründet. Madrid bastelt derweilen einen Curragh um die gelben und die lilanen zu kontaktieren und dann die

    ganze Welt zu erforschen! Diese ist übrigens winzig, da ich 8. in Power bin und bei meinem Mod nur auf winzigen Karten nur 8

    Zivilisationen zu finden sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    2350BC: Mein Schiffchen macht Kontakt mit den Iros... Und wie es mein Berater richtig erkannt hat: Die sind technologically

    advanced, undzwar ganzschön!

    Kurz darauf finden wir die Inka, ein weiters, den Spaniern technologisch haushoch überlegenes Indianervolk...
    Es scheint auch mittlerweile so, als sei das anfangs als Insel identifizierte Land nur eine Halbinsel eines riesigen

    Kontinentes, vielleicht sogar Pangäas!

    Achja, die Iros und die Engländer bauen an irgendwelchen Wundern rum... das muss mich nicht weiter interessieren, oder?

    Wo wir's grad davon hatten... 2230BC: Kolossus fertig bei den Amerikanern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    2150BC:

    Wollte nur erwähnen, dass ich dort, wo der Krieger mit dem roten Punkt steht, meine 3. Stadt hingründen will. Ich glaub

    darüber brauchen wir hier auch net drüber zu diskutieren, denn woanders is eh kein Platz mehr!

    Habe auchnoch Kontakt mit den Mongolen (die Gelben)... Sie hatten mein Alphabet noch nicht! Getauscht gegen Bronze-Working+3

    Gold... Mal sehen ob das noch wer braucht (glaube nicht), wenn doch schreib' ich's noch hin...

    2110BC: Die Grenzen von Hastings erweitern sich... Da wo die 3. Stadt hin soll sieht's jetzt böse überlaufgefährdet aus.

    Werd' es aber trotzdem machen!

    Ein Wunder nach dem anderen wird von irgendwem fertiggestellt und ich hab' nochnetmal meinen 2. Siedler! Ich glaub' die

    be******en! ;D

    1910BC: Kaufe dem Mongolen, der mein Schiff aus seinen Gewässern jagte Eisenverarbeitung für Unmengen an Geld ab und stelle

    fest: Ich habe kein Eisen, die Mongolen haben aber welches...

    Dort, wo sich mein Schiff hinzurückziehen musste is unbesiedeltes Land! Wetten, das is besiedelt, wenn ich Trieren bauen

    kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1750BC: Writing wird fertig... Braucht keine mehr, nichtmal der Mongoide Meine Städte bauen jetzt erstmal Tempel um der

    Englischen Kultur entgegenzuwirken und natürlich auch wegen dem Mangel an sinnvollen Einheiten...

    1700BC: Seville wird gegründet und ich zoome Mal raus, damit ihr alles seht, was mein Schiffchen schon entdeckt hat. Ich will

    die verdammte Insel da unten links!

    1650BC: Die Engländer schippern jetzt mit Galleys rum... die wollen bestimmt MEINE INSEL! AHH!

    Naja, ich spiel' das dann morgen weiter... jetzt muss ich den ganzen Kram bis jetzt erstmal Uploaden und dann geh' ich

    pennen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    1525BC: Der Curragh hat die Welt zu 3/4 umrundet und stellt mit erschrecken fest, wie groß doch das Irokesenreich ist... Ich werde sie gleich Mal kontaktieren und ihre Stadtliste ansehen.
    Um... 11 stehen da drauf + Hauptstadt macht dann 12 Städte.
    Da muss ich mir wohl was einfallen lassen. Ansonsten sehen die Iros sehr stark nach Siegkandidat aus.

    1475BC: Mehrere englische Krieger laufen zielstrebig Richtung Osten. Ich gehe davon aus, dass sie Krieg mit einer der dort lebenden Civs haben. Ich vermute die Inkas. Botschaft kann ich mir nicht leisten, da der Techkauf von Mongolien zu teuer war.

    Einen Krieg zwischen 2 Nachbarn sollte man nutzen können, indem man sich dem stärkeren anschließt... Nur mit was? Ich hab' bis jetzt nur 4 Krieger und die reichen wohl eher nicht um militärischen Druck aufzubauen. Naja, kann ja schonmal Kasernen bauen.

    1400BC: Wir errichten eine Botschaft bei den Engländern und dürfen netterweise London besichtigen. Ein Anblick, den ich euch nicht vorenthalten will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (68,4 KB, 63x aufgerufen)

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die Azteken und die Irokesen waren unterdessen so dreist je eine Stadt auf meiner Insel zu bauen!

    Durch unsere Botschaft erfahren wir, dass die Nation, mit der sich die Engländer im Krieg befindet Irokesien heißt.

    1375BC: Soeben beginnen die Engländer mit dem Bau der Großen Bibliothek, noch 35 Runden bis ich Literatur hätte. Ich ändere meine Forschung zu Kriegercode um dann vielleicht mit ein paar Bogenschützen in's Geschehen eigreifen zu können. Dauert 9 Runden zum Erforschen bei 90% Wissenschaftsrate.
    Wäre doch ein Coup, wenn ich ihnen die GL dann abnehmen könnte!

    1300BC: Hiawatha (Irokese) fordert 17 Goldstücke (mehr hab' ich nicht). Ich bezahle angesicht seiner 4:1 Städteübermacht.

    1250BC: Die Mayas stellen die Große Bibliothek fertig.

    1125BC: Kriegercode sind fertig. Der Bau einer Phalanx in Madrid wird zu Archer geändert. Da ich eh keine Hoffnung hab' irgendwas mit irgendwem zu tauschen forsch' ich die billigste Tech als nächstes: Pottery ETA: 6 Runden bei 70% Musste meine Steuerrate erhöhen um Tempel sowie Kasernen bezahlen zu können.

    Elizabeth (England) lädt mich zu einer Allianz gegen die Irokesen ein. Wahrlich schwere Entscheidung, da ich eigentlich sie auf dem Kieker hatte wegen näher dran und so... Andererseits sind es die Iros, die ein bisschen auf's Maul bitter nötig hätten, da 12 Städte bei 8 Civs auf winziger Karte schon recht viel ist.

    Hab' mir ihre Städteliste zeigen lassen: 5 Stück... plus meine 3 macht 8, weniger als die Iros. Aber es muss sein, die werden sonst zu stark! Vielleicht machen ja noch ein paar mit, wenn es erstmal mehr werden!

    Lasse mir noch 18 Gold draufpacken (mehr hat sie net und Tech will sie nicht geben) und sage zu, den Irokesen eine Lektion zu erteilen, die sie nie vergessen werden (weil sie dabei vermutlich 'ne Menge Städte einnehmen werden :\ )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (86,9 KB, 62x aufgerufen)

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    In der selben Runde wird noch eben der Artemistempel bei den Iros fertig, für Kultur und Zufriedenheit in den zu erobernden Städten wäre also gesorgt.

    Ich sehe gerade, dass meine Handeslstraße nach England fertig ist. Vielleicht haben die ja Iron für mich und wollen meine Spices dafür...

    Stelle soeben fest, dass ich keine Luxuries traden kann (die sind grau im Trademenü)... Weiß aber nicht warum. Bug? Feature? We'll see!
    Nein Doofheit! Da fehlt noch'n Stück Straße von Barcelona nach Sevilla!

    1050BC: Straße is jetzt fertig, tausche also Spices gegen Dyes.

    Die bösen Iros (mittlerweile im Mittelalter) ziehen die Incas auf ihre Seite und lassen diese Krieg gegen mich und Elisabeth erklären. Das sieht ja Mal garnet gut aus!

    Außerdem sieht es so aus, als würde Hastings den Weg nach Osten versperren, da nutzt auch ein ROP nicht viel. Kann nur mal schauen ob's noch einen nördlicheren Weg gibt, denn sonst müssen die Engländer die Front gegen die Indianer weitestgehend alleine halten.

    1025BC: Ja, es gibt noch einen nördlicheren Weg. Mein Curragh ist ersoffen, weil ich ihn letzte Runde manuell gesteuert hab' Vorher hat er noch ein blaues Volk (maybe die Deutschen) gefunden aber keinen Kontakt gemacht.

    975BC: Mein erster Archer läuft einigen Inkas, die nahe Nottingham die Grenze unserer Alliierten überschreiten in die Arme. Er kommt mit dem Leben davon, da er nicht angegriffen wird. Er tötet eine 3-HP-Phalanx und wird Elite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (55,4 KB, 55x aufgerufen)

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Vor den Toren von Hastings stehen nun allerdings schon die ersten MIs der Irokesen... diese wurden jedoch aufgerieben.

    Ich töte einen Swordman und mein 2. Archer wird auch Elite. Ich schaue nach meinen Civ-Traits und stelle fest: Religious und Seafaring, nettes Glück also. Leider kommt er neben einem weiteren Swordman zu stehen und wird nächste Runde zusammen mit seinem Kumpel abgemurkst...

    850BC: Die Inkas klemmen den Engländern das Eisen ab und die Iros haben spätestens jetzt ihr GA, da ich gerade beobachten musste, wie ein englischer Schwertie von einem Mounted Warrior abgemurkst wurde. Desweiteren wird die Anzahl der nicht englischen Truppen nahe Nottingham langsam ziemlich groß.

    800BC: Eine komische Einheit, die ich noch nie gesehen hab' greift Hastings an und stirbt. Das ist bestimmt so'n Vieh von diesem neuen Wunder da, wusste garnet, dass die Iros das auch haben. Nebenbei droppen die Iros eine MI und einen MW neben Barcelona. In Barcelona sind nur 2 Warriors drinne... Heldenhaft wird beides niedergerungen!

    Die Mongolen erklären den Engländern auchnoch den Krieg (ohne Einfluss der Iros) und ich sehe ein: Die Entscheidung mich mit denen zu verbünden war ziemlich blöd.

    750BC: Die Iros droppen wirder was auf mein Land. Diesmal ist es bloß ein Archer, welcher problemlos getötet werden kann.

    Nottingham wurde von den Inkas erobert. Sieht aus, als wär' der Widerstand, der mich noch schützenden Engländer gebrochen.

    670BC: Wir haben einen Verbündeten!!! Naja, nicht richtig verbündet, aber er kämpft auf unserer Seite! Is sind die Mayas! Sie haben soeben Nottingham von den Incas erobert und auch gleich eine Botschaft bei mir gegründet.

    Die Iros laden wieder tödliche Fracht bei Sevilla aus. Ich hoffe das Glück bleibt mir hold und ich kann auch diesen Angriffsversuch abwehren. ARGH! Wieso macht der den Shot erst nach dem Kampf?!? Mein Archer hat grad' zu 0 'ne MI niedergerungen und auf dem Bild sieht man nicht den Kampf sondern nur, wie da jetzt 2 Archer nebenander stehen. Der Archer wurde dann noch von 'nem Warrior verprügelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (81,9 KB, 52x aufgerufen)

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Na super, der Maya ist bei weitem nicht so stark wie ich dachte... Wird die Stadt wohl nicht lange halten können, hatte bis dahin nur 4...

    630BC: Die Allianz mit den Engländern ist abgelaufen. Ich versuche gleich Mal Frieden zu machen. Hiawatha würde sich im Austausch für die Stadt Barcelona damit einverstanden erklären, während sich die Inkas schon mit Sevilla zufrieden geben. Das will ich aber nicht! Wenn sie die Städte wollen dann auf die harte Tour! Ich bin zu allem entschlossen!

    610BC: Engländer und Mayas unterzeichnen eine Allianz gegen die Azteken. Wenn ich richtig zähle hat England nun also 4 Kriege! Da bin ich mit meinen 2 Kriegen ja noch fein raus!

    590BC: Ein lustiger kleiner Stack (siehe Screenshot) bewegt sich auf Sevilla zu! Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch lieber eine Stadt für Frieden hergeben und auf einen Cultureflip zurück zu mir hoffen soll... Soll es denn wirklich so enden? Achwas! Ich war doch gestern in Herr der Ringe 3 und da sah's auch so schlecht aus für die Guten und trotzdem haben sie noch gewonenn! Ich mache weiter!

    Nachdem meine Verteidiger schon an der Vorhut scheiterten war Sevilla nichtmehr zu retten. Ich bot den Iros Sevilla für Frieden und siehe da sie akzeptierten. Die Incas sollten mit den Mayas beschäftigt genug sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (86,1 KB, 54x aufgerufen)

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Es ist nun also an der Zeit meine weiteren Schritte zu planen, die mich letztendendes doch noch zum Sieg führen werden! Harharhar!

    570BC: Hastings ist gefallen und gigantische irokesische Armeen, welche mittlerweile auch schon Musketiere zu den ihren zählen rücken weiter Richtung London vor.

    540BC: Die Iros erpressen mich schonwieder um ein paar Goldmünzen. Bin froh' die englische Version zu haben, denn die Sprüche sind einfach nur cool!

    520BC: Mayas und Incas machen Frieden. Nicht gut, da die Incas immernoch Krieg mit mir haben! Ich hoffe, dass die Iros genug Einheiten zwischen Hastings und Sevilla stehen haben, dass da keiner durchkommt!

    Mein Stadthalter will Wealth bauen! Was geht denn? Nix da! Truppen müssen her, auch wenn sie dem Feind in jeder Hinsicht unterlegen sind... Bald hab' ich Kartenanfertigung, dann kann ich die Inkas mit meinen nutzlosen, prähistorischen Truppen droppen, aufdass sie mich auf Knien um Frieden anbetteln werden!

    470BC: WOW! Geilster Tausch ever! Siehe Screenshot...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (97,1 KB, 66x aufgerufen)

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    390BC: Irgendwie haben die Engländer es geschafft mit allen wieder Frieden zu bekommen. Ich tippe mal, dass War-Weariness auf seiten der mittlerweile größtenteils republikanisch veranlagten Civs den Engländern bei ihren Verhandlungen geholfen hat.

    350BC: Das gibt's doch nicht! Was bilden sich diese Engländer eigentlich ein? Erst ziehen sie mich in ungewinnbare Kriege und nun fordern sie auchnoch Tribut! Eigentlich hätten sie ja Krieg verdient aber... ähm ich komm' nicht ran wegen der Irostädte!

    250BC: Nun muss ich vielleicht wirklich bald Wealth bauen! Die Unterstützung für meine Einheiten wird zu teuer und die Forschung noch weiter zurückzuschrauben kann ich mir nicht leisten. Nahe Nottingham wurden jetzt Inka-Truppen von einem Vorboten-Archer gesichtet.
    Er kann einen Pikenier töten und wird anschließend von einer MI erschlagen.
    Desweiteren ist ein neuer Curragh unterwegs noch mehr von der Landkarte aufzudecken.

    190BC: Curragh macht Kontakt mit den Amerikanern... Is aber vermutlich für die weiteren Geschicke meiner Nation eher unerheblich, da für die Amis, wie für die meisten anderen Civs gilt: Größer als wir, kleiner als die Iros.

    170BC: Mapmaking wird fertig, wir stellen auf Galley um und machen uns an die Erforschung der Mathematik.

    150BC: Tja... sieht aus, als sollte ich mich mit den Inkas nochmal an den Tisch setzen und Friedensverhandlungen mit ihnen führen, denn die Typen, die sich da gerade neben Barcelona aufgestellt haben sehen nicht so aus als würden sie meinen Archern viele Chancen lassen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.jpg (93,7 KB, 66x aufgerufen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •