Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Erstes Szenario von mir für Civ 2 !

  1. #16
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja, machen wir uns auf der anderen Seite nichts vor. Es ist mit Civ2 nicht ansatzweise möglich, einen großen Krieg sinnvoll zu simulieren. Ob mit oder ohne Eisenbahn, die Unfähigkeit der AI bleibt.

    Soweit es sich um ein Szen handelt, bei der es gegen die AI geht, sehe ich keinen Sinn darin, die Eisenbahn zu entfernen. Meinetwegen braucht man eben 4 Runden statt nur einer um halb Frankreich zu erobern, aber die Verluste werden die selben sein: nämlich so gut wie 0. Das ist primär die Schwäche des Spiels, nicht die des Szens. Der Faktor Eisenbahn ja/nein erhöht nicht ansatzweise die Spannung im Spiel, dafür müsst ihr ein anderes Spiel spielen. Man braucht zwar ohne Eisenbahn länger, aber man bekommt gegen die AI keine Probleme.

    Die Frage, ob eine Eisenbahn vorhanden ist, ist nur interessant für MP-Spiele/PBEMs. Wenn da der Deutsche zuerst ziehen darf und die wichtigsten französischen Städte schon in der ersten Runde besetzt sind, brauch der Franzose gar kein Mensch zu sein.

    Die AI kann nach Einheiten 10:1 im Vorteil sein, und sie wird trotzdem gnadenlos verlieren.
    Anders in Civ3: da wird sie (sofern die Einheiten modern sind) euch den Popo versohlen, dass ihr davon noch Alpträume bekommt. Ich habe jedenfalls neulich, da ja nun endlich einige Szens für Civ3 vorhanden sind, mal ein WK1-Szen gespielt und auf der höchsten Schwierigkeitsstufe probiert (seit C3C ja noch eins höher...) und habe da einen richtig schweren Stand...

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    zur not könnte man ein scen ja auch so basteln, das nur eine
    nation spielbar ist (zb deutsche) und die ai einfach units bekommt
    die den menschlichen um ein vielfaches überlegen sind

  3. #18
    Fragt zu viel
    Registriert seit
    10.10.06
    Beiträge
    120
    Wie kann ich das Szenario ausführen? Ich habs alles in den civ 2 Ordner kopiert....aber es findet die Szenario datei nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •