Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: !sold für übersetzungskämpfer!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    3

    !sold für übersetzungskämpfer!

    also wenn es die jungs(/mädels) vom übersetzungsprojekt tatsächlich schaffen sollten eine einigermassen brauchbare deutsche version zu liefern bin ich für eine kleine spendenaktion - das hätten die sich redlich verdient. da sollte doch zumindest soviel zusammenkommen, dass die herrschaften den erfolg mit drei/ vier kistchen bier begiessen können... :-)
    wer ist dabei?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    13
    ich natürlich, ich hätte ja auch gerne selber mitgeholfen, bin aber zu spät aufmerksam geworden auf das projekt
    Ein weiser Mann sagte einmal: ... Es ist egal was er sagte! Wichtig ist nur: er sagte es nicht auf Französisch. Und das machte ihn weise.

  3. #3
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Re: !sold für übersetzungskämpfer!

    Im Original verfasst von ping
    also wenn es die jungs(/mädels) vom übersetzungsprojekt tatsächlich schaffen sollten eine einigermassen brauchbare deutsche version zu liefern bin ich für eine kleine spendenaktion
    Die Deutsche Version des Übersetzungsprojekts wird nicht nur brauchbar sein, sondern (hoffentlich) absolut professionell, da wir ein mehrschichtiges Qualitätssystem einsetzen, und Restprobleme nach Meldung der Anwender in kurzer Zeit beheben können.

    Wahrscheinlich wird die Fan-Übersetzung sogar besser als die später folgende offzielle deutsche Version sein, da wir schließlich Civ-Spezialisten sind und keine "materiefremden" Übersetzer. Zudem werden wir bei kommenden Patchversionen schneller reagieren können.

    Was Spenden angeht - ich kann hier natürlich nur für mich sprechen - ich würde mir wünschen, dass Ihr bei Bedarf an die Kinder denkt, welche jämmerlich in Afghanistan verrecken, während wir über Computerspiele reden.

    Die folgenden Konten halte ich für am besten geeignet, um wirksam zu helfen (wenn man genau nachdenkt, kann man auf eine Menge verzichten, ohne wirklich verzichten zu müssen):

    UNICEF
    Bank für Sozialwirtschaft
    BLZ: 370 205 00
    Kto: 300.000
    Stichwort: Flüchtlingshilfe Afghanistan

    Cap Anamur
    Stadtsparkasse Köln
    BLZ: 370 501 98
    Kto. 22 22 22 2

    Vielen Dank
    Kai Fiebach, Projektleiter
    Geändert von ColdFever (11. November 2001 um 00:41 Uhr)

  4. #4
    Euenor
    Gast
    Tja, zuallererst halte ich die Idee von Coldfever für großartig und absolut angebracht, den Spendenertrag aus dem Übersetzungsprojekt für Flüchtlinge in Afghanistan zu verwenden, denn wärend scheinbar alles Geld der Welt in Spielemärkte und allerlei anderen Luxus investiert wird, vergißt man nur allzuschnell, wie notwendig andere Menschen auch nur einen Bruchteil von dem hätten, was wir uns hier leisten.

    Ich würde sogar als Genugtuung empfinden, mich an einer Spendenaktion zu beteiligen. Daß durch die deutsche Übersetzung des Projekts, viele potentielle Käufer von einem Kauf der deutschen Version im März absehen könnten, finde ich gar nicht einmal so schlecht. Da werden sich die Jungs bei Firaxis das nächste mal wohl ein bißchen mehr beeilen müssen.

  5. #5
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Kompliment! Ich bekomme richtig Hochachtung vor Dir ColdFever!

    Absolut Klasse Dein "Spendenaufruf"!

    Ich hab zwar schon gespendet aber was ich noch übrig hab als amer studi wird nochmal gespendet! Ich hoffe nur alle aus diesem Forum werden ColdFevers bitte folgen und spenden und sei es auch nicht sehr viel! wenn wir alle dutzende von Mark für "SPIELE" ausgeben können, dann sollten wir auch alle in der lage sein für paar pfennig ein paar kindern wenigstens für 2-3 tage die Bäuche zu fühlen! das ist das ALLER mindeste was wir tun können!
    By any means necessary

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    3
    in ordnung, ich respektiere deine einstellung und bin froh über jede hilfe für die leute. trotzdem: du weisst, das eine (eine spendenaktion, ein geburtstagsgeschenk, eine nette persönliche geste, das normale soziale zusammenleben..etcetc.) hat mit dem anderen (ja, es gibt überall auf der welt krieg und nicht erst seit afghanistan ja..diesmal sind die u.s.a. beteiligt -nein..deswegen ist es kein 'wichtigerer' krieg trotz cnn, --ja.. ich unterhalte mich über computerspiele obwohl kinder überall auf der welt verrecken etcetc) nicht wirklich etwas zu tun.

    p.s.: viel erfolg weiterhin bei eurem projekt!

  7. #7
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im Original verfasst von ping
    das eine, z.B. Computerspiele ... hat mit dem anderen, z.B. Kinder verrecken ... nicht wirklich etwas zu tun
    Natürlich schaden wir niemandem damit, wenn wir Civ3 spielen - aber es wird auch niemandem damit geholfen.

    In diesem besonderen Fall spielen wir mit Civ3 allerdings eine Art von Spiel, welches für andere Leute leider bittere, tödliche Realität ist. Einer gewissen Beklemmung kann ich mich dabei nicht erwehren (und will es auch nicht).

    Spaß ist natürlich ok und muss sein - aber der Appetit kann vergehen, wenn man einmal hinter die Kulissen schaut (mit dem Fleischverzehr ist es ähnlich, wer davon noch nicht geheilt ist, der besuche einmal ein Deutsches Schlachthaus).

  8. #8
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Im Original verfasst von ColdFever


    Natürlich schaden wir niemandem damit, wenn wir Civ3 spielen - aber es wird auch niemandem damit geholfen.

    In diesem besonderen Fall spielen wir mit Civ3 allerdings eine Art von Spiel, welches für andere Leute leider bittere, tödliche Realität ist. Einer gewissen Beklemmung kann ich mich dabei nicht erwehren (und will es auch nicht).

    Spaß ist natürlich ok und muss sein - aber der Appetit kann vergehen, wenn man einmal hinter die Kulissen schaut (mit dem Fleischverzehr ist es ähnlich, wer davon noch nicht geheilt ist, der besuche einmal ein Deutsches Schlachthaus).
    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Du hast recht, wenn du schreibst, daß Dinge welche wir zu einem Spiel machen die bittere Realität für andere sind... aber so ist es nun mal. Es ändert nichts wenn wir nun aufhören würden zu spielen, oder uns dabei schlecht fühlen. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich Civ spiele. Es mag fatalistisch klingen, aber meine Meinung ist Global betrachtet irrelevant. (Ich weiß, wenn jeder so denken würde... blablabla...)
    In einem Schlachthaus war ich schon... und ich esse weiterhin Fleisch. Mir schmeckt es! Warum auch nicht. Hört ein Gynäkologe auf sich mit Frauen zu paaren?? Bestimmt nicht.

    P.S.: Ich habe, auf von Dir untern genanntes Konto, gespendet. Trotz des Wissen das sich damit für die Flüchtlinge NICHTS ändern wird.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #9
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Im Original verfasst von Zarathustra
    In einem Schlachthaus war ich schon... und ich esse weiterhin Fleisch. Mir schmeckt es! Warum auch nicht. Hört ein Gynäkologe auf sich mit Frauen zu paaren??
    Ein ziemlich derber Vergleich - ich habe nicht den Eindruck, dass Frauen vom Gynäkologen "ausgeschlachtet" werden (es sei denn, bei Abtreibungen - und hiernach vergeht so manchem jungem Arzt erst einmal die Lust, das kannst Du glauben).

    Bist Du übrigens über die oft mangelnde Betäubung von Rindern beim Abschlachten, und ihre daraus erfolgenden Höllenqualen informiert, seit wegen BSE vor dem Zerlegen das Rückenmark nicht mehr durchschnitten werden darf? Fließbandarbeit verträgt sich eben nicht mit der Würde des Tieres.

    Im Original verfasst von Zarathustra
    Es ändert nichts wenn wir nun aufhören würden zu spielen, oder uns dabei schlecht fühlen. Ich habe kein schlechtes Gewissen wenn ich Civ spiele.
    Niemand hat hier davon gesprochen, keinen Spaß mehr-, oder gar ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Jeder braucht Phasen der Erholung, und ein anspruchsvolles Spiel eignet sich dazu hervorragend. Aber völlig losgelöst von der Realität am Bildschirm virtuelles Blut zu vergießen, dürfte nur Kindern und Greisen so einfach gelingen, besondern in dieser Zeit.

    Im Original verfasst von Zarathustra
    Ich habe, auf von Dir untern genanntes Konto, gespendet. Trotz des Wissen das sich damit für die Flüchtlinge NICHTS ändern wird.
    Auch wenn Du es nicht glaubt, ändert sich dadurch eine ganze Menge. Rupert Neudeck von Cap Anamur gehört zu den Leuten, die mit ihrer Organisation wirklich etwas bewirken. Die Hilfsprojekte laufen gerade jetzt auf Hochtouren, da die wichtigsten Arbeiten unbedingt vor dem Unpassierbarwerden der Pässe abgeschlossen werden müssen. Leider fehlt immer noch viel zu viel Geld, da die deutsche Volksseele bisher nicht ausreichend für Afghanistan spenden will.

    Besonderen Dank deshalb also für Deine Spende und für die Hilfe beim Übersetzungsprojekt. Ich finde es prima, dass die Civ-Community trotz aller unterschiedlichen Auffassungen dazu fähig ist, sich zu organisieren.

  10. #10
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Du hast recht. Ich hatte etwas übertrieben... naja... war eigentlich mehr ein angriff gegen die Scheinheiligkeit der Deutschen im allgemeinen, dem Wunsch sich ein gutes Gewissen zu erspenden. Wie gesagt ich find deinen Einsatz für die Flüchtlingshilfe sehr Nobel. Und in bestimmten Dingen geteilter Meinung zu sein und dennoch gemeinsam Leistung erbringen, daß macht uns erst zu Zivilisierten Menschen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #11
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Siehst du guter Freund, etwas wo wir absolut einer Meinung sind! Yup so sehe ich das auch!

    Mensch sein heißt sich schämen, verantwortung fühlen Angesichts einer Not auch wenn offenbar keine Mitschuld an ihr hat und trotz aller scheinbaren Unterschiede diesen Menschen mit allen mitteln die man selbst zur verfühgung hat, zu helfen!
    Geändert von MalcolmX (14. November 2001 um 12:30 Uhr)
    By any means necessary

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    3
    ..und ihr kriegz TROTZDEM a kistn bier - und wehe ihr schickz die nach afghanistan..

  13. #13
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    Wehe......
    By any means necessary

  14. #14
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    So...

    ...ich hab mir diesen Thread jetzt nicht wirklich durchgelesen, trotzdem wollte ich mal zwei Fragen stellen.

    (1) Wann kommt Civ3 als deutsche Version auf den Markt
    (2) Gibt es alternativ dazu mittlerweile eine ordentliche Übersetzung und wenn ja, woher bekomme ich die und wie patche ich die in Civ3 rein?

    Danke

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Lies mal hier .
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •