Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: katapulte bei belagerung von städten

  1. #16
    PzGrenUffz
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Jena
    Beiträge
    36

    belagerungstechnik, hehä ..am ende greift man städte und festungen mit seinen arbeitern an wie in age of empires 2

  2. #17
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Auf den höheren Level komme ich kaum noch dazu Katapulte zu bauen... auf Regent waren diese noch für die Stadtverteidigung ganz hilfreich... doch über Regent wird meine Produktion meist für Gebäude oder Angriffseinheiten verwendet.
    Artillerien baue ich oft nur um Hafenstädte zu schützen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #18
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Katapulte baue ich ehr selten. In der Antike/Mittelalter
    sind die Staede noch nicht so gut verteidigt. Im
    Industriezeitalter bekommt man ohne Belagerungswaffen
    keine gute Stadt klein. Metropolen mit ueber einem duzend
    Rifleman/Infantristen sind da keine Seltenheit. Langezeit
    ist die Kavallerie die beste Angriffseinheit und gegen
    Rifleman/Infantristen in einer Stadt sieht die nicht gut aus...

  4. #19
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    jaaaa also, mit den katapulten is das so ne sache! da gibs ausserdem kein erfolgs oder anwendungsrezept, das haengt ganz von der spielweise ab! wie man wohl an der unterschiedlichen meinung zu dem thema sieht!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.01
    Beiträge
    38
    Die Katapulte etc. finde ich realistisch umgesetzt (im Gegensatz zu manch anderen Schwächen im Kampfsystem). Ihre Funktion liegt im Stellungskampf und man braucht sie um starke Stellungen aufzuweichen. Man braucht auch nicht hunderte, sondern 5-10 langen um einer Offensive eine ordentliche Durchschlageskraft zu verleihen. Bei ca. 150-200 Einheiten finde ich 10 Katapulte nicht sonderlich viel.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    5
    Katapulte haben noch einen weiteren entscheidenden Vorteil, man kann sie in jedem Zeitalter upgraden.
    Man baut einmal Katapulte und hat dann das ganze Spiel über schlagkräftige Artillerie zur Verfügung ohne, daß man wesentlich resourcenintensivere Kanonen oder Artillerie bauen müsste.
    Darüberhinaus kann ich nur nocheinmal betonen, massiver Atillerieeinsatz spart wertvolle Angriffseinheiten.
    10 Katapulte bau ich in 4 Runden mit 5 Städten, die einigermaßen ausgebaut sind. Für 10 Ritter brauch ich 8 Runden und die lassen sich nur zu Kavallerie upgraden.

  7. #22
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    good point!!
    aber wo du von den rittern sprichst... ganz so kann man das auch net sagen, weils ne ganz andre art von krieg is die damit bezeweckt wird... also der vergleicht hinkt etwas.....

    aber recht haste trotzdem!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •