Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MODPACK: Verbesserung von Firaxis Napoleonic Conquest

  1. #1
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    MODPACK: Verbesserung von Firaxis Napoleonic Conquest

    Dies ist ein Update für Firaxis´Napoleonic Conquest. Es ist deshalb kein komplett neues Napoleon scn, sondern soll lediglich die gravierendsten Schwächen des originals ausbügeln und das Ganze grafisch besser gestalten.

    Ich hab die englische Sprachversion von C3C installiert, ihr braucht also diesse Version bzw. die US version von C3C, oder ihr ladet Bangorash´s Anpassung an das dt. C3C mit herunter (die ist allerdings ungetestet)


    Download:

    1. biq: http://www.cdgroup.org/upload/tbs/ci...nic Europe.biq

    2. zip: http://www.cdgroup.org/upload/tbs/ci...oleon_Updt.zip
    (ca. 10 mb)

    3. Bangorash´s Version für das deutsche C3C:
    http://www.civfanatics.net/uploads6/German.zip

    Installation:

    1. Am besten ein Backup der Datei "8 Napoleonic Europe.biq", befindlich in Civilization III\Conquests\Conquests\, anlegen da das biq Update diese originaldatei überschreibt

    2. Einen neuen Ordner namens "Napoleon Updated" in Civilization III\Conquests\Conquests\ anlegen. Das biq-Update sucht nach diesem Ordner biq file im Spiel

    3. Entpackt die ZipDatei "Napoleon_Updt.zip" in diesen neuen Ordner, also nachCivilization III\Conquests\Conquests\Napoleon Updated\.

    4. Verschiebt die neue biq-Datei "8 Napoleonic Europe.biq" nachCivilization III\Conquests\Conquests\

    5. Zum Spielen C3C starten, dann via "Conquests" diese neue biq-Datei wählen


    Da das scn sowieso auf Englisch ist, poste ich die folgenden Änderungen hier via cut/paste auf Englisch (weil ich zu faul bin, alles nochmal auf Deutsch u tippen )

    Changes:

    1. Graphics

    - new/modified advisor heads for military, science, foreign and trade, I also changed the advisors so that you do not get the modern advisorheads after you researched everything (the modern US Army-style guy does not fit into the Napoleonic age very well )
    - new background art for the advisor screens, as well as for wonder and demographics screen
    - one new European city style, changed icons for harbor and barracks
    - some new building graphics, wonder splashes changed, small other graphic changes

    2. Gameplay

    Now most countries get two types of cav as well as different infantry units. Lighter cav (Hussars, Cossacks) is available from the start, has move 3, but is weaker than heavy cav, which has only move 2, and becomes only available with Advanced Cavalry Tactics, so in detail the main changes are as follows (see also in-game civilopedia):

    - changed Advanced Tactics into Advanced Infantry Tactics (gives better infantry)
    - added Advanced Cavalry Tactics (gives better/heavy cavalry)
    - changed the Austrian Hussar into K.K. Hussar MAD 3/6/2, available from the start
    - made a generic Hussar MAD 3/5/2 available for several countries from the start
    - added Dragoon for France, Britain MAD 3/6/2, available from the start
    - added Carabinier for Sweden, Denmark MAD 3/5/2, available from the start
    - made Household, Imperial, Cuirassiers available with Advanced Cavalry Tactics
    - Cuirassiers now MAD 2/7/4 available now for Prussia, Austria, and Russia
    - changed Cossacks to MAD 3/5/2, available from the start
    - added Garde Grenadier for Prussia, MAD 1/7/6, +1HP, available with Advanced Infantry Tactics
    - added K.K. Grenadier for Austria, MAD 1/6/6, +1HP, available with Advanced Infantry Tactics
    - added generic Grenadier for several countries MAD 1/6/6, available with Advanced Infantry Tactics

    - added Galleass (unit anim by Colonel Kraken), MAD 3/1/2, transports 4, Ottoman replacement for transporter
    - added Corvette (unit anim by Colonel Kraken), MAD 5/2/1, +1HP, only for France, can enslave
    - added Ship of the Line 1st rate (unit anim by Colonel Kraken), MADB 4/5/4/4, Range 1 lethal naval bombardment, available only for Britain, France, Russia, Spain, Sweden, needs Seapower
    - changed Ship of the Line into Ship of the Line 2nd rate, MADB 4/4/3/4, Range 1 bombardment, needs Naval Tactics
    - changed ManOWar into Ship of the Line 3rd rate

    - added Coastal Battery (included fire cannon anim of the freely available units from PTW), immobile, range 2 lethal naval bombardment, cannot be built, but preplaced units in some coastal citiescan be captured
    - removed all other units to avoid that the AI builds stupid ancient or medieval units when running out of resources, also they do not appear in the civilopedia any longer

    - changed temple into church, collosseum into opera house (including modified graphics)

    Note: the added grenadier units use the existing Guards-Infantry unit anim, which is of course not included in the zip to avoid copyright problems. The same goes for the cavalry units, which use either anims of the Hussar, or the standard Cavalry unit. The update simply links in such cases to the existing unit animations of your Civ3/Civ3C3C installation.

    Danke an Colonel Kraken für seine Schiffseinheiten

    edit: oh, nd MAD steht nat. für Move/Attack/Defense

    Preview - neneuer Stadtstil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Weiteres Preview - Neuer Wissenschaftsbildschirm plus Kostproben der neuen Berater
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Das wertet das Scenario erheblich auf
    Werd mal schauen, ob ich das auch bei der deutschen Version hinbekomme

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Re: Modpack: Verbesserung von Firaxis Napoleonic Conquest

    Original geschrieben von Der BeBro
    Ich hab die englische Sprachversion von C3C installiert, ihr braucht also diesse Version bzw. die US version von C3C
    Ich dachte seit C3C sind die Versionen untereinander endlich kompatibel!?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Ok, habs hinbekommen, man muss abweichend von BeBros Anleitung folgendes machen:
    4. Verschiebt die neue biq-Datei "8 Napoleonic Europe.biq" nachCivilization III\Conquests\Conquests\
    Den Dateinamen in "Europa unter Napoelon" umändern.

    Dann ist das Szen spielbar, allerdings ist das Sprachpaket irgendwie buggy, ich habe jetzt ein deutsch-englisches Mischmasch.
    aber allein für die schönen neuen Grafiken nehm ich das schon in Kauf, von den neuen Einheiten ganz zu schweigen!

    @luxi
    Deswegen sind die nicht kompatibel, die Szenarien heißen einfach unterschiedlich

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Cool, wenn ihr´s mit der dt. Version auch zum Laufen kriegt
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Schade, einzig meine Lieblingsciv (Spanien) hat keine verbessete Einheit bekommen, wenn man mal von der 6|6 Infanterie absieht, die aber jede Civ bauen kann.

    @BeBro
    Gibt es zu dem Szen einen Thread von dem Entwickler?

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Ich hab bei CFC nen Thread dazu:

    http://forums.civfanatics.com/showth...threadid=69661

    Für Spanien hatte ich leider keine bes. gute Idee, aber wem was einfällt, der kann ja auch in Eigenregie was hinzufügen Naja, wenigstens kriegen sie auch Linienschiffe 1ten Ranges (SoL 1st rate) - hab die Rangeinteilung der Royal Navy für alle genommen. Aber der Seekrieg ist leider in dem Scn nicht so die bedeutend wie die Vrgänge an Land....
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Ist es möglich eine Deutsche Version der Biq zu machen z.B. per import funktion??

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Magier
    Ist es möglich eine Deutsche Version der Biq zu machen z.B. per import funktion??
    Nein, ich denke nicht. Denn wenn man importiert, importiert man IMHO die Einheiten- und Techbezeichungen mit, da ja die für die Regeln benötigt werden. Daher hat man dann auch das Spachmischmasch, das Zeri angesprochen hat. Übersetzen würde gehen...

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Eine Frage: Ich hab Dein Szen im Editor geladen und die beiden britischen Spezialeinheiten (Leibgarde und diese Kav-Einheit) ebenfalls für Spanien freigegeben (damit meine Lieblingsciv auch was brauchbares hat ).
    Als Resultat sind Portugal, Holland und Neapel britisch und Dänemark gehört zu Frankreich, diese vier Civs sind also komplett rausgeflogen. Warum denn das?
    Hab nur diese eine Änderung vorgenommen und danach das Szen unter leicht verändertem Namen gespeichert.

  12. #12
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hm, das einzige was mir einfällt - hast du irgendwas für MP eingestellt? Oder vielleicht aus Versehen die MP Version des scns in den Editor geladen? Da MP scns nur max. 8 Civs haben können, hat Firaxis einige der kleineren Civs entfernt.....

    Ansonsten bin ich da auch ratlos, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  13. #13
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Gilt die Verbesserung nur für die US oder auch für die UK-Version?

    BTW, was is eigentlich deren Unterschied?
    Knick, knack.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •