Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Ende eines Imperiums

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Das Ende eines Imperiums

    Ich bin heute aus dem aktiven Dienst bei Dark Galaxy (DG)ausgeschieden und dachte bei mir, da kann ich ja ein bißchen Mods ärgern ( ) und einen Abschlußthread zu DG aufmachen.

    DG ( ein Weltraum-Aufbau-und-Strategie-Online-Game ) ging es wie vielen guten Ideen auf der Welt.
    Nach anfänglicher Begeisterung und viel Idealismus von den Spielern (unsere schöne ACW *snief* ) und den Machern kamen zuerst viele Fehlerchen ('Trader-Bug' *GRRR* ) und noch mehr Versprechungen, alles werde bald besser ('Military-Button' *lach'* ). Besser geworden ist's aber nicht. Stattdessen wurden nach und nach die alten Ideale über Bord geworfen ('Kostenlos' - *HAH!* ) und der Kapitalismus hat das Game vereinnahmt ('Mitgliedsbeiträge' *schüttel* ). Die Spieler wurden aufgeteilt in 'Zahler' und 'Nichtzahler' ( um sie besser diskriminieren zu können ) . Die neue DGII-Runde startet mit einem mehrwöchigem Zeitvorsprung der 'Zahler' - da hat man als 'Nichtzahler' wirklich kein Bock mehr *randalier'* .

    Ich bin nur noch dabeigeblieben, um UHU zu werden (im ranking Unter HUndert). Als ich heute die 35 mio. Grenze überschritten habe und angeblich immer noch Rang 125 bin, obwohl der 100. im ranking nur 30 mio. hat, hab ichs dann endgültig aufgegeben.

    Das arkonidische Weltraumimperium ist tot. Aber keine Sorge - Atlan kann sich nun mehr um planetare Angelegenheiten kümmern - sprich : Civ2 .

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Das kommt vom Fremdgehen...

    ...irgendwann kommt man reumütig zurück und kann nur hoffen, wieder aufgenommen zu werden...mal sehen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Wie waere es mit: " Cobra uebernehmen Sie! "
    Urgestein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Nachtrag

    Im Original verfasst von Atlan
    Das arkonidische Weltraumimperium ist tot. Aber keine Sorge - Atlan kann sich nun mehr um planetare Angelegenheiten kümmern - sprich : Civ2 .
    Tja, leider kommt es immer anders als man denkt. Und so wird sich Atlan nun um andere planetare Angelegenheiten kümmern als Civ2

  5. #5
    Angelika
    Gast
    ... die aber viel wichtiger sind.


  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Mein Imperium ist ebenfalls zerfallen. Ähnlich wie Atlan hatte ich auch so um die 35 Mio. und stand im Ranking schon in den 110er Reihen. Doch mir wurde die Verwaltung meiner Nation zu umständlich (ca 80 Planeten) und das Reich des Users ist ebenfalls zerstört. Ich hatte damals noch einen miserablen Anbieter fürs Internet, was noch hinzukommt und sich dann andauernd neu anzumelden, nur um für eine Stunde ein Reich zu verwalten? NEIN DANKE!
    Aber die ACW kann noch gerettet werden, Atlan. Geh mal zu ferion.nl. Dort können auch neue Imperien gegründet werden und sieht sogar besser aus, als DG.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Naja, ich denke, über kurz oder lang ist DG sowieso vom Aussterben bedroht. Es ist einfach viel zu umständlich. Mein Gott (nicht angesprochen fühlen, Asim ), ich hab mich schon nur auf meinen Sektor beschränkt, und trotzdem dauerte es schon ne halbe Stunde darumzuwursteln. Das ist echt nervtötend auf die Dauer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •