Umfrageergebnis anzeigen: ... ist das Beste (Großschreibung wegen Nominalisierung)????

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civilization 1!

    9 18,37%
  • Civilization 2!

    13 26,53%
  • Civilization 2 - Test of Time!

    2 4,08%
  • Civilization 3!

    10 20,41%
  • Civilization 3 - Play the World!

    14 28,57%
  • Civilization 3 - Conquests!

    24 48,98%
  • Civilization - Das Boardgame

    3 6,12%
  • Sid Meier's Alpha Centauri

    8 16,33%
  • Galactic Civilizations

    2 4,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Welches Civ-Game?????

  1. #16
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Sorry, ich hab's nich so mit solchen Pluralbezeichnungen. Eigentlich müsst's ja "Welche Civgames?????" Heißen !!!!!!!
    Knick, knack.

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Original geschrieben von Jupiters Kind
    civ1, könnte man heute noch spielen, iss irgendwie knuffig, das eizige Manko ist das absolute Kampfergebniss (keine Schadenspunkte)
    Das find' ich nun weniger als Manko... Eher, dass die KI bei Civ1 verglichen mit den neueren Teilen wirklich ziemlich hohl wirkt und in massenweise Hinsichten irgendwelche Vorteile bekommt um das auszugleichen.

    Wunder umsonst, Diplomaten&Karawanen-Teleport, auf Emperor 3fache Produktivität des Menschen...

    Außerdem sind einige Einheitenwerte unglaublich schlecht ausbalanciert... Es gibt für 'ne Level 0 Technologie eine Unit mit 4-1-2 und nur minimal später 6-1-1... Die KI baut trotzdem lieber die dagegen nahezu sinnlosen 1-1-1 Milizen und 1-2-1 Phalanxen...

    Naja, dafür waren Stadtmauern noch wirklich fett in Civ 1! (+200% Defense)

    So, jetzt wo GalCiv dabei ist kann ich ja dafür stimmen... Wenn diese dämlichen Minor-Races net wären, wär's nahezu perfekt für mich!

  3. #18
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Es waren immer die aktuellen Teile die Besten meiner Meinung nach!
    Also jetzt:
    Civ3
    PTW
    C3C

    Civ3 ist einfach gut wegen seiner Komplexität und Abwechslung!
    Civ2 wegen des MPs, undCiv1 weil es das erste Civ war und ich es tage-, wochen-, monatelang gezockt habe.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  4. #19
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    OK wenn da jetzt schon Alpha Centauri und Galciv stehen, wieso nicht noch Call to Power, Call to Power 2 und Alien Crossfire für Alpha C. ?

    Ich tippe mal auf SMAC und Civ 2, auch wenn ich es nicht mehr spiele.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.04
    Beiträge
    11
    das beste civ spiel finde ich ist call to power 2.
    warum mehr als 5 regierungsformen wie in c3c

  6. #21
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    ganz klar CIV2, damit wurde ein sowieso schon geniales spiel noch genialer. der MP-modus ist unschlagbar und ausserdem...

    CIV3 ist einschläfernd.....
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  7. #22
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ein "Alpha Centauri" mit den Längergrenzen und Ressourcen von Civ3 wäre für mich das NonplusUltra.

    AlphaCentauri hat die lebendigeren Charaktere, die "schönere Geschichte", die realistischere Staatsführung und vor allem WERTE wie Ethik und Glauben.

    Civ3 bringt echte Ländergrenzen und ein feines Ressourcenmodell, bietet aber leider nur eine Einheits-KI, eine simplifizierte Staatsführung und ausser "Aggression" und "Wohlstand" keine menschlichen Werte.

    Die Kombination aus beiden Titeln wäre der Hit. Aber an Civ4 wird ja bereits gebastelt
    Kai · Team civilized.de

  8. #23
    Legat Avatar von LeFay
    Registriert seit
    18.01.02
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    247
    Also, hab mal für C3C, SMAC und Civ2 gevotet.

    Civ 2 hatte noch mehr Athmosphäre als Civ 3, wo man optimal spielen muß. Und SMAC war richtig schön, mit Hintergrundgeschichte, Stimmen und Zitate zu den Technologien, verschiedene Charaktere, allerdings waren Grafik und Einheitenbau mies (ersteres war an sich mies, zweiteres irgendwann unübersichtlich).
    In Erinnerung an LSKennedy übernehme ich seine Signatur:

    A man with nothing to lose. Living his life his way.

    Mathilda: "Ist das Leben immer so hart oder nur wenn man Kind ist?"
    Leon: "Es wird immer so sein."

    Leon Back In Action - die Resident Evil 4 Story hier im Forum! Für Fans von Action-Horror.

  9. #24
    kenne alle civ's und etc.
    Registriert seit
    26.02.04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    18
    also ich bin ja mal füa CIV 1 nix war geiler wenn man die zeit der entwicklung mit ein bezieht.
    Und SMAC/SMAX is auch net zu übertreffen, alleine der bastelmodus der einheiten is gelungen.
    Perfekt wäre füa mich ja ein mix aus Civ 3 und SMAC ressys und unterhalt der einheiten aus civ und gov-menu aus SMAC und alles wäre perfekt.
    Und als Fanatiker der rundenaufbauspiele, füa extreme leute ein umschweifen der games nach Master of Orion *gröhl* nach erforschen und starten eines Raumschiffes, klingt n bissel strange aber wäre bestimmt hammer und ansruchsvoll!!!!!!
    -----------------------------------------------
    ~~~| Nobody listen to Tekkno |~~~

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •