Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Technischer Support für Civ3

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    1
    Ich hab mir vorkurzem civ3 geholt und folgendes problem.

    Wenn ich das spiel starte bleibt mein monitor schwarz.

    Ich hab WinXP und Geforce2pro.
    Ich hab für die Grafikkarte die neusten Treiber, für den Monitor die standart treiber und das neuste directx.

    Mit alten Grafikkarten treibern hab ich's schon probiert und es ändert sich nichts, und Akzuelle Treiber für den Monitor hab ich nich gefunden.

    Bitte helft mir!!!!

  2. #32
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Versuche unbedingt, richtige und aktuelle Monitortreiber zubenutzen (dies dürfte die Ursache sein, wenn du das intro noch siehst, dann aber alles schwarz bleibt - ist dies der fall?)
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #33
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Schriftenproblem...

    Irgendwo stand das schon mal im Forum, aber ich habe es jetzt nicht gefunden, daher schreib ichs hier: Bei Darstellungsproblemen der Schrift, solltet Ihr im System sicher stellen, daß der TTF "Lucida Sans" nur einmal vorhanden ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von John Doe
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    22
    Bei fehlenden Monitortreibern gibt es noch die Möglichkeit, mit einem kleinen Programm eine eigene Monitor.inf zu erstellen.
    Gibt zb. ->hier<- .
    Gibt auch noch ein paar andere Programme dafür, einfach mal ausprobieren.
    Allerdings sollte man das Handbuch des Monitors haben.

    John Doe

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.01
    Beiträge
    2
    Hi,
    wenn sich auf dem Monitor die Streifen bewegen (die normal kommen wenn der Monitor die Auflösung net kann) ist des dann auch ein Monitortreiberproblem?
    Soviel ich weis muss der Monitor nur 1024X768 und 16bit können des kann meiner.

    Wenn ich die *.inf von meinem Monitor (Medion 1772e) installieren will such sich Win2k aber immer seine Standart *.inf raus!!

  6. #36
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wie meinst du das, Win2k sucht sich ´ne Standard *.inf?

    Wenn du richtige Treiber hast, brauscht du doch bloss mittels "durchsuchen" auf deren Location zu verweisen - das geht nicht? (Hoffe ich missverstehe dich nicht...)

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit - bei vielen älteren Monitoren machen die Hersteller Sammeltreiber für ganze Modellserien, die sich dann auch teilweise als Standard identifizieren und meist nix taugen - so war´s auch bei meinem Alcatel Moni...

    Ich habe dann einfach Fremdtreiber anderer Hersteller ausprobiert, mit einem gings schließlich (sowas empfehle ich aber nur im Notfall ---> RISIKO)...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von racoon245
    Registriert seit
    29.11.01
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2
    sorry, für meinen ersten, missglückten beitrag...
    ist wohl einiges schief gelaufen....?!?
    habe jetzt aber hilfe gefunden. DANKE!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.01
    Beiträge
    2
    Hi,
    also nachdem Windows meine Monitor.inf net akzeptiert hat und seine immer als "passenderer" bezeichnet hat (net mal richtiges Deutsch kann MS!!!) Hab ich die Monitor.inf auf ne Diskette gemacht und von dort installiert. Des hat er dann gemacht und jetzt funzts!
    *FREU*

  9. #39
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hinweis: der Thread zum GeForce Ruckelproblem ist jetzt nicht mehr sticky, da die neuen NVidia Treiber und der Civ3 Patch das Problem lösen sollten - falls nicht, der Link zum alten Thread lautet:

    http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=1823

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •