Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Technischer Support für Civ3

  1. #16
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302

    OS: Windows XP

    Also ich hatte die neusten NVIDA Treiber laufen und es gab keine Fehler, außer ein extrem verlangsamtes Scrollen.
    Nach dem Wechsel auf die alten Treiber war dieses Problem beseitigt.

    Also... macht euch nicht so viel Gedanken... es wird schon laufen... und es lohnt sich!!!
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  2. #17
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Monitortreiber...

    Habe heute Civ3 mit der Post gekriegt, installiert - und erstmal nur ´nen schwarzen Bildschirm gesehen.

    Probiert, getestet, Hilfseiten bei Poly und CivFanatics abgeklappert - aha, man muss nicht nur DirectX 8a und gute (natürlich) Grafikkartentreiber haben, auch der Monitortreiber muss ok sein...ich hatte bis jetzt immer Windows Standard Treiber (Standard VGA, oder Plug&Play Monitor), weil mein 17Zöller aus zweiter Hand, ohne eigene Treiber kommt...nach ca. einstündiger Suche hab ich nun endlich einen passenden Monitortreiber gefunden - uff Nun geht´s
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    17

    Langsames Scrolling und nvidia 21.81

    Die probleme mit langsamen Scrolling lagen bei mir definitiv bei den neuen Nvidiatreiber (21.81).

    Erst ein riesenschock, aber dann
    Nach Rückkehr zum 12.41 Treiber (wie auf der Supportseite beschrieben) läufts prima!

    Ich habe seitdem 2Tage Stundenlang ohne Abstürze oder Graphikprobleme gepielt...

    Die Angaben von der Supportseite, das sich das Problem nur auf XP bezieht sind definitiv falsch. (Der neue XP-Treiber von NVIDIA ist für XP UND win 2000.

    Ich habe Win2000 mit geforceMX, Duron 800

    Oliver

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6
    Ich kann zwar normal scrollen, dafür stürzt mir das Spiel häufig ab.
    ich hab win98, Tbird 900 und ne ELSA Gladiac Geforce MX mit den Det 12.41 Treibern.
    Soll ich andere Treiber ausprobieren oder was kann ich tun ??

    UPDATE: Hab jetzt doch mal die Det 21.83 Treiber installiert. Jetzt gehts ohne Absturz und ohen andere Probleme


    visu
    Geändert von visu (17. November 2001 um 01:17 Uhr)

  5. #20
    LIMO-Piepser Avatar von brausemaus
    Registriert seit
    04.02.01
    Ort
    Diedersdorf bei Berlin
    Beiträge
    96
    Detonator 21.83, Bildschirmtreiber geladen, Directx 8.0 neu installiert, Startprogramme deaktivert:

    Trotzdem Abstürze ( Civ.Exe allg. Schutzverletzung Prog.wird geschlossen)

    Spiele auf Europa.bic von Fanatic, habe mit Editor fehlende Ressorcen ergänzt.

    Vor allem bei Bewegungen am Kartenrand oder an Küsten, aber auch beim Aufruf des Kulturmanagers.

    Habe Win ME, Athlon 1200, NVidia Geforce 2 MX/MX400, 256 MB
    mit Civ III US-Version.

    please help me :o
    Man wird keinen Armen reich machen, wenn man die Reichen arm macht.
    Adam Smith

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    1
    Hab einen WinME - Athlon 900 mit nVidia GTS rev. 12.60 und das Spiel stuerzte staendig ab. Erst das Ausschalten der HW-Beschleunigung half.

    Nichtsdestotrotz kam es zu Abstuerzen, wenn ich im Stadtmenue einen neu gebauten Spearman befestige und gleich danach einen befestigten Warrior aktivierte ...

    Und die Antworten bei Verhandlungen rutschen nach unten weg, bei den Proposals ist dann nur eine Antwort verfuegbar

    Die Empfehlungen auf den Supportseiten sind eine Frechheit:
    - HW-Beschleunigung ausschalten, wenn man einen schnellen Prozessor wie Pentium 2 (!!!!!!!!) besitzt !
    - Win im Safemode starten

    Ich denke ein Game sollte robust genug sein um auf verschiedenen Konfigurationen zu laufen. Das ist bei CIV3 nicht der Fall. Andererseits laufen bei NHL2002 und M*x P*ayn* problemlos ...

  7. #22
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Also von so massiven Abstürzen hört man recht selten bei Civ3, habt ihr mal überlegt Win98ME aufzugeben und Win2000 oder XP zu benutzen?

    Ich habe auch einen Athlon (1GHz) und eine GeForce MX2, aber unter meinem Win2000 läuft das Spiel, nachdem ich den Monitortreiber aktualisiert habe, ohne das kleinste Problem...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Beiträge
    1
    also.. ich hab eine frage!

    hab derzeit winxp drauf, und besitzte eine geforce 1 (asus V6800 DDR)
    nur.. wenn ich civ3 starten will, lädt er.. nur zeit er mir nichts an.
    mein bildschirm schreibt nur hin "ungültiges signal"

    meine frage: muss man noch ein update für win xp installieren? oder paast was mit der GK ned?

    danke für die antwort im vorraus!

    mfg masta

  9. #24
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Du musst die korrekten Monitortreiber installieren... die default Treiber von Microschrott funktionieren nicht.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ihr seid leider nicht die Einzigen die Probleme mit Civ3 haben. Mein Problem ist die Darstellung auf dem Bildschirm, d.h. Civ läßts sich spielen aber ich hab oben und unten am Bildschirm schwarze Streifen und das Bild geht rechts und links über den Rand hinaus, sodaß man nicht alles sieht. Wenn ich versuch davon nen Screenshot zu machen ist komischerweise alles zu erkennen. Ich hoffe ihr wisst Rat.

    Achja hier noch meine Ausstattung:

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    7
    ... Windows 2000, Athlon 1 GHZ, 256 MB SDRAM
    DirectX von Civ3-CD, Detonator 12.41 (mit 21.81 liefs aber auch nicht!), Original-Monitortreiber installiert

  12. #27
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Wieviel Zoll hat dein Monitor? Und was für eine Auflösung schafft er?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  13. #28
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Die original Monitortreiber - sind das die neusten verfügbaren Versionen?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  14. #29
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von Marco Polo
    Hallo!
    Ihr seid leider nicht die Einzigen die Probleme mit Civ3 haben. Mein Problem ist die Darstellung auf dem Bildschirm, d.h. Civ läßts sich spielen aber ich hab oben und unten am Bildschirm schwarze Streifen und das Bild geht rechts und links über den Rand hinaus, sodaß man nicht alles sieht. Wenn ich versuch davon nen Screenshot zu machen ist komischerweise alles zu erkennen. Ich hoffe ihr wisst Rat.
    Ähm, das hört sich fast an, als ob du bloss an den Reglern für Bildlage, Kissenentzerrung und Bildgöße nachjustieren musst. Das würde auch erklären, warum Screenshots funktionieren - ich hofe ich erzähl dir nicht Binsenweisheiten...

    Kann bei einigen Monitoren sein, das das Umschalten in einen anderen Modus (von Windows zu Civ3) die Bildposition völlig verändert...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    7
    @BeBro

    OK - Problem gelöst, Du hattest Recht! Das war warscheinlich zu einfach, daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin Dann kanns ja jetzt endlich losgehen - SPIELEN!!!

    Bis später...
    Marco Polo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •