Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Massives Barbarenaufkommen"

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325

    "Massives Barbarenaufkommen"

    Nachdem ich durch c3c aus meiner Civ-Lethargie gerissen wurde (und schon drei Nächte bei Civfanatics am Screenshot-Thread geklebt habe), habe ich doch wieder angefangen zu zocken.

    Gibt es mittlerweile gesicherte Erkentnisse wann so ein "Massives Aufkommen" auftritt? Habe ein bisschen gesucht und außer der Theorie, dass es kommt wenn die erste KI in das nächste Zeitalter eintritt, nichts gefunden. Kommt es nur dann oder ist das auch Zufall?

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867

    Re: "Massives Barbarenaufkommen"

    Original geschrieben von deGier
    Gibt es mittlerweile gesicherte Erkentnisse wann so ein "Massives Aufkommen" auftritt? Habe ein bisschen gesucht und außer der Theorie, dass es kommt wenn die erste KI in das nächste Zeitalter eintritt, nichts gefunden. Kommt es nur dann oder ist das auch Zufall?
    Das ist keine Theorie. Firaxis wollte die Ereignisse beim Wechsel eines Zeitalters ursprünglich wesentlich dramatischer gestalten, aber um den Spielspaß nicht unnötig einzuschränken hat man es bei den Aufständen belassen und so isses nu schon seit dem Release, nur heftiger sind 'se mit irgendeinem Patch geworden.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Also tatsächlich nie Zufall sondern ein Indikator, dass eine andere Civ ein Zeitalter erreicht hat, in dem ich noch nicht bin? Oder taucht es nur auf, wenn die erste Civ von allen das nächsthöhere Zeitalter erreicht?

  4. #4
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    iirc sind es zwei civs...also analog zur erforschung von Horseback Riding und barb-horsemen

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Kann ich bestätigen. Es müssen 2 Zivs sein.

  6. #6
    Uli
    Gast
    kann man das auch gesondert im Editor einstellen, dass zb ein Aufstand von Reitern kommt, wenn man motorisierte Transportfarzeuge hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •