Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 188

Thema: Double Your Pleasure auf Deutsch

  1. #46
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Hi Magier, ich habe mir deine bix einmal kurz angeschaut. Deine Übersetzungen sehen sehr gut aus.
    Ein Punkt muss jedoch geändert werden. Der Eintrag für DYP-D in den Szenario-Eigenschaften muss ganz am Anfang stehen und nicht am Ende. Sonst findet civ nicht alle Dateien.
    Zur Erklärung: Civ sucht nach den Dateien in folgender Reihenfolge:
    1) Verzeichnis gleich BIX-Name (also bei dir dyp-d 1.50x version 0.90)
    2) die Verzeichnisse in den Szenario-Eigenschaften, und zwar in der Reihenfolge, wie sie dort eingetragen wurden
    3) PTW-Verzeichnis
    4) Civ-Original-Verzeichnis
    Wenn Civ auf dieser Suche eine passende Datei gefunden hat, wird diese genommen, nach weiteren Übereinstimmungen wird nicht mehr gesucht.

  2. #47
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Hab mir Grad deine zip runtergeladen sieht sehr gut aus
    nur bei der ship of the line.ini hast du ein großes I bei line geschrieben statt "...line" also "...lIne". Ich weiß nicht ob sich das im Spiel auswirken würde habs aber geändert.
    Ansonsten "RESPEKT" tolle Arbeit.

  3. #48
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Wie hat man denn das jetzt noch zu ändern, bzw. einzufügen, dass man DyP auf Deutsch spielen kann?
    Ein weiteres Problem habe ich zudem noch: Ich kann kein neues Spiel starten, da PTW einige Datein nicht findet!
    Ozeman

  4. #49
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    [B]Version0.91 und Anleitung Für das Zip File[/B]

    Du musst Erst das Zip File mit den Einheitendtrukturen für die Deutsche version entpacken in das Szenarios Verzeichniss von PTW
    Im "Scenarios" Ordner sollte dann folgender Ordner sein DYP-D
    Wenn nicht entsprechend ändern.
    Wenn du diesen Ordner öffnest solltest du einen ordner namens
    Art und einen namens Text sehen
    Aber vorher musst du das aktualisierte .Bix File Runter laden.
    Sollte Alles wie oben beschrieben sein und immer noch nicht funzen schreib´s in den Thread.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Magier (05. November 2003 um 17:33 Uhr)

  5. #50
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ok... alles genauso gemacht, keine Fehlermeldung mehr!!
    Ist es gewollt, dass die komplette Karte einsehbar ist, wenn man ein neues Spiel beginnt? Wenn ja, wie hast du das hinbekommen?
    Ozeman

  6. #51
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    Ganze karte einsehbar

    @Ozeman das hängt damit zusammen das ich im Editor unter Szenarioeigenschaften den debug Modus aktiviert habe. Wenn du das häkchen entfernst kannst du normal spielen der Modus dient dazu ein Szenario zu testen ohne alles durchzuspielen.
    soll wohl den Cheat modus von Civ2 ersetzen in der Hilfe vom editor findest du dazu mehr infos.

  7. #52
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    @Magier
    Das hatte ich gerade auch noch gesehen... trotzdem nochmal Danke
    Ozeman

  8. #53
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Noch ne Frage... ist die unit32-Datei irgendwie verändert worden? Als "kleine" Symbole werden jetzt nämlich andere Einheiten angezeigt, als ursprünglich!
    Für Mittelalterliche Infantrie steht jetzt ein AT-AT-Walker aus StarWars, bei anderen Einheiten sind gar keine Symbole, etc.!
    Ozeman

  9. #54
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    seltsam aber probier es mal indem du die unit32.pcx aus dem originalverzeichniss von DYP in das von DYP-D kopierst müsste dann gehen

  10. #55
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    @ozeman Wenn du noch irgendwelche Fehler findest schreibe es ich teste dann auch mal.
    Geändert von Magier (02. November 2003 um 14:56 Uhr)

  11. #56
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Es ging nur, als ich die unit32-Datei in den "Hauptordner" kopiert hatte... also die ursprüngliche unit32-Datei ersetzt habe!
    Fehler habe ich sonst bisher keine gefunden... hin und wieder mal einen Rechtschreibfehler (Gummie=Gummi, Frigatte=Fregatte, etc.), sonst läuft alles normal!
    Ozeman

  12. #57
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329
    Ich hab mir mal die civiliopedia.txt angeschaut und hab wirklich keinen Plan wie ich da was sinnvoll ändern soll da sind einfach zu viele Links drin. Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie man dabei vorgehen kann?? Wort für Wort übersetzen ist mir einfach zu viel arbeit,dazu fehlt mir die Zeit!!

  13. #58
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Lass die Civilopedia doch im Großen und Ganzen so, wie sie ist. Es reicht aus, wenn die im Spiel integrierten Elemente übersetzt sind (Ressourcen und Einheiten, usw.), der Rest ist doch auch so verständlich...
    Ozeman

  14. #59
    Uli
    Gast
    es muss ja nicht wort für Wort übersetzt werden. Es ist ja auch möglich, ein paar Infos auf Deutsch aus dem Inet zu ziehen und 1 zu 1 reinkopieren. Da müsste dann allerdings nen Quellenverweis hin.

  15. #60
    The_Vorortler Avatar von Magier
    Registriert seit
    28.10.03
    Ort
    Weltstadt die keiner kennt
    Beiträge
    329

    Civiliopedia

    Also ich werde eine Civiliopedia machen allerdings wird das seine Zeit dauern. Ich rechne mal mit ca. 2Monaten. Schneller gehts auf gar keinen Fall

    @Uli entweder ganz oder gar nicht (Wenn ich es halb machen würde, würde ich damit das amsonsten erstklassige DYP, abwerten)

    Ich werde hier dann 2x die Woche meinen Status berichten.

    Ihr könnt ja bis dahin schon mal spielen und Dabei auf die Rechtschreibung achten, und Fehler hier Posten.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •