Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Varinte der Taktik Siedeln und Forschen

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm, man könnte das durchaus auch kombinieren. D.h. bis zum Bau der Freiheitsstatue Technologien tauschen. Ich mache das zuweilen, gehe aber sparsam mit der methode um Es gibt nicht allzu viel das ich den AIs gönne. Achso - nach Conscription kommen bei mir folgende Wissenschaften:
    Explosives, Sanitation, Tactics (hängt davon ab wieviel von den benötigten Wissenschaften die AI geliefert hat), dann Die Wissenschaft für die Artillerie - mir fällt nicht mehr ein wie die hiess . Eisenbahnen kommen erst wenn nichts anderes mehr übrig ist. Das finde ich insofern lustig als ich sie für eine der wichtigsten Errungenschaften halte. Aber es ist ein langer weg bis dahin und gibt in dem Zweig nur Kram den ich nicht brauche. Deshalb lieber diue andren Sachen vorher.
    Zu der Frage wie lange das ganze dauert ...
    Das ist ausgesprochen unterschiedlich. Militärische stratgien sind in ihrer entwicklung sehr stark von äusseren Bedingungen abhängig. Da ich meist kleine oder mittlere Welten spiele enden die spiele typischerweise zwischen 600 und 1600. Die Anzahl der benötigten Runden variiert also sehr stark. Manchmal baue ich auch am Ende noch ein Raumschiff, nur so zum Spass.
    War das bei civ1 oder civ2 mit dem Bug dass Raumschiffe nicht ankommen wenn man die im falschen Jahr abschickt. Ich meine, dass wenn man ein Raumschiff im Jahr 800 abschickt und die nächste runde ist 820, das Raumschiff benötigt 17 Runden und käme also 817 an. So ein Raumschiff kommt nie an. Ich erinnere mich an spiele wo ich Raumschiffe gebaut habe die exakt 10 Jahre brauchen und dann bis zum Jahr 1000 gewartet habe um sie zu starten. aber ich bin nicht mehr sicher ob das civ1 oder civ2 war

  2. #32
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Du bist eindeutig schneller. Ohne Krieg schaffe ich einen Sieg zwischen 1750 und 1900. Ich nehme keine kleinen Welten mehr oder nur selten da ich die Kriegsoption wenn dann auf einer mittleren Welt schaffen möchte. Der Level ist Götter auf Multiplayer die AI sind wie gesagt recht agressiv im Multiplayer. Bei den Babaren nehm ich aber gern was leichteres. Was für Einstellungen nimmst du?

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich habe eine Vorliebe für unfreundliche Bedingungen, Heiss und trocken mit viel Bergen oder sowas Wo nix von allein geht und man viel bewässern muss und die Plazierung der städte eine wichtige rolle spielt. Grosse welten spiele ich nur ... naja, dann muss ich in der richtigen Stimmung sein. Bei meiner Spielweise machen die wirklich viel Arbeit. Früher Kontakt zu den Gegnern ist mir angenehm da die AI militärische Stärke im allgemeinen respektiert Aggressive Gegner müssen öfter bezahlen um den Frieden wiederherzustellen. Ich mache eigentlich genau das umgekehrte wie du. Während du den Gegnern etwas anbietest um den frieden zu wahren mache ich prinzpiell keinen Frieden mit einem Gegner der nicht bezahlen will (abgesehen von einigen wenigen ausnahmen). Ich habe eine Vorliebe für grosse Landmassen und eine Abneigung gegen Schiffe (bei allen strategiespielen). Ist bei Flugzeugen dasselbe. Meine Vorliebe gilt normalen Militäreinheiten die billig und langsam, aber gründlich sind

    Edit:
    Achso, Barbaren schalte ich aus wenn es geht. Allerdings können auch spiele mit barbaren sehr witzig sein. Wenn man sich voll auf das Aufkaufen der Barbareneinheiten verlegt und sofort Krieg gegen die AIs führt ist das eine der sichersten Methoden zu gewinnen. Ich empfehle als Karte die Erde und als Volk Babylonier, musst du mal probieren ...

    @Max: Ich hab' deinen Guide gelesen. Leider hat meine (ziemlich ausführliche) Antwort der Schxxx-Server gefressen Insgesamt gut gelungen finde ich. Ich hab' noch paar Vorschläge aber das schreib' ich dann am Montag hier rein. Jetzt ist Feierabend

    [Edited by HeymlicH on 18th May 2001 at 16:48]

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •