Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeiter Arzt Drohne Ingenieur Talent

  1. #1
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309

    Arbeiter Arzt Drohne Ingenieur Talent

    morgans städte sind mir nach der eroberung aus dem andern thread erstmal ein gutes stück verhungert, da sehr aufständisch--> ärzte nötig--> schaffen nix--> hungernde bevölkerung

    dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    bei den meisten städten hab ich eine bestimmte anzahl ärzte benötigt um die bevölkerung zufrieden zu stellen.
    allerdings konnt ich fast alle ärzte auf ingenieure stellen und hatte meist das gleiche ergebnis. hatte zwar noch ne drohne, die aber bei einem talent nichts ausmacht...

    im anhang hab ich mal ein bild zusammengeschnipselt.
    in der ersten reihe arbeiten alle, keine modifikation
    in der zweiten und dritten reihe die gleiche stadt, mit ärzten. 5 sind also nötig.
    und in der vierten reihe alle als ingenieure und trotzdem alles in butter.

    kann mir das mal jemand erklären?
    die ingenieure haben doch mit psycho null am hut. warum werden dann die drohnen zufriedener?? und woher kommt das talent ?

    da hab ich zum einen die drohnen weg, die stadt produziert wieder (und verhungert, aber das lässt sich ja erstmal nicht vermeiden) und ich hab noch den ökonomie und laborbonus der ings...

    das soll einer verstehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ing.jpg (69,3 KB, 94x aufgerufen)

  2. #2
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    So viele Ärzte hätten eigentlich zusätzliche Talente bringen müssen.

    Aber es ist tatsächlich so, dass Spezialisten manchmal aus Drohnen gemacht werden, sie sind aber immer neutral.

  3. #3
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Schau mal in den Zufriedenheitsbildschirm. Da sieht man doch, was wieviele Bürger glücklich/zufrieden macht.

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    du kannst aus drohnen Spezialisten machen, das stimmt soweit, aber ich frage mich auch wo das Talent herkommt ?
    Kann es sein das es bei Gebäuden die gleichzeitig Psycho und Öko aufwerten, den Ing-Ökobonus auch als Psycho-Bonus geben?
    das wäre dann ein Bug, andere Erklärungen habe ich auch nicht

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #5
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    das da keine talente bei den ärzten rausspringen versteh ich ja.

    ich mach einen bürger zum arzt. der macht 2 psycho, was eine drohne zufrieden macht. ergo sieht es so aus, als ob ich eine drohne in einen arzt verwandelt hätte...

    @bitter: gute idee das mit dem zufr.-schirm...d en find ich aber auch recht unverständlich... werds mir mal anschauen.
    das komplizierte ist, das es da ja ein dickicht an boni (SE und stadtausbauten) und mali gibt...

    was mich halt echt wundert ist der gleiche effekt von ings wie bei ärzten...

    nutzt ihr eigentlich die psychoeinstellung? ähm also wo man x% der enrgie zu psycho macht. äääh also die luxusrate..

    ich eigentlich nie.

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Smeagollum
    das da keine talente bei den ärzten rausspringen versteh ich ja.

    ich mach einen bürger zum arzt. der macht 2 psycho, was eine drohne zufrieden macht. ergo sieht es so aus, als ob ich eine drohne in einen arzt verwandelt hätte...

    @bitter: gute idee das mit dem zufr.-schirm...d en find ich aber auch recht unverständlich... werds mir mal anschauen.
    das komplizierte ist, das es da ja ein dickicht an boni (SE und stadtausbauten) und mali gibt...

    was mich halt echt wundert ist der gleiche effekt von ings wie bei ärzten...

    nutzt ihr eigentlich die psychoeinstellung? ähm also wo man x% der enrgie zu psycho macht. äääh also die luxusrate..

    ich eigentlich nie.
    ...kommt drauf an, wenn ich meine Städte halbwegs homogen habe, also gleiche größe gleiche Einrichtungen, was nach dem ersten Popboom meistens auch so ist, dann ja. Allerdings ist der Handel immer so ein Problem. In den ertragreichen Basen geht zuviel für Psycho drauf, und in den ertragschwachen reicht der reine Luxuswert nicht aus. Aber grundsätzlich tendiere ich schon zur Luxuseinstellung um die keine Produktionen aus den Basen zu verlieren. Allerdings lasse ich auch gerne meine Basen bis Ultimo popruschen und stelle dann einiges auf Spezialisten um.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #7
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Psycho funktioniert eigentlich so:
    Wenn ein Arbeiter vorhanden ist wird er ein Talent
    Sind nur Talente und Drohnen vorhanden wird eine Drohne zum Arbeiter.

    Deswegen versteh ich nicht wieso die Stadt mit Ärzten keine Talente hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •