Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Meine ersten Flugtransporter

  1. #16
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Original geschrieben von Smeagollum


    böse böse...
    aber ich weiss garnicht ob ich da schon nervengas hatte... oder is das tech-vorraussetzung für raketenwerfer?

    aber das wär ja ne grueltat geworden... das wollen wir doch nicht oder??? [/B]
    Nervengaskanister sind mit der Tech "Hochenergie-Chemie" verfügbar. Und natürlich wäre das eine Greueltat ersten Ranges gewesen! *fiesgrins*

  2. #17
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Nervengas...tze...das ist was für Weicheier

  3. #18
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Original geschrieben von Jupiters Child
    Nervengas...tze...das ist was für Weicheier
    Du bevorzugst wohl Planetenbomben Ich finde die Taktik mit den Transport-flugis ganz gut. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie man noch neues lernen kann, obwohl das Spiel schon so "alt" ist.

  4. #19
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Bitter
    Du bevorzugst wohl Planetenbomben Ich finde die Taktik mit den Transport-flugis ganz gut. Ist doch immer wieder erstaunlich, wie man noch neues lernen kann, obwohl das Spiel schon so "alt" ist.
    ...ich bin Gaianer und Pazifist aus Überzeugung, deswegen verabscheue ich Greueltaten. Ich nehme am liebsten Viren, die verursachen keinerlei Körperlichen Schaden, die pflanzen sich nur bei vollen Bewußtsein ins Gehirn ein, na wenn das nicht human ist

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #20
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    so.
    spiel ist aus.
    auf dem kontinent von santiago und morgan war dann tatsächlich innerhalb von 11 jahren ab landung der ofen aus.
    die seestädte santiagos wurden systematisch kleingebombt bis ein kreuzer kam und sie nacheinander abschipperte...
    vor ihrer letzten stadt hatte sogar santiago geschnallt, dass es geschickter sei sich zu ergeben... das hätt ich bei ihr nicht gedacht, vor allem da sie ja die letzte ki war... dass ihr sowas überhaupt erlaubt wird... tststs

    eroberungssieg also.

    wollte zwar nen dipl-sieg mit 1200 punkten, aber da hab ich den antrag beim ersten mal zu früh gestellt, der ging nicht durch, und dann hätt ich wieder 20 runden warten müssen bis ich ihn wieder stellen darf... wäre also effektiv ööh grob 160 punkte mehr... drauf gepfiffen...
    punkte pffff



    PS warum eigentlich nicht mehr JC, JK?

  6. #21
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Smeagollum
    PS warum eigentlich nicht mehr JC, JK?
    Herzlichen Glückwunsch, ich breche meine Spiele ja meistens ab wenn ich sehe das ich eh gewinne ...

    tja, Jupiters Kind ist doch auch schön, und ich wollte mich nicht mehr an der verdenglishung beteildigen,...meine schönen email Adressen müßte ich dann auch mal ändern ...

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #22
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    genau deswegen nehm ich immer winzige planeten.

    erstens ist da die herausforderung noch da, da die ki am anfang siedelt wie sau, es kommt gleich zu konflikten, an denen man wirklich zu knabbern hat
    zweitens läuft fast das ganze spiel im early-game, wo die techs noch sehr gut ausbalanciert sind.
    drittens bin ich nicht überfordert auf der siegstrasse abgelegene basen einzusammeln

    hab grad ein geniales spiel mit morgan gemacht. wollte ihn mal probieren... und es hat brutal viel spass gemacht, weil auf dem winzigen planeten alle fraktionen verdammt lang vertreten waren, uni ist dann als erstes aber sehr spät vernichtet worden.
    hatte als inselnachbar yang, der von meinem polizeistaat (gegen die negativen polizeiauswirkungen von marktw.) begeistert war. pakt gemacht und mit fast ellen andern anfangs auch verträge päkte.

    enorm viel geld gescheffelt, wenn auch auf dem machtanzeiger 3.letzter.

    mittlerweile hab ich mit allen krieg. yang mochte mich nicht mehr, weil zu stark geworden, hat den pakt gekündigt und mir gleich techs gestohlen...vendetta.
    die andern ham sich alle an marktwirtschaft oder polizeistaat gerieben... vendetta.
    aber dank einer soliden wirtschaft (und asket.tugenden gegen pazifismus) schnell luft, boden und seestreitkräfte hochgezogen und allen auf die mütze gegeben.
    bin zwar noch nicht fertig (der teil kommt jetzt...) aber deutlich auf gewinnerstrasse.

    weiss zwar nicht ob man so morgan spielt, aber spass hats gemacht.

  8. #23
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ich hasse kleine Planeten, eigentlich bin ich ja son Anno1602 Typ,. Ich habe unheimlich viel Spaß dran etwas aufzbauen und zu genießen, das kommt mit mit kleinen Planeten echt schlecht. Dann irgendwann will ich die Früchte meiner Arbeit testen, quasi ob ich jetzt stark genug bin die anderen zu plätten, naja und dann wirds irgendwie langweilig. Also muß ich mich immer entscheiden, viel Herausforderung mit wenig Bauen oder viel Bauen mit wenig Herausforderung.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  9. #24
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    das ahb ich auch die ersten paar spiele gemacht.

    hab mich anfangs gigantisch auf riesige planeten gefreut.
    aber da die ki nicht damit umgehen kann und wahnsinnig viele transporter/jets rumfährt ohne sie zu nutzen und da irgendwann das management überhand nimmt... (und gouverneure hab ich noch nie genutz)
    -->lieber kurz und knackig

    jetzt versteh ich aber warum du deine spiele so gern abbrichst



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •