Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: Projekt: Steinzeit (der erste Teil einer lange Kampange)

  1. #46
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Im Atlas ist das so eingezeichnet, dass Mitteleuropa(Russland ausgeschlossen) von Tundra bedeckt war... Wald gab es nur südlich der Linie Pyrenäen/Alpen mit hin und wieder Tundra zwischen... Russland=Steppe; lass die Steppe in dem Szenario mal von Weideland dargestellt sein, ich ändere das dann halt vom Namen her von Weideland in Steppe...
    Ebene gab es nicht wirklich...
    Ozeman

  2. #47
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Im Atlas ist das so eingezeichnet, dass Mitteleuropa(Russland ausgeschlossen) von Tundra bedeckt war... Wald gab es nur südlich der Linie Pyrenäen/Alpen mit hin und wieder Tundra zwischen... Russland=Steppe; lass die Steppe in dem Szenario mal von Weideland dargestellt sein, ich ändere das dann halt vom Namen her von Weideland in Steppe...
    Ebene gab es nicht wirklich...
    Ok stimmt den Ertrag kann man ja immer noch leicht verändern.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  3. #48
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    So Spanien und Italien sind bewaldet,Mitteleuropa von Tundra überzogen... also, soll ich das ändern Weideland=Steppe?
    Dadurch würde ein bisschen Farbe in das Szenario kommen (nur grau und Wald sieht irgendwie langweilig aus...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip hs8.zip (539,4 KB, 7x aufgerufen)
    Ozeman

  4. #49
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    So Spanien und Italien sind bewaldet,Mitteleuropa von Tundra überzogen... also, soll ich das ändern Weideland=Steppe?
    Dadurch würde ein bisschen Farbe in das Szenario kommen (nur grau und Wald sieht irgendwie langweilig aus...
    Gut so mach das.

    Frage: Warum sind nicht nur an der Küste sondern auch im Meer Meer Fische plaziert? Außer direkt an der Küste sollte Wasser nicht genutzt werden (Erträge von Meer =o oder?). Oder ist das schon nur wegen der Optik?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  5. #50
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die sind noch von der Karte davor...soll ich die lassen oder wegnehmen?
    So Europa ist fertig bewaldet und fertig mit Tundra und Steppe überzogen!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip hs9.zip (564,7 KB, 5x aufgerufen)
    Ozeman

  6. #51
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Habe die Erträge auf dem Wasser komplett auf Null gestellt... sollte Fisch im Einzugsgebiet liegen, bringt er Nahrung... wieviel, entscheiden wir später!
    Ozeman

  7. #52
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Soll es überhaupt Korruption geben?
    Also obwohl ich ein großer Verteidiger des Civ3 Koruptionssystem bin, ist Korruption hier besonders wegen der beschränkten Maßnahmen zur ihre Bekämpfung fehl am Platze. Denn hier sollen sich große Reiche ja wirklich lohnen... was ja aufgrunde der Karte und Gelände ja schon eh eingeschränkt ist und als Balancer daher auch nicht nötig ist. Oder wenn nur stark abgeschwächt?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  8. #53
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Korruption=0, ich würde sagen wir machen die Städte nicht allzu wirtschaftsstark und produktionsfähig, aber das was sie haben können sie voll nutzen; ich würd außerdem sagen, dass es kaum Wirtschaft gibt, denn es gab ja noch kein Geld...nur das nötigste, damit man später nicht pleite geht!
    Ozeman

  9. #54
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Die sind noch von der Karte davor...soll ich die lassen oder wegnehmen?
    So Europa ist fertig bewaldet und fertig mit Tundra und Steppe überzogen!!!
    Ok das grobe ist damit wohl fertig jetzt das ganze wohl besser "weicher" machen also die Übergänge nicht ganz so streng beim Wald und bei der Steppe? Und dazu jetzt kannst du ja die von dir vorgeschagenen Seen einfließen lassen sodass an ihrem Ufern auch weiter nördlich noch ein Baumfeld sein kann?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  10. #55
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ok... dann würde ich sagen, vereinzelte Seen 1x1 Quadrat groß (oder klein)mit ein bisschen Wald daneben... Bodensee, Genfer See, welche noch???
    Ozeman

  11. #56
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Korruption=0, ich würde sagen wir machen die Städte nicht allzu wirtschaftsstark und produktionsfähig, aber das was sie haben können sie voll nutzen; ich würd außerdem sagen, dass es kaum Wirtschaft gibt, denn es gab ja noch kein Geld...nur das nötigste, damit man später nicht pleite geht!
    Ok Koruption=

    Das entscheidende wird sein das man keine Straßen für Wirschaft hat.
    Wie wärs wenn man praktisch nur durch besondere Felder "Forschung" bekommt? Sie werden ja nur wenn sie was besonders gefunden haben auch was neuse gelernt haben? Also Resourcen?
    @Pleite gehen gibts nicht. Gebäude und Einheiten kosten kein Geld. Daher Forschung immer auf 100% da es symbolisiert das sie noch nicht den Fortschritt geplant haben und hoch und runterscharuben konnten. Zusatzfrage checkt das die Ki dass sie kein Geld zuproduzieren braucht?
    Tech-Preise werden natürlich noch angepasst werden.
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  12. #57
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Ok... dann würde ich sagen, vereinzelte Seen 1x1 Quadrat groß (oder klein)mit ein bisschen Wald daneben... Bodensee, Genfer See, welche noch???
    Seen? Ich dachte du hast einen Atlas. Aber wichtiger sind doch die Flüsse an ihnen dürfte es auch etwas mehr Vegetation gegeben haben als in der Ebene?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

  13. #58
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich weiß nicht genau, wie weit die KI das vom Editor aus nutzt, aber man kann einstellen: "Nie bauen"... da markieren wir einfach Wohlstand, Handel usw. außerdem geben wir keiner Civ die Eigenschaft kommerziell... und "immer bauen" Wissenschaft, werden wir aber noch beim Probespielen sehen!
    Ozeman

  14. #59
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Original geschrieben von Halm
    Seen? Ich dachte du hast einen Atlas. Aber wichtiger sind doch die Flüsse an ihnen dürfte es auch etwas mehr Vegetation gegeben haben als in der Ebene?
    Die Flüsse sind da leider nicht eingetragen! Ich habe jetzt erstmal den Bodensee, Genfer See, und die Mecklenburgische Seenplatte reingehauen; Würd sagen, wir nehmen die heutigen größten europäischen Flüsse: Rhein, Donau, Rhòne...
    Ozeman

  15. #60
    Barbar Avatar von Halm
    Registriert seit
    01.03.03
    Ort
    Essen
    Beiträge
    987
    Original geschrieben von Ozeman
    Ich weiß nicht genau, wie weit die KI das vom Editor aus nutzt, aber man kann einstellen: "Nie bauen"... da markieren wir einfach Wohlstand, Handel usw. außerdem geben wir keiner Civ die Eigenschaft kommerziell... und "immer bauen" Wissenschaft, werden wir aber noch beim Probespielen sehen!
    Achja aus der Höhle selbst bekommt man natrülich immer Forschung... aber dies wird dann durch das später zu platzierdende "Höhlengelände" ja stark regelementiert sein.

    Civseigenschaften glaub ich könne wir auch wegnehmen? Oder machen die groß sind? Außer militaristisch?
    Klicke hier, für WW II


    Projekte einer späteren Kampange:
    Erstes Projekt "Steinzeit"

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •