Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Beförderung

  1. #1
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Beförderung

    Hallo.

    Wer gerne Civ spielt, der entwickelt sich auch gerne weiter. Weiß jemand, wie man in diesem Forum "aufsteigen" kann?

    Ja, ich bin geil auf rankings, aber einmal für einen Tag Senior Member sein, das wärs...

    Trader

    An Willi: Ich habe am 8.5. Geburtstag... ;-)

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Wie wärs denn, wenn du dich selber befördern kannst?

    Du kannst selber entscheiden in deine Charakter Profile, welchen Titel du annehmen willst.
    Eine "Rangliste" ist nicht direkt vorgesehen, auch wenn es Junior, Senior gibt....
    Micha

  3. #3
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Generaldirektor noch frei?

    Ach, das geht?

    Schade, ich dachte man kann hier irgendwie "Punkte holen" stehe ich nämlich drauf.

    Muß ich wohl weiter Civ spielen ;-)

    Trader

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von Micha
    Eine "Rangliste" ist nicht direkt vorgesehen, auch wenn es Junior, Senior gibt.... [/B]
    Aber diese Dinger könnten etwas Civ-mässiger lauten. Wie wärs mit anderen? Arne, was meinst du?

    Etwa: Siedler > Ritter > Diplomat ?

    Oder was von Civ3? Vorschläge?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also so eine Art Beförderung fände ich nicht schlecht, aber das ist natürlich zweischneidig. Ob es nun die Titel sind (zb. sie Beförderungestufen der Einheiten in Civ3?) oder auch fortgeschrittene Avatars, die erst später nach und nach freigeschaltet werden... wir würden uns nach eueren Wünschen richten.

    Wie wärs wenn wir statt "junior" etc Standardnamen wie "Reguläres Mitglied", "Veteran", "Elite-Civer" verwenden? Die eigenen Namen bleiben davon unberührt.
    Geändert von Arne (31. Oktober 2001 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Re: Beförderung

    Ich finde es gut, daß sich hier jeder selbst seinen "Titel" verpaßen kann. Bei Apolyton finde ich z.B. das starre Ranking nervig, außerdem btaucht man da ewig, um aufzusteigen.

    Im Original verfasst von Trader
    An Willi: Ich habe am 8.5. Geburtstag... ;-)
    Und was sagt mir das? Habe noch von keinem Stier gehört, der gut civvt, allerdings auch noch keine Erhebung über Sternzeichen und Civver veranstaltet
    Civven und civven lassen ...

  7. #7
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Junior Manager Content Design Research Assistant

    Na das nimmt ja Formen an...

    Also ich bin gegen feste Titel, so ist es viel witziger. Wenn die Moderatoren allerdings denjenigen, die jahrelang treu dabeiwaren besondere Möglichkeiten einräumen wäre das nur fair. Davon lebt der Laden hier ja schließlich.

    Als freiwilliges Ranking schlage ich dennoch folgendes vor:

    1. Barbar
    2. Krieger
    3. Legionär
    4. Musketier
    5. Kapitän
    6. Spion

    Ich selber trage allerdings von jetzt bis in alle Ewigkeit den Titel "Labor Spieler". Begründung: Ich mache gerne perverse Karten (Isolierte Inseln; Startpositionen durch die die Gegner von allen Seiten kommen; Natürliche Hindernisse; Wettläufe) die ich dann in verschiedenen Varitationen (aggressiv, passiv, diplomatisch) durchspiele. Besonders pervers: Ich züchte mir zwei große Computergegner heran, deren Reiche ich dann mit gezielter Hauptstadtattacke vom Bürgerkrieg zerreißen lasse (klappt leider nur bis "Prinz"). Wie soll man so jemanden sonst nennen?

  8. #8
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Civilistisches Manifiest

    Wir sind doch alle gleich!

    Hiermit entspreche ich mich entschieden gegen Rankings und Votings jedweder Art aus. Admins und Mods bilden hierbei die einzige Ausnahme, um gewiße organisatorische Aufgaben zu übernehmen und menschenverachtende Threads (es gibt gar manch unfriedseligen hier unter uns) zu löschen.

    Alles andere führt zu Streit.

  9. #9
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ich stimme dir zu.

    Ebenso fand ich es besser, als die Anzahl der Postings (wenn das auch nur für kurze Zeit der Fall war) nicht gleich unter dem Namen standen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von Zarathustra
    Ich stimme dir zu.

    Ebenso fand ich es besser, als die Anzahl der Postings (wenn das auch nur für kurze Zeit der Fall war) nicht gleich unter dem Namen standen.
    Aber, aber...es braucht sich doch niemand zu schämen, nur weil er die 200 Posts noch nicht voll hat...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Die Anzahl der Posts...

    ...hat sicherlich ihren Sinn. Neue User können sich so recht gut eine Orientierung verschaffen, wer zu den Aktiveren Benutzern gehört. Ob das natürlich zwingend notwenig ist bleibt zum Streit offen, aber so ein kleines bisschen Narzißmus sollte noch erlaubt sein...hab ich wirklich schon über 400 Post's

  12. #12
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Im Original verfasst von BeBro


    Aber, aber...es braucht sich doch niemand zu schämen, nur weil er die 200 Posts noch nicht voll hat...
    Ups... *schluck* erwischt...

    Nee... mal im Ernst... letztendlich ist DAS Egal... ich fand es halt nicht schlecht.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •