Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: None Städte

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von Thoddy
    Die Frage ist ob der 270 fache Overkill es am Ende noch bringt wenn zum Sieg der einfache Sieg ausreicht
    die anderen haben ja auch schöne grosse reiche, also auf grossen maps die mindestens 3Monate dauern macht das schon spaß

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Er ist wahnsinnig!!

    Aber wie geht denn das überhaupt, dass ein Spieler schon über 255 Städte hat und die AI auch so groß sind? Gibt es da nicht ein Städtelimit bei 255 oder nur mit/ohne Patch?

  3. #18
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von battosai
    Er ist wahnsinnig!!

    Aber wie geht denn das überhaupt, dass ein Spieler schon über 255 Städte hat und die AI auch so groß sind? Gibt es da nicht ein Städtelimit bei 255 oder nur mit/ohne Patch?
    also ich konnte immer beliebig viele Städte bauen, aber die 255 Städte, bzw. die Schwelle ab der die alle neuen Städte None-Städte sind (weiß die Zahl auch nicht), bezieht sich auf alle Städte. Wenn es insgesammt 255 Städte gibt, du baust aber erst deine 2te ist die eben None.

    Als ich diese vielen Städte hatte habe ich ja auch nen Szenario gebastelt und ne Riesenmap mit Städten zugepflastert, und zwar so das die None Städte relativ gleichmässig platziert waren. Jeder Spieler hatte nur eine Stadt, alle anderen gehörten den Barbaren (aber gut befestigt). Die barbaren hatten aber wohl zuviele Städte, die haben nirgendwo eine Einheit produziert, allerdings tauchten die streunenden Banden normal auf. In diesem Spiel hatte ich auch mein Einheitenlimit erreicht, also ich habe Einheietn fertiggestellt, die waren aber nicht da, nur ne Meldung das civ keine Einheiten mehr verwalten kann

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #19
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    technisch gesehen sind mehr als 255 Stadte möglich. Die Stadtidendentifikation an sich ist 2 Byte lang.
    Ein Versuch mehr Städte zu bauen wird jedoch vom Program abgefangen, zumindest bei den neueren Versionen. Wenn du einen Spielstand hast der mehr als 255 Städte enthält kannst du den mir mal zuschicken.

    das Problem ist die zuordnung von Einheiten, da ist der Städte identifizierer nur 1 Byte lang =256 Möglichkeiten (davon Stadt 256 (hex FF) für none Einheiten)

    Änderungen oder der uralt Bug, daß mehr als 255 Städte gebaut werden können, werden zur falschen Zuordnung (unterstützung) von Einheiten der über 256 liegenden Stadte (Alles none= hex FF da die weiteren identifizierungbits einfach abgeschnitten werden) führen, wenn ein zusätzliches Byte bei den Einheiten zur Korrektur der Zuordnung eingeführt wird, führt das zu inkompatiblen saves. Son Variablenüberlauf kann auch zum Absturz von Civ führen wenn wichtige Daten überschrieben werden.
    Das wurde schon ausgetestet.

    Die Sache ist aber an sich sinnlos, da auch ein Einheitenlimit existiert, das schon bei wesentlich weniger Städten als 255 locker erreicht wird und was den Spielfluß deutlich einschränkt.
    Was nützen mir 3000 Städte wenn ich maximal ~2080 Einheiten bauen kann.
    Geändert von Thoddy (05. November 2003 um 09:39 Uhr)

  5. #20
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ Thoddy

    na 3000 Städte warens ja nicht, ich hatte insgesammt ca. 400 - 500 Städte (also alle zusammen ich, Ki, Barbaren). Die Einheitengrenze habe ich erst sehr spät in der Moderne erreicht, da habe ich aber auch einen Haufen Zeug gebaut, grosse Flotte, grosse Luftwaffe usw. Die KI hats mir gleichgetan. Abstürtze hatte ich wirklich NIE, ehrlich. Ein Save habe ich leider nicht mehr, sonst hätte ich schon vorher bereitgestellt. Das mit den None Städten habe ich nie als Bug empfunden, eher als nettes Beiwerk. Die Einheitengrenze hat mich schon mehr gestört, stimmt die Zahl ~2080? Dann danke ich für die Info, wollte schon immer wissen wo die Grenze ist.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Ob mit oder ohne Patch, 255 Städte und 2048 Einheiten (ob NONE oder nicht) sind die Grenze.
    Ab dieser Grenze können weder neue Städte gegründet werden noch neue Einheiten gebaut werden. Das gilt auch für die AI Civs.
    Geändert von sethos (11. Januar 2005 um 07:12 Uhr)
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    Meiner Erfahrung nach wird die 128. Stadt im (ungepatchten) Original-Civ 2 zur NONE-Stadt.
    Es ist aber schon eine Weile her, daß ich mit der ungepatchten Version gespielt habe.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •