Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig sind für euch die Psycho Viren?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bilden meine Hauptstreitmacht

    2 10,53%
  • ich habe immer eine 50:50 Mischung und bleibe so flexibel

    0 0%
  • ein paar Psychos ja, aber es gibt wesentlich besseres

    12 63,16%
  • setze ich sogut wie nie ein

    5 26,32%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Viren ja oder nein ?

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ...also irgendwie haltet ihr es mit Viren, wie ich mit dem Frauen, wenn ich mal zufällig eine fange, OK, aber niemals selber produzieren

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von HivedOne
    Registriert seit
    15.10.03
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    117
    Auch wenn es schon wieder etwas überholt ist, so will ich hier doch noch mal die Sache mit dem 'Virus gegen starke Reaktoren' ausgraben... In Smac war es auf jeden Fall so, dass Viren 'schon' gegen Fusionsreaktoren abstinken konnten... eben genau, weil das 'Machtverhältnis' 1:2 war. Will heissen: Nach allen Faktoren, so wie Terrain, Angriff oder Verteidigung, trance oder nicht, Sensor in der Gegend, Moralboni/mali... wird einfach noch mit der Reaktorstärke multipliziert... dummerweise hat der arme 'Mindworm' aber keinen 'Reaktor' dabei... Oooohhh....
    Naja, vielleicht isses ja bei SMAX anders (das hoffe ich!)... hab da noch nie mit höheren Reaktoren gegen Viren gekämpft.... aber gerade gegen Ende konnten bei Smac ja auch die 'heimischen' Lebewesen nix mehr gegen die strahlende Macht der menschlichen Reaktoren anrichten... selbst wenn diese weder Sensor, noch trance, noch PSI-Wunder hatten.

  3. #18
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Original geschrieben von HivedOne
    Auch wenn es schon wieder etwas überholt ist, so will ich hier doch noch mal die Sache mit dem 'Virus gegen starke Reaktoren' ausgraben... In Smac war es auf jeden Fall so, dass Viren 'schon' gegen Fusionsreaktoren abstinken konnten... eben genau, weil das 'Machtverhältnis' 1:2 war. Will heissen: Nach allen Faktoren, so wie Terrain, Angriff oder Verteidigung, trance oder nicht, Sensor in der Gegend, Moralboni/mali... wird einfach noch mit der Reaktorstärke multipliziert... dummerweise hat der arme 'Mindworm' aber keinen 'Reaktor' dabei... Oooohhh....
    Naja, vielleicht isses ja bei SMAX anders (das hoffe ich!)... hab da noch nie mit höheren Reaktoren gegen Viren gekämpft.... aber gerade gegen Ende konnten bei Smac ja auch die 'heimischen' Lebewesen nix mehr gegen die strahlende Macht der menschlichen Reaktoren anrichten... selbst wenn diese weder Sensor, noch trance, noch PSI-Wunder hatten.
    ...na ich denke das liegt in erster Linie daran das die eigenen Moralwerte besser sind. Wirklich eigene Erfahrungen mit Viren gegen Fusion habe ich nicht, da ich meistens (in SP) selber als erstes Fusion hatte, und dann die Viren eher als Fußvolk genuzt habe.

    Aber wenn Lord of Shadow, die Ikone des Smac(x) Forum und allseits geliebter Forum-Gov das sagt, dann traue ich dem mehr als wenn Sid Meyer persönlich Stellung nehmen würde

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #19
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Irgendwie macht mir Jupi Angst..... :o
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #20
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ok, der Lord sollte bei meinen ersten MP kein Problem mehr sein, ich sach ja Psychos Psychos Psychos, und das Spiel iss halb gewonnen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #21
    DA 43 Avatar von Kira Nerys
    Registriert seit
    14.03.02
    Ort
    Mesum
    Beiträge
    54
    Original geschrieben von Jupiters Kind
    ...also irgendwie haltet ihr es mit Viren, wie ich mit dem Frauen, wenn ich mal zufällig eine fange, OK, aber niemals selber produzieren
    Oh doch, ich produziere gerne Frauen
    http://www.kiranerys.de

  7. #22
    Ringo
    Gast
    Nur fangen, nie produzieren

  8. #23
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Man muss eben die richtigen Wunder bauen, damit sie zünden.
    Im MP kommste an die aber erst spät. Also isses ne Taktik, die erst ab dem Midgame einsetzbar is (außer bei Fungboy).
    Der größte Nachteil von nem Virus is, dass er nur ne bewegung von einem Feld hat, gegen nen Rover isser deswegen machtlos, weil die ihn immer angreifen können. (vor allem wegen dem 3 zu 2 Vorteil)
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  9. #24
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Bei einer Viren Offensive kann ich zuvor ja (in Smax) auch ein paar Fungusraketen losschicken

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #25
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Dann kannst gleich andere Einheiten nehmen. Etwa Heuschrecken..
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  11. #26
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Hi,

    mir ist noch folgendes zu den Viren aufgefallen

    - Bei Psikämpfen wird eine Abwehrzone ignoriert, Abwehrzonen bieten also kein Schutz gegen Viren.
    - Miris Angriffsbonus greift im PSi Kampf nicht
    - Die Planetenwerte beeinflussen nur den Angriff im Psikampf. Eine Miriam mit FM verteidigt genauso gut wie ein Cha Dawn auf grün. Beim Angriff hätte Miri allerdings einen Angriff mit -40 % und Cha Dawn von +40 %.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •