Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: grafiken für units, citys, icons und terrain

  1. #1
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    grafiken für units, citys, icons und terrain

    dank AIC der seine dateien ins forum stellte bin ich auf den geschmack gekommen. bei AIV z.b. gefällt mir nicht, dass man das bewässerte land nicht vom ackerland unterscheiden kann...usw...

    aber da ich absolut unwissend bin, möchte ich von euch wissen, wie...

    1. einzelne einheiten ausgetauscht werden können, statt dem gesamtem paket.

    2. wie bastel ich mir selbst neue grafiken?

    vielleicht kannmir da ja mal jemand weiterhelfen... bin schon ganz gierig

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Du kannst mit einem Malprogramm die Bilder ummalen, musst aber auf die grüne Umrandung und die Farbpalette achten..

  3. #3
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    hm...und wo krieg ich sowat nu her?

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Paint.
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    ich habe versucht mit paint, die vorhandenen vorlagen, die mir zu verfügung stehen "auszuschneiden" und dann in meine units-vorlage einzufügen... das ging auch alles ganz gut, habe dabei drauf geachtet immer in dem vorgegebenen grünen rahmen zu bleiben.

    dann habe ich die datei "units" im CIV-programm ausgetauscht...nur leider, als ich starten wollte, bekam ich eine "absturz"-meldung..

    habe dies ein paar mal versucht, immer mit dem gleichen resultat

    was mache ich verkehrt???



  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    vermutlich gibt es da nen prob mit den unteraschiedlichen Graphik-datei-typen. Speicher alles als Bitmap, dann kann es aber immer noch sein, dass das cniht ganz funzt, wenn du da ne farbe drin hast, die bitmap nicht darstellen kann. glaub ich. versuchs erst mla so
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Shaft
    vermutlich gibt es da nen prob mit den unteraschiedlichen Graphik-datei-typen. Speicher alles als Bitmap, dann kann es aber immer noch sein, dass das cniht ganz funzt, wenn du da ne farbe drin hast, die bitmap nicht darstellen kann. glaub ich. versuchs erst mla so
    außerdem solltest du darauf achten, dass es 256 farben sind und nicht 24bit-farben. die farbpalette selbst spielt weiterhin noch eine rolle, da bestimmte farben auch für andere zwecke verwendet werden, wie z.B. um die schilder der einheiten zu positionieren (das sind diese blauen punkte in der units.gif, zwischen den grünen linien).
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    außerdem solltest du darauf achten, dass es 256 farben sind und nicht 24bit-farben
    genau das meinte ich
    Salem 'Aleikum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •