Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Außenministerium

  1. #61
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    wir sollten vielleicht mal einen chat wieder mit ihnen vereinbaren, mir scheint es gibt viel zu erfahren.

    Die Monarchen haben bald 7-8 Städte und alle techs die wir ihnen vorraus sind von den Monarchen (bis auf Kartographie). Wir müssen aufpassen dass wir nicht der kleine Bruder werden! Die navy wird deshalb wichtig.
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  2. #62
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Welcher Termin passt euch denn? Wieder ein Donnerstag?

  3. #63
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Wir sollten mMn auch wieder Kontakt zu den Monas aufnehmen, man könnte Ihnen sagen, dass die Barbs laut vom Sieg getönt haben ( D: ) aber dass wir Ihren Siedler gesehen haben ,
    mal sehen wie sie reagieren.

    Danach wird es zeit ihen vom Bündnis zu erzählen, ehe es die Barbs tun.

    Was sagen die Experten im Außenministerium?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Jetzt ist es ja raus! Die Monas haben ja jetzt eine Erklärung abgegeben! Sie werden Provinz im Barbaren Reich! Die Barbs haben nochmals nach einem Chattermin gefragt! Wir sollten zumindest mal interesse bekunden!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Original geschrieben von HomerSimpsonSir
    Jetzt ist es ja raus! Die Monas haben ja jetzt eine Erklärung abgegeben! Sie werden Provinz im Barbaren Reich!
    Wie? Wird Rom weiterhin römisch bleiben? Werden die Römer ihre Souverenität abgeben und als teil einer "Föderation" weiter existieren?
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  6. #66
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Keine Ahnung, habe mal bei den Monarchen angefragt. Sonst werden wir es wohl von den Barbs erfahren...

  7. #67
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Als meine letzte Amtshandlung würde ich gerne einen aufklärerrischen Brief an die Monas schreiben.
    Eigentlich wollte ich noch den Senat um seine Meinung fragen, aber ich habe das Gefühl es ist schon zu spät ...
    Ich poste es gleich:


    Liebe Monarchen,

    wir waren noch am diskutieren, ob jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, Euch zu eröffnen, dass wir mit den Barbaren verbündet sind und sogar Eisen für den Krieg gegen Euch liefern.
    Nun ist es eigentlich schon zu spät.

    Das Bündnis musste natürlich geheim bleiben, sonst hätte es keinen Sinn gemacht.

    Für uns stand seit wir den Kontinent etwas erkundet hatten fest, dass die Barbaren gezwungen sein würden Krieg zu führen, da ihr Land zu klein ist.
    Es gab nun mehrere Optionen, wen wir unterstützen. Euer Angebot uns gemeinsam gegen die Barbaren zu verbünden, stand auch zur Diskussion... aber die Details sind Schnee von gestern.

    Die Art des Endes des Krieges hat uns überrascht, hat Euer König eine Millionenabfindung bekommen?
    Dadurch gewinnen die Barbs mehr als wir gedacht haben.
    Ein Ziel des Bündnisses mit den Barbs ist erreicht, aber es bleibt auch für die Zukunft bestehen. Wir werden also in der einen oder anderen Art mit einander zu tun haben.

    Eine Möglichkeit wäre, dass Monarchen, wie es die Regel des DG erlauben, in Amerika einwandern.
    Wir würden uns freuen, wenn viele kommen. Amerika ist eine Demokratie und jeder Einwanderer hat die vollen Bürgerrecht, kann also auch Präsident werden

    Ansonsten schlagen wir noch mal einen offenen Chat mit Euch vor, vielleicht zusammen mit den Barbaren, Donnertag- oder Freitagabend sind im Gespräch.

    GulDukat
    (Präsident)


    Zusammen 1 chat ist doch o.k., oder bleibt noch was die Monas nicht wissen sollten? Parallelchat ist doch möglich.
    Ist das Monaforum für die Barbs offen?
    Warscheinlich daher spar ich mir die email.

  8. #68
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    *Das Aussenminsterium ist auch nicht schlecht eingerichtet*

    Was liegt da auf meinem Schreibtisch: Eine Eildepesche!

    "Wie es scheint sind die Monarchen ausgelöscht worden. Das Save wurde direkt von den Russen an die Chinesen geschickt!"
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Blaukrieger hat mir per ICQ gesagt, das Morla im Momennt krank ist und deswegen sich noch nicht gemeldet hat.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  10. #70
    AfRotaker
    Gast
    Endlich beziehe ich wieder das Außenministerium .

    Ich möchte dem Senat gleich einige Dinge vorlegen:

    1.) Darf ich den Russen Luxusgüter im Tausch gegen andere anbieten? Wein gegen Weihrauch käme in Frage... Vl. könnten wir auch erzählen wir haben noch keinen Hafen und müssen erst einen bauen...

    2.) In Morlas letztem Brief sprach sie eine eventuelle NAP-Verlängerung, wie steht der Senat grundsätzlich zu diesem Angebot?

    3.) Die Russen würden gerne unser historisches Wissen (sprich unser Wissen um die Vernichtung der Monas) bekommen. Im Gegenzug würden sie uns die Geschichte ihres Kontinents erzählen. Besteht da grundsätzlich Interesse an einem Entwurf (natürlich werden kaum relevante Informationen verraten) oder ist der Senat generell dagegen?

    4.) Die Russen sprechen auch an, dass wir unter Umständen eine Stadt auf ihrem Kontinent bauen könnten. Wie sieht es damit aus? Macht das Sinn?

  11. #71
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    1.) Naja, momentan haben wir ja kein Problem mit Zufriedenheit -> muss nicht sein.
    Vielleicht aber ganz sinnvoll um Vertrauen zu schaffen.

    2. & 3.) Nicht solange die keinen ordentlichen Handel mit uns zu Stande bringen.

    4.) Bringt eigentlich nur als Kriegsvorbereitung was. Genau deshalb werden die das auch nur mit langfristigem NAP machen.
    Also wirds wohl eh nichts.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Original geschrieben von NeMeSiS

    1.) Darf ich den Russen Luxusgüter im Tausch gegen andere anbieten? Wein gegen Weihrauch käme in Frage... Vl. könnten wir auch erzählen wir haben noch keinen Hafen und müssen erst einen bauen...
    Da hab ich kein Problem mit!

    Original geschrieben von NeMeSiS

    2.) In Morlas letztem Brief sprach sie eine eventuelle NAP-Verlängerung, wie steht der Senat grundsätzlich zu diesem Angebot?
    Vorerst NEIN! Nochmal lass ich mich nicht von denen nicht für dumm verkaufen!

    Original geschrieben von NeMeSiS

    3.) Die Russen würden gerne unser historisches Wissen (sprich unser Wissen um die Vernichtung der Monas) bekommen. Im Gegenzug würden sie uns die Geschichte ihres Kontinents erzählen. Besteht da grundsätzlich Interesse an einem Entwurf (natürlich werden kaum relevante Informationen verraten) oder ist der Senat generell dagegen?
    Von mir aus! Aber erst wenn wir deine Geschichte gelesen und abgesegnet haben! Du könntest auch ein bisschen lügen was unsere Beziehungen zu den Barbs betrifft!

    Original geschrieben von NeMeSiS

    4.) Die Russen sprechen auch an, dass wir unter Umständen eine Stadt auf ihrem Kontinent bauen könnten. Wie sieht es damit aus? Macht das Sinn?
    Für einen Invasionsstützpunkt wäre das gar nicht mal übel! Aber wahrscheinlich haben sie dafür wieder unverschämte Vorderungen! Am Schluss werden wir uns dann wieder darauf einlassen und dann bekommen wir wieder nix!



    Zum Schluss von mir noch ein Vorschlag! Wir sollten in Zukunft alle Deals mit den Russen vorher in einem schriftlichen Vertrag festhalten! Dann ziehen die uns wenigstens nicht mehr über den Tisch! Das mit den Gesetzen war uns hoffentlich allen eine Lehre!

  13. #73
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    zu 1. Hätten wir denn einen Vorteil von einer weiteren Luxusart, da gibt es doch so Grenzen, wieviel Luxus wieviel Bürger glücklich machen, kennt sich da einer aus

    zu 2. NAP nur mit Techhandel vorher!

    zu 3. nix erzählen, wir können mehr verraten, als wir wichtiges Wissen erfahren können.

    zu 4. eine Stadt brächte nicht viel, sV wäre aber toll

  14. #74
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Weiterer Luxus nützt uns erst in einiger Zukunft wenn unsere Städte groesser sind. jetzt grauchen wir es noch nicht.

    Wir können ihnen schon klarmachen, dass wir jetzt Gesetzgebung selber forschen mussten aber natürlich sind wir sehr an Republik interessiert! Was sie dafür wollen könnten wir fragen!

    Alles andere später
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  15. #75
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    da das russ. schiff die barbaren irgendwann entdecken wird, können wir den kontakt zu den barbs meinetwegen handeln.

    unseren scout hätten die russen aber retten können indem sie uns hätten warnen müssen. sie standen direkt daneben und haben uns nicht gesagt, dass der Hügel "vergiftet" war. das kann man ihnen ruhig aufs brot schmieren!
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •