Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Gottheitssimultanspiel III

  1. #46
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, Durchreiserecht ausnutzen, um anzugreifen, ist eigentlich schon Cheaten, finde ich.

  2. #47
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Original geschrieben von Blaukrieger
    Naja, Durchreiserecht ausnutzen, um anzugreifen, ist eigentlich schon Cheaten, finde ich.
    Naja, das ist aber sehr eng ausgelegt imo. Ich mache das nicht, weil mir die Konsequenzen (Jahrhunderte lang kein gpt-Handel mehr möglich) zu hart sind.

    Aber da die KI das auch macht (zwar nicht oft, aber ich habs schon ein paar mal erlebt), sehe ich das nicht unbedingt als cheaten. Äußerst hinterf..zig is es allerdings .

    Blaukrieger, du kennst dich ja mit dem Editor ganz gut aus, oder?

    Wie kann ich sichergehen, dass ich, wenn ich nur eine zusätzliche Civ wähle auch sichergehen, dass die Civ auf dem anderen Kontinent sitzt? Jedesmal erst schauen, ob ich alleine bin, bringt nix, weil ich ja dann schon die Karte kenne. Karte erstellen ist das glecihe Problem. Zudem ist es ja auch dumm, wenn die KI dann nicht auf dem Kontinent sitzt, sondern auf ner kleinen Insel.

    Thx, schonmal.

  3. #48
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Kogan
    Wer hätte das gedacht? Judicator als Diplomat .

    Wie wärs denn jetzt mit dem 2 Civs 2 Continents Spiel, um zu schauen, wie sich ein Spiel ohne frühes Gekloppe entwickelt.
    Warum es nur immer alle bezweifeln?


    Das mit den Kontinenten versuchen wir jetzt, bin auch dafür.
    Vermutlichen brauchen wir aber mehrere Startanläufe, damit die andere Civ nicht bei uns hockt. V.a. müssen wir uns über die Bab- Einstellung unterhalten, denn die werden bei einem reinen Siedlungsspiel zur Plage und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, da die Ki einen extremen Bab-Bonus hat. Bin für Nomaden, wenn nicht gar nur Hütten.
    Welche Civ nehmen wir und wer soll die andere sein?

    Naja, Durchreiserecht ausnutzen, um anzugreifen, ist eigentlich schon Cheaten, finde ich.
    Das Passagerecht hat mich Ende Antike über 500G gekostet, mit denen du dagegen schön bei Miraculix einkaufen kannst.
    Und wo soll da ein Cheat sein? Halt ein Vertragsbruch wie jeder andere auch
    Und überhaupt: Wer hatte denn diese ******e eingebrockt? Das war eine der miesesten Startpositionen, die ich je hatte. Kleiner Konti wie ne Wurst, ein Lux und das gegen den Osmanen auf einem schönen fetten, runden Kontinent
    Geändert von Judicator (11. Oktober 2003 um 16:09 Uhr)

  4. #49
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Naja, das ist aber sehr eng ausgelegt imo. Ich mache das nicht, weil mir die Konsequenzen (Jahrhunderte lang kein gpt-Handel mehr möglich) zu hart sind.

    Aber da die KI das auch macht (zwar nicht oft, aber ich habs schon ein paar mal erlebt), sehe ich das nicht unbedingt als cheaten. Äußerst hinterf..zig is es allerdings .
    Genau


    Die Sache mit dem Editor wird nix. Das habe ich doch schon mal probiert. Da wolltest Du auch irgendwas ausprobieren. Kann mich aber nimmer erinnern. Fakt ist, dass es dann ein Unbeteiligter machen muss.
    Ich würd sagen, wir probieren es einfach ein paar Mal. Geringfügige Größenunterschiede beim Konti sind ja egal. Und der erste, der merkt, dass was nicht stimmt, setzt eine neue rein.

  5. #50
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, die KI reagiert aber trotzdem nicht angemessen darauf, wenn du 50 Truppen in ihrem Gebiet stationierst. Selbst der dümmste menschliche Spieler würde besser reagieren. Darum ist so n Angriff unfair.

  6. #51
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja trotzdem ist das kein cheaten. Ich finde das völlig okay, da man ja wie gesagt dafür die Konsequenzen tragen muss.

    Ich habe übrigens gar keinen Bock auf das Spiel :-) Das sieht so dermaßen doof aus, was ich da auf euren screenies gesehen habe :-))

  7. #52
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So, ich habe denke ich jetzt im 4. Anlauf ein Spiel gefunden (nachdem ich vorher 3mal drauflosgespielt hatte und dann mir die andere Civ entgegenkam). Habe immer einfach die Stadt gegründet, 2 Warrior als Mil-Pol gebaut und gut 100 Runden durchgeklickt. Da bis jetzt noch keiner aufgetaucht ist, ist imo die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir auch alleine sind.

    Habe mich für die Franzosen entschieden und als andere Civ die Karthager. So haben beide die selben Eigenschaften. Ich hab Barbs auf Roaming gelassen, damit es nicht ganz so langweilig wird .

    Hütten habe ich mal dringelassen. Wäre nur gut, wenn jeder notieren könnte, was er gefunden hat. Da ja wahrscheinlich ne Menge Hütten da sein werden, kann es da doch gewaltige Unterschiede geben insgesamt.

    Die Startposi sieht ganz nice aus.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  8. #53
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Und das save.

    Falls jemand auch grüne Punkte in allen Feldern hat, nicht wundern, die habe ich seitdem ich irgendein SdM runtergeladen habe. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass das save von der dt. Version war. Wenn jemand weiss, wie ich die wieder weg bekomme, wäre ich recht dankbar .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:34 Uhr)

  9. #54
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hehe ja ich glaube unter preferences kannste das einstellen, dass Nahrungs und Schilderträge des Feldes nciht angezeigt werden :-)

  10. #55
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Sollen wir einen eigenen Thread machen oder hier rein?
    Roaming? Watndat? Normale Barbaren oder schlimmer? Roaming hört sicht gut an V.a. bis der ganze Konti besiedelt ist, kommen die mit 20erStacks wie Atlantikwellen... An den MA-Aufstand gar nicht zu denken.

  11. #56
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    hehe ja aich wäre auch für weniger...
    und für nen eigenen Thread wär ich auch.

  12. #57
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Dann mache ich einen auf

  13. #58
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Man, ihr schissbuchsen .

    Ich habe es jetzt bis 10AD schon gespielt und es hält sich wirklich in Grenzen. Vllt. 4 oder 5 Dörfer bisher, das ist doch wohl nix.

  14. #59
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Barabarentechnisch ist es wirklich moderat

    Ich hoffe aber, Du hast nur Eroberungssieg erlaubt eingestellt...; siehe anderer Thread
    Und hau mal ein paar Shots rein

  15. #60
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Nö, habe nur Diplo ausgemacht. Wieso sollte nur Eroberung möglich sein? Es geht doch darum festzustellen, ob bei so einer Konstellation, der menschliche Spieler deutlich besser oder schlechter abschneidet.

    Da die KI ja in Überseeaktionen deutlich schlechter ist, ist imo nur Eroberungssieg eher eine Beschneidung der KI-Chancen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •