Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Civ3-Strategie-Guide von Jeff Morris

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    ========================================
    Civilization III Strategieleitfaden
    ========================================

    Verfasser: Firaxis-Produzent Jeff Morris
    Original: http://www.avault.com/featured/civ3/index.asp

    Deutsche Übersetzung: Kai Fiebach
    Download: http://translation.civ3.de/jeffsguide.txt

    ========================================
    Geändert von ColdFever (07. November 2001 um 08:13 Uhr)

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Danke für den Link, coole Seite, aber ehrlich gesagt, anfangs will ich lieber eigene Strategien entwickeln - ist doch viel schöner, wenn man ein neues Spiel selbst für sich entdeckt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    ...trotzdem hab ich´s gleich mal im CivUniversum als News gebracht , mit dankender Erwähnung deines Namens...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich halte den Strategieguide für so interessant, dass ich mich entschlossen habe, diesen im Interesse der deutschen Community stückweise zu übersetzen (s.o.).

  5. #5
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Ich habe die vollständige Übersetzung von Jeffs Artikel nun abgeschlossen, viel Spaß bei der Lektüre.

    Eine Integration der Übersetzung in eine entsprechende Civ-Website (Abteilung Strategie) kann gerne erfolgen, sofern die Quellen genannt werden.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Coool. Danke im Namen aller... dies brauchen . war bestimmt eine Heidenarbeit - allein das Tippen.

  7. #7
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Applaus, Applaus

    Lob und Anerkennung auch von meiner Seite, auch wenn ich die ersten Versuche mal ohne genaue Strategievorgaben wagen will...

  8. #8
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    ColdFever, danke auch für deine Mail zum Thema, leider konnte ich dir nicht zurückmailen (erhalte Fehlermeldungen). Ist deine Adresse richtig, vor allem der Punkt zwischen Vor- und Nachnamen?

    Naja, jedenfalls deshalb auf diesem Weg danke, und wenn wir´s posten, wirst du auf jeden Fall genannt...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.01
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5

    CIV 3 Strategieleitfaden

    ebenfalls danke füe die übersetzung, kann´s auch kaum mehr erwarten endlich civ3 in meinen händen zu halten - und zu spielen !!!! werde mir schon die eng.version kaufen
    greetings-chris
    CIV - the very best game

  10. #10
    Karavanen-Killer Avatar von toreg
    Registriert seit
    02.06.01
    Ort
    Berlin / Hamburg
    Beiträge
    429
    Also ich werde auch erstmal (forausgesetzt ich werde es mir wirklich kaufen!) bei Civ 3 mir eine eigene Strategie entwickeln.

    Aber Lob auch von mir für die Arbeit!
    Ich bin wieder hier in meinm Forum!
    Beschweren dürft ihr euch bei Kassian, er is schuld, dass ich wiedermal hier reinschaue! ;)

  11. #11
    Euenor
    Gast

    @toreg:

    deine eigene Strategie wirst du wahrscheinlich auch brauchen, denn was ich so mitbekommen habe sollen ja diverse altbewährte Methoden, die bei den Vorgängern noch recht gebräuchlich waren in Civ3 sogar schon im einfachsten Modus kurzum ins Verderben führen können. Wünsche dir trotzdem schon mal viel Spaß damit, falls du es dir kaufst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.01
    Beiträge
    130
    Ja, kann ich nur bestätigen, nach meinem 5ten Versuch auf Level 3 von 7 bin ich noch nie über Christi Geburt hinausgekommen. Das muss wohl an meiner Taktik liegen, die bei Civ2 und Call to Power aber immer gut funktionierte: Schnellstmöglich auf Republik hinarbeiten! Es ist nämlich so, dass einfachere Sachen oft 3-4 mal schneller entwickelt werden als komplizierte Technologien. Aber auch die KI weiß das, und beim Handeln von Technologien, geht es oft 2:1 oder gar 3:1 anstatt 1:1. Ich starte nun eben ein 6tes Mal...aber Spaß macht es mir nach wie vor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •