Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93

Thema: Um 18.15 gehen wir online, wer will mitspielen?

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Hallo Leute,

    Willi und ich habens uns spontan dazu entschieden um +/-18.15 ein normales Civ II Multiplayerspiel zu beginnen.

    Dies ist der Vorschlag:

    Grosse Welt
    Kleine Landmasse
    Grosse Kontinente
    Trockenes Klima
    Warm
    4 Milliarden Alt
    Koenig (oder Emperor?)
    7 Civs
    Wuetende Horden

    Also, wer macht mit? Ihr braucht die Multiplayer Version.

    Die IP sagt euch Willi!


    [Edited by Hendrik the Great on 17th February 2001 at 17:58]

  2. #2
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Es soll ein Quickie werden,

    das möglichst noch heute oder an einem zweiten Abend fertig wird! Deshalb nur 3 Minuten Spielzeit.
    Wegen der Stabilität und der Gemütlichkeit würde ich normale Spielweise statt simultan vorschlagen.
    Und ich denke, man kann auch mit der Gold-Edition mitspielen. Käme zumindest auf einen Versuch an.
    Civven und civven lassen ...

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Pause: um ca. 19:40 geht es weiter

    Wir schreiben das Jahr 475 vor Chr., in dem es sich ereignete, daß Mathias I. Hanibal, Regent über das gesamte Karthago, von seinen Eltern genötigt wurde, ein Abendmahl zur Stärkung auf die kommenden Ereignisse einzunehmen. Zwangsläufig müssen deshalb auch die Russen pausieren. Und die Phönizier, Zulus und Inder warten darauf, daß sie nach dieser Pause von vernünftigen Wesen regiert werden...
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich bin vernuenftig, wenn der Ghandi Zoff haben will kann er ihn kriegen...

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Doch kein Quickie

    Wir schreiben das Jahr 1400 und die Russen haben gerade die Eisenbahn entdeckt. Moskau ist mit 2,76 Mio. Einwohnern (Tendenz: jede Runde steigend!) eine echte Weltstadt, während die Phönizier viel zu viele Provinzsstädte mit 780.000 Einwohnern haben und noch das bevölkerungsreichste Land sind. Mathias ist auf Expansionskurs und die Inder sind nimmer und auch die Azteken, die gestern abend von FDJ2 (wo hast Du heute gesteckt?) erfolgreich gemanagt wurden, haben einige Federn, eh Städte an Hendrik the Great lassen müssen. Jetzt mit der Ex-AI einzusteigen ist zwar nicht völlig hoffnungslos, aber ne echte Herausforderung. Gibt es noch Leute, die derartige Herausforderungen lieben?
    So wie ich es sehe, werden wir uns noch zwei Abende mit dem game vergnügen können. Fortsetzung wahrscheinlich erst am Di, den 27.2.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Sorry

    Mein PC hatte gestern (mal wieder) vorrübergehen den Geist aufgegeben, aber Di bin ich wieder dabei - ich steh auf Herausfordungen..

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Dienstag kann ich vielleicht, ich bin mir aber noch nicht sicher, dar meine Klasse vielleicht was gemeinsam unternehmen wollte. Dienstags habe ich habe nicht zu lange Schulem, das heisst ich werde euch frueh genug Bescheid sagen.

    Ansonsten, haette vielleicht noch jemand Lust einzusteigen? Die grundlos auf mich wuetenden AIs gehen mir auf nie nerven und haette echt mal gerne friedfertige Nachbarn, die ich nicht dauernd in die Schranken weisen muss.

    Also Russen, Azteken und Phoenizier sind schon vergeben. Die folgend Civs bieten ein ganz gute Chance zum einsteigen an; Deutsche, Perser und Zulus, wobei die Zulus direkte Nachbarn vom kapilistischen Staedtekaeufer Willi sind, der nebenbei mit mir alliiert ist und in Realitaet ein echt netter Typ ist. Bringt ihn nicht dazu, dass er mich dazu bringt in einen Krieg, den er fuehrt, mit einzusteigen, ich hatte genug Zeit um mit den Indern und Azteken ausfuehrlich zu ueben...

    Fuer alle die, die gerne keine Chance haben wollen sind vor allem die Sioux zu empfehlen deren Reich es noch nicht mal schafft sich anstaendig gegen die Barbaren zu verteidigen um etwas zu uebertreiben.

  8. #8
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    auf dein anraten hin würde ich gerne die siox übernehmen sofern dir das möglich ist. gebt mir bescheid.

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Orientierungshilfe

    Ich habe mal den Spielstand (ungepackt) ins Netz gestellt:
    http://www.civ2.de/le_a1400.net
    Die Sioux mit ihren drei Städten sind gar nicht mal so eine schlechte Wahl, wenn man entweder masochistisch veranlagt ist oder einen eigenen, entwicklungsfähigen Kontinent wünscht und beim Onlinespiel auf sein Verhandlungsgeschick vertraut... Eher würde ich allerdings zu den Deutschen raten, die ihren, weiterhin entwicklungsfähigen Kontinent schon verlassen haben und elf bis an die Zähne bewaffnete Städte haben... Die Zulus haben den Vorteil, einen freundlichen Nachbarn zu haben, mich in Gestalt der Russen; sie könnten, wenn ich das Konzept der friedlichen Coexistenz beibehalte, auf ihrem Halbkontinent glücklich werden... Und warum sollte ich das Konzept bei nur 3 Minuten Spielzeit ändern? Das steht frühestens an, wenn überall Schienen liegen und ein Dutzend Haubitzen parat stehen...
    FDJ2: den Atzteken winkt fette Beute!
    Von welchem Dienstag redet ihr eigentlich? Morgen, 20.2.?
    Mathias meinte gestern, er könne diese Woche nicht, und ich könnte dann erst wg. verlängertem Wochenende am kommenden Dienstag. Ich würde mich aber freuen, wenn es schon morgen was würde, könnte dann aber erst ab 19:30 eher sogar 20:00...
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Ich dachte eigentlich, dass du den morgigen Dienstag gemeint hattest.. Ich bin aber recht flexibel was den Tag angeht, nur sollten wir nach 16.00Uhr anfangen...

  11. #11
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Ich komme erst nach 16.00 nach Hause! Fruehestens! Vor 19.00 ist bei nix zu machen, leider...

  12. #12
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Hallo Willi, FDJ2 und Hendrik, nachdem ich mir eure Diskussionen und euer Spiel mal etwas genauer angeschaut habe, würde ich gerne bei euch die Deutschen übernehmen. Es würde mich freuen wenn es dann heute abend um 1900 oder 2000 Uhr klappt.Das wäre mein erstes Onlinespiel.Wenn es Probleme gibt habt etwas Geduld und gebt mir noch den ein oder anderen Tip. Es wird mir eine Ehre sein euch einzuheizen. Bis dann.

  13. #13
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692

    Re: Wie sieht's um 19:30 Uhr aus?

    hallo willi, von mir aus kann es losgehen

  14. #14
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Will mir jmd im Chat gesellschaft leisten, während wir warten?

  15. #15
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich bin dabei, wie das halt so ist beim ersten mal klappt es nicht,sorry.Mein Rechner zeigt mir seit 5 min , daß er eine Verbindung mit dir herstellen will.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •