Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: World of Fantasy

  1. #31
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    wenn du es hochgeladen hast, dann das kleine fenster schließen und den beitrag absenden, dann sollet es normalerweise dran sein, wie groß ist das denn?
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #32
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also Städtenamen für Halblinge sind einfach... irgendwas mit heim am ende... Kenderheim oder so...
    Machst du auch neue Rohstoffe rein oder nicht? Wenn ja, dann sollte Adamant oder Mithril oder sowas vorkommen...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #33
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Idee es geht weiter..

    hallo alle,

    schoen wenn es weiter geht an dieses vielversprechenden mod. freue mich schon auf ein paar bilder. und was noch mal ideen und namen angeht denkt an tot dort ist viel drinne, was auf jeden falll brauchbar ist.

    ok kraft und licht mit uns

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  4. #34
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Habs hingekriegt!

    Das *biq File. Dann könnt ihr sehen was schon gemacht ist und Empfehlungen zu neuen Einheiten, Einheitenstärken, Modernisierungen geben. Auch zu regeln usw. Hab mir gedacht an sonne Bauketten.

    Feldlager (könnte alle 10 runden Bauenkrieger ausspucken)
    Schmiede
    >>>>
    Barracke (könnte alle 10 Rnd. Standard Schwertkmpf. bilden)
    Ritter(schule?) (alle XX Runden Ritter)
    Waffenschmiede (alle XX Runden Katapult)
    Magierschule (alle XX Runden Zauberer und/oder Bannspruch)

    Die Gebäude brauchen dann andere Gebäude/Ress als Vorraussetzung.

    Neue Ress sind drin z.b. "Elfenwald" (für besserern Wald)
    "Zwergenmine"
    "Heldengrab" usw.

    Schaut euch das *.biq File an, gibt Statements. Auch zu der Karte!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  5. #35
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Hmmm, der Eeditor meckert bei mir immer, dass das Einheitensymbol zu groß ist (unter 389). Ist das so gewollt ?!?
    Knick, knack.

  6. #36
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Das liegt daran daß ihr nicht die benötigte *.pcx Datei für die Pics der Einheiten habt und die Stanard Datei dafür begrenzt ist so daß die Fehlermeldung kommt. Habe ja euch nur die *.biq Datei gegeben. Spielbar ist das Szenario so nicht.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  7. #37
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Oh, den Thread hätte ich ja fast vergessen !

    also da ich grad am Fantasy Empires zocken bin, fasziniert mich die Idee eines Fantasy C3C Mods sehr.

    Die Karte ist schon mal sehr schön anzusehen, da gibt es viel zu entdecken. Was mir auf Anhieb einfällt wäre ein Nord-Volk (Barbaren), dass im Norden bessere Lebensbedingungen vorfindet als andere Völker.
    Dazu müsste man die Wüste in "EisWüste" oder "SchneeEbene" umwandeln und den Nord (oder Barbaren) die Eigenschaft "Landwirdschaftlich" geben.

    Im anderen Falle könnte man so auch die "Bösen" bevorteilen, indem man ein Landschaftstyp "dead Land" oder so erstellt. Auf diesem sind dann halt die Bösen landwirtschaftlich (dazu müsste man dann auch wieder "Wüste" in "dead Land" ändern)

    Produktionsketten in den Städten finde ich super (erst ne Schmiede, dann Kaserne, dann Ritterhalle usw.. )

    Dann sollten die unterschiedlichen "Rassen" (Kulturkreise) auch unterschiedliche Tech's erforschen können. Wie das aber über mehrere Zeitalter funktionieren soll, weiss ich auf Anhieb nicht ..

    Admiral, hast du dir mal "Fantasy Empires" gezogen ? Da kann einige Ideen und Grafiken rausziehen (oder auch Techs und Städtenamen)

    Die Geschichte mit dem "Gebäude produziert Einheiten alle 10 Runden" würde ich auf die Weltwunder begrenzen, sonst wirds zu doll

    So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Schreib mal wieder was, Admiral. Meine Hilfe zum Mod biete ich schonmal an

    EDIT : aha ! schon wieder was !

    Also mit der Terrain-bevorteilung : Die Bösen kriegen ihr Dead Land, auf dem sie bevorteilt sind (landwirdschaftlich) . Alle anderen Gruppierungen, die ebenfalls ein Heimat-Terrain besitzen (Elven/Elben den Wald, Nord die Tundra), können per unique Tech einzigartige Bonusresourcen auf dem Terrain vorfinden. Nur sie können diese Ressourcen nutzen und sind damit auf ihren Heimat-Terrain bevorteilt

    und guck mal hier nach weiteren netten Städte-Graphiken : http://www.civ3files.com/cgi-bin/Mai...iv3ShowTerrain
    Geändert von vadus (19. April 2004 um 23:33 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #38
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Einige neue Städtegrafik sind installiert aber die Castle Cities sehen wirklich gut aus die kann man noch reinnehmen. Für die Halblinge hab ich selber versucht ein zu machen aber naaajaaa.

    Das Volk des Nordens wer sollte das sein? Nordmännlein? oder ein Menschenvolk?

    Terrain hab ich auch schon implentiert und der Vorteil kommt durch Bonusressource.
    Zwergenmine für Zwerge (eventuell noch besonderes Metall usw.)
    Elfenwald auf Wald für Elfen
    Menschen ???
    Böse: Massengräber

    Mit Techbaum iss wohl schwer. Rassenspezifisch geht das wohl nicht, vllt. Gut - Böse.

    Haste das *.biq File ma begutachtet! Guck da ma nach Verbesserungen.

    P.S. Fantasy Empires ist das nen Spiel oder Civ III Mod?
    Mit meim ollen Modem kann ich das eh nicht saugen!
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  9. #39
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    also nach Verbesserungen im Editor zu gucken ist immer schwierig, besonders bei noch nicht fertigen Sachen..
    also ich will damit sagen, poste doch mal alle Völker, alle Einheiten, alle Techs, alle Resourcen die du hast. Dann kann man sicher viele Ideen mit einbringen, aber wie gesagt :
    von der Karte her schon sehr schön

    zu Fantasy Empires : Es ist ein PtW Mod, der sich wie deiner, komplett in der Fantasy-Welt spielt (über alle Zeitalter hinweg). Sehr schön gelungen, da viele neue Grafiken und Einheiten, aber eben PtW veraltert.
    Mit C3C kommen da ja ganz viele neue Ideen dazu, die bei Fantasy Empires nicht eingebaut werden können / konnten.

    Hier ein Link dazu : Fantasy Empires

    für weitere Anregungen gibt es auch noch andere Fantasy angehauchte Mods bei Civfanatics. Einfach mal die Mod-Section durchforsten
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #40
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Oh Techbaum iss ned fertig. Und Völker kann noch geändert werden.

    Fest sind:

    Zwerge
    Menschenimperium
    Halblinge
    Elfen
    Orks
    Goblins
    Chaos
    (Vereinigung der Völker? Mischmasch)

    Einheiten sind viele. Kann ich gar nicht alle nennen. Gibs nicht ne Möglichkeit die Einheitenliste aus Editor rauszukopieren?

    Gebäude bis jetzt:
    Palast, Barracke, Kornkammer, Tempel, Mpltz. , Biblliothek, Gericht, Stadtmauer, Aquäd. , Bank, Kirche, Akademie, Theater, Schmiede, Alchemistenwerkstatt, Braurei, Wirtshaus, Hafen, Burg, Handelsgilde, Kriegshafen + Weltwunder (noch unausgereift)

    Ressourcen/Güter:
    die Standard Güter + Zwergenmine, Elfenwald, Massengrab, Heldengrab, Schloß*, Dungeon* (1,2,3), Zauberschloß*, Tabak, Extra Nahrung, Holz, Obst, Oase, Kupfer, Mana, Leichenfeld, Gr. Buch der Zauberweisheit*, Insel des Himmels*,

    * Dungeons oder besondere Orte


    Weitere Änderungen:
    Bürger essen 3 Nahrung um Mittelalterliche Zusatände zu simulieren in Bezug aus Wachstum

    2 Städte - 1 Heer

    Luftwaffenstützpunkt zu Magische Plattform (Diablomässig, noch keine adäquate Grafik gefunden)
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  11. #41
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Das Modernisierungen Einheiten produzieren haste recht das wird zu viel. Hab mir überlegt das kulturelle Einrichtungen geben sollte für jede Einheitengattung. Also z.b. Bogenschützenmeisterschule oder so. Das für Bogenschtz., Infanterie, kavallerie, Zauberer, Belagerungswaffe, und noch andere vllt. So kriegt man imma ma Einheiten dazu.

    Bestimmte Einheiten sollte man nur durch Modernisierungen (z.b. starke Standardeinheiten oder mächtige Zaubersprüche die wie Marschflukörper wirken vllt. aus Gebäude Magierschule) oder kult. Einrichtungen (der Held mit seinen zig Trefferpunkten vllt. durch Heldenepos) bekommen.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  12. #42
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zwerge
    Menschenimperium
    Halblinge
    Elfen
    Orks
    Goblins
    Chaos
    (Vereinigung der Völker? Mischmasch)
    was macht Halblinge so besonders ? Landwirdschaftlich und bevorteilt in der Spionage ? ...

    Palast, Barracke, Kornkammer, Tempel, Mpltz. , Biblliothek, Gericht, Stadtmauer, Aquäd. , Bank, Kirche, Akademie, Theater, Schmiede, Alchemistenwerkstatt, Braurei, Wirtshaus, Hafen, Burg, Handelsgilde, Kriegshafen + Weltwunder (noch unausgereift)
    ein Kloster fehlt noch bei den Menschen, denke ich. Und Wachtürme ? (Zivilverteidigung)
    Anstatt das Gericht villeicht eher ein Gouvaneursanwesen ?

    Dann könnte man für die Bösen die Gebäude alle kopieren und umbenennen. So gäbe es da villeicht einen Tronsaal (Palast), Zuchtgrube (Barracke), Opfermal (Tempel), Höhlen (Aquäd.), Festung (Burg) usw.
    bringt auf jeden Fall mehr Tiefe ins Spiel.
    Villeicht ist es in Einzelfällen auch bei den anderen Gruppierungen möglich (zb. Elfen und Bank passt nicht so zusammen)

    Weitere Änderungen:
    Bürger essen 3 Nahrung um Mittelalterliche Zusatände zu simulieren in Bezug aus Wachstum
    Hmm, würde ich von der Regierung abhängig machen (also die Resourcensperre) und/oder von der Verfügbarkeit des Aquädukts.
    Bei den Bösen ist es sicher nicht so ...

    2 Städte - 1 Heer
    ?? also 2 Städte für eine Einheitenunterstützung ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #43
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Civ3-Conquest deutsch....

    hallo admiral krause,

    aber ich hoffe doch dieser mod wird in deutsch geschrieben, sonst alles was ich bis jetzt mitbekommen habe, starke sache weiter so.

    viel kraft und spucke
    allen mitarbeitenden

    pan
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  14. #44
    Großer Volksheld Avatar von Admiral-Krause
    Registriert seit
    27.02.03
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    238
    Ich denke landw. für Halblinge wäre gut. Jedes Volk sollte 3 Merkmale haben.
    Das mit 3 nahrung find ich trotzdem besser weil im Felde gibs dann auch Bonusnahrung usw. Dann sind auch nicht alle Städte klein und die Bonusress mit Nahrung bekommen strategischen Wert.

    Bei Gebäuden. Umbennen mit Gebäuden ginge auch das setzt aber eben zwei Forschungsbäume voraus. Gut und Böse halt weil Gebäude man nicht Rassenspezifisch machen kann. Also muss defenitiv 2 Forschungsbäume her.

    Idee Wachtürme ist gut. Vllt. so:

    Stadtmauer - Wachtürme (+25%) - Burg (+25%) - Festung (+50%)
    Kloster iss auch Ok.
    *grübel* noch was?

    Nochmal zu den Völkern: Vielleicht sollte ich das Mischvolk rausnehmen und ein Volk machen was auch opfert. Und mehr indianisch, spirituell geprägt ist. Aber was das sein könnte? Als nordisch sind ja schon eher die Zwerge angedacht.

    2 Städte werden benötigt für 1 Heer (truppenverband) anstatt wie sonst 4 Städte. Der Truppenverband fasst 4 mit Wunder 5 Einheiten. Auch eine starke Einheit ist der Held der viele Trefferpunkte hatt. Jener kann aber nicht in ein Truppenverband rein.

    Das ganze ist in deutsch weil ich deutsche Version installt habe. In englisch wäre wohl internationaler aber da gibs ja schon nen Fantasy Mod.

    Mehr Ideen her! Für eine Insel hätt ich schon Verwendung. Vllt. für Amazonen die dort 2 Städte haben.
    Frieden ist die Zeit in der man sich für den Krieg rüstet!

  15. #45
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Vielleicht sollte ich das Mischvolk rausnehmen und ein Volk machen was auch opfert. Und mehr indianisch, spirituell geprägt ist. Aber was das sein könnte?
    Ja, klingt gut ! Also endweder ein Dschungel-Volk oder gar eine Gruppierung die nur aus Tieren besteht Es gibt zumindest schon einige Tier-Einheiten. Und diese opfern (fressen sie auf ) natürlich gefangen genommende Humanoide
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •