Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: DG-PBEM-Scen "UdSSR vs USA"

  1. #1
    fozzie_bear
    Gast

    DG-PBEM-Scen "UdSSR vs USA"

    Idee: Aufbau eines speziell für ein Demogame hergestelltes Szenario in dem es zwei Seiten gäbe, die Sowjets und die Amis. Die übrigen Civs würden dann von Admins gespielt und wie im derzeit eingeschlafenen "2003"er (wird wohl bald in 2004 umbenannt oder ganz sterben) mehr als eine Nation darstellen. Also wird es einen oder zwei Admins geben und die Spieler müssen sich dann für eine Seite entscheiden.
    Das ist eine Mischung aus meiner und AiC's Idee...

    Frage: Interesse an einem solchen DG-PBEM? Interesse an Mitarbeit?

    Tipps und Links zu "Kalte Krieg"-Seiten, besonders wichtig sind genaue, technische Seiten mit denen man einen Techbaum kreieren kann...

    Ich würde auch gerne mal ein unkonventionelles Spielziel setzen, wie zB wer das meiste Geld auf seinem Schweizer Bankkonto hat (irgendwie muss man was abzweigen oder als Spion für die andere Seite arbeiten...). Naja, so ähnlich jedenfalls...

    Postet einfach mal. Ist ja nichts Verbindliches.
    das friert ja eh ein *weinheulschnief*

  2. #2
    Civ-Süchtiger Fanatiker Avatar von BlueSnakeRD
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    25
    Sind auch Mulitplayermäßig Newbies erwünscht. Ich kann Civ einigermaßen spielen, hab aber MP kaum Erfahrung.

    Zum Thema: Als Zeitrahmen schlage ich 1946 bis 1990 vor.
    Die Garfield Methode:
    Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

  3. #3
    fozzie_bear
    Gast
    Sicher sind Newbies erwünscht... jeder soll mitmachen, damit die beiden Nationen möglichst viele Spieler haben und sich nicht alles auf einem bündelt...

    Aber erstmal muss das fertig werden ... das ist ja nur eine grobe Idee... als nächstes müsste man an die Technologien, Einheiten, etc denken... davor steht aber noch die Recherche ... also alles erstmal eine Idee... kannst ja mal Vorschläge machen, wie man es gestalten könnte

  4. #4
    Civ-Süchtiger Fanatiker Avatar von BlueSnakeRD
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    25
    Ist mir erst jetzt aufgefallen dass das ja Civ2 ist...naja egal, hab auch das zweier ( auf em Speicher wiedergefunden un druf damit ).

    Karte: Bekommt man da mit Civ2 Karten hin, die groß genug wären? Wenn Länder wie Deutschland und DDR drein sein sollen, müsste die schon sehr detailliert sein.

    Technologien: Atombombe, die später zur Wasserstoffbombe wird, das Großrechnerinternet, Uranmunition ( wann kam die raus? )

    Einheiten: die T X-Panzerreihe der Sowjets, die sowjetischen S22 Raketen ( Mehrfachsprengköpfe )

    Gebäude: KGB, CIA, PENTAGON

    Weltwunder: Mauerbau ( unterdrückt Unzufriedenheit der Bürger ), Mondlandung ( steigert Forschungsrate in der Erbauerstadt )
    Die Garfield Methode:
    Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

  5. #5
    fozzie_bear
    Gast
    Aha, ein Civ3er :o ... dieses Lumpenpack...

    Wenn man der BRD, DDR, etc immer nur eine oder 2 Städte gibt dürfte es reichen...

  6. #6
    Civ-Süchtiger Fanatiker Avatar von BlueSnakeRD
    Registriert seit
    29.05.03
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    25
    Nichts gegen Civ3!

    By the Way: Kann man das Ressourcenzeugs aus em dreier irgendwie im zweier einbauen ( per Trigger oder so )? Das würde dem Szenario eine spannende Komponente geben.

    Ich hab vorhin mir mal die Imperialismus 2 Pbem karte gezogen...die scheint groß genug zu sein, auch für die BRD und DDR.
    Die Garfield Methode:
    Wenn du deinen Gegner nicht besiegen kannst, verwirre ihn.

  7. #7
    fozzie_bear
    Gast
    Strategische Ressourcen kann man leider nicht einbauen.
    (die Karte habe ich sogar schon fertig im "2003"er muss man nur noch ein paar Städte umbenennen - Leningrad, etc)

  8. #8
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Inszeniere doch den prophezeiten "Blutsommer" 2004, nach dem "Flutsommer" 2002 und dem "Glutsommer" 2003.

  9. #9
    fozzie_bear
    Gast
    Was für'n Blutsommer? (Das ganze soll erstmal als Ideenpapier dienen, also immer mal ran mit Vorschlägen)... das Problem, das wir bei der heutigen Situation haben ist, dass man nicht so klare und annähernd gleichstarke Lager haben... im kalten Krieg kann man wunderbar aufteilen... aber heute?

  10. #10
    fozzie_bear
    Gast
    Scheint auf wenig Gegenliebe zu stossen, mein Vorschlag... was ist mit euch? AiC, Batto, kronic, Rady, Atze, Tobby, KH? Jetzt sagt doch mal was... alleine mache ich sicher nichts... vor allem nicht, wenn ich nicht weiß, was ihr davon denkt... :o

    Man müsste eigentlich die beiden Staatsformen, also den Kommunismus und die Demokratie so gut es geht auf civ2 übertragen...

    In den USA würde es 2 Parteien (die Reps und die Demokraten ) geben zu denen man sich dann zu ordnen muss, in der UdSSR wären zwar alle in der gleichen Partei (bis auf diejenigen, die von den USA untersützt eine Revolte entfachen wollen ), aber innerhalb dieser Partei müsste man recht schnell Blockbildungen fördern ... also stalinistische-erzkonservative Kommunisten gegen reformatorische Weicheier ...
    Die UN und andere große Organisationen wie der Warschauer Pakt und die NATO (natürlich auch diese ganzen NATO-Ableger... wie heißen die? Mit Australien und Neuseeland?...) müssten auch eine Rolle spielen. Und der UN-Sicherheitsrat würde genauso gebildet wie im RL... so das die USA um in einem gerade durch eine Revolution in den Sozialismus gekommenen Land Krieg führen zu dürfen, erst den Sicherheitsrat befragen... und um dessen Mehrheit zu erlangen muss man die bestechlichen UN-Botschafter der Drittweltländer umstimmen ... etc

  11. #11
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich poste mal was wenn ich wieder munter bin

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    dauert ja ziemlich lange
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  13. #13
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Original geschrieben von ovi
    dauert ja ziemlich lange
    tja,.. das wurde zwischenzeitlich im chat erledigt

  14. #14
    fozzie_bear
    Gast
    Wenn keiner will, fang ich natürlich auch nicht an... ihr müsst schon mithelfen, Ideen bringen, etc

  15. #15
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    ich find kalten krieg langweilig und ein DG mit 2 Seiten umso langweiliger...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •