Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr Planetenbomben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • richtig doof

    4 12,90%
  • könnt drauf verzichten

    4 12,90%
  • machen das Spiel erst interresant

    15 48,39%
  • absolut notwendig

    8 25,81%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Planetenbomben

  1. #31
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Ist sie vielleicht mangels Treibstoff abgestürzt? oder wäre sie dann explodiert? Ich glaub mich dunkel an einen ähnlichen fall zu erinnern, wo mir eine PB abgestürzt ist, weil sie keine bewegungspunkte mehr hatte ohne, dass sie explodiert ist.

  2. #32
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Neenee....
    die Stadt war direkt benachbart. Vier oder fünf Felder. Kein Treibstoffmangel also.
    Und explodiert ist glaub auch nix, das hätt ich wohl gemerkt.

    Aber vielleciht hab ich sie im hügeligen Gelände versehentlich neben die Stadt geparkt und dann beendet...
    aber genau das is mir vorhin mit einem Jet (im Rückflug) passiert, und der hat automatisch meine Befehle ignoriert und ist in die Stadt geflogen!11 Wo ich doch diese seltsame Einstellung mit automatischem Rückflug aus habe.

  3. #33
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    @TresXF:
    gegen die KI ist es doch nicht nötig die Bomben in Silos zu stecken oder?
    Die wirft die Teile doch einfach immer auf die grössten/wichtigsten/geheimprojektigsten Städte und die sind doch selten an der Front, wo man die Bombe brauchen könnte.
    Wenn ich mir da Gedanken um die Stationierung machen müsste... bei mir stürzen die Teile ja ab, oder werden gekapert kA ... dann würd ich sie in einer kleinen Stadt hinter der Frontlinie parken.

    @JK:
    Du solltest dringend mal Trans spielen. Selbst bei SMAC wirft die KI mit Bomben... manchmal kommt das sehr überraschend.
    Neulich hab ich bei Lal ne Invasion gestartet... und zwar zufälligerweise genau in der Stadt, die den Jagdalgorithmus hatte. Hatte dann drei oder vier seiner wichtigsten Städte erobert (Hauptstadt (hat das eigentlich Auswirkungen auf die Truppenmoral?)) und um seine Probe Teams musst ich mich nicht mehr kümmern... da kam irgendwann ne Meldung, dass Lal ne PB bei UN-irgendwas einsetzt... da gingen zwei Hammerstädte drauf, die fünf Züge zuvor noch seine waren! und mein Brückenkopf wurde dadurch auch beschädigt aber der Verlust der Geheimprojekte war am schmerzhaftesten... wenn auch nicht mehr shclimm, sein Widerstand war natürlcih gebrochen...


    hab ich schon gesagt dass ich PBs auch nicht mag?
    Aber ich finde das ziemlich gut gelöst mit den Greueltaten und jedermanns Kriegserklärung hinterher...
    Im Vergleich zu Civ2 (oder 1) vile besser, da konnte man rumwerfen und beim Gegner alles plattmachen, keine Konsequenzen und den Dreck hatte der nachher auch noch auf seinem Kontinent...

  4. #34
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @trans
    Falls du noch weißt, wo du die Bombe gebaut hast kannst du ja einfach mal in den Supportbildschirm der Heimatstadt gehen. Wenn sie da ist mit rechts draufklicken und aktivieren
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #35
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Es gibt eigentlich 2 ganz wesentliche Gründe warum ich Planetenbomben, bzw. Nukes in civ1/2, nicht mag.

    1. es gehen wie beschrieben die Weltwunder unwiederbringlich verloren
    2. und das ist mein Hauptgrund, civ und Smac sind rundenbasierte Spiele, d.h. derjenige der den Präventivschlag fährt, kann innerhalb von einer Runde eine ganze Gruppe auslöschen, egal ob derjenige auch PB hatte oder nicht. Das Prinzip der gegenseitigen abschreckung geht doch hier flöten. In der Realität wäre es in einem Ernstfall doch so, das der Angegriffene kurz vor seiner Ausrottung seinerseits noch die Bomben abschmeißt, und den Gegner ebenfalls ausrottet. An dieser Stelle würde ich mir echt ne Änderung wünschen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #36
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Lord_of_Shadow
    @trans
    Falls du noch weißt, wo du die Bombe gebaut hast kannst du ja einfach mal in den Supportbildschirm der Heimatstadt gehen. Wenn sie da ist mit rechts draufklicken und aktivieren
    jo is klar... aber sie ist einfach weg...
    nicht im Support der Stadt, nicht in der Übersicht der Militäreinheiten...

    naja.. is auch egal, brauchte sie sowiso nicht, aber komisch kams mir dann schon vor.

  7. #37
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Also ich hab das mal ausprobiert... eine PB oder auch ein Jet in der zweiten Runde fliegt am Ende der Runde automatisch in ne Stadt zurück, wenn er noch genug Treibstoff hat und eben im Falle eines Nichtrückfluges abstürzen täte.
    Widersetzt sich praktisch aus Selbsterhaltunggründen meinem Befehl ...

    Das dubiose daran ist, dass die PB in meinem Spiel wirklich einfach so mal ... huuups verschwunden ist...
    weil Treibstoff hatte sie noch, bin ja nur 5 Felder in die nexte Stadt geflogen...

    Sowas...

  8. #38
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    jetzt biste traumatisiert fürs Leben
    Das Spiel ist doch auch nur ein Programm, evtl. ist da mal kurz ein Fehler aufgetaucht der sich nie wieder wiederholen wird, wenns wirklich ein Bug ist gib nochmal bescheid

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Cpt.Svensgaard
    Registriert seit
    16.10.03
    Beiträge
    8
    Manchmal werden auch Einheiten aufgelöst wenn der Design-
    Workshop überlastet ist. Der Grund kann ein neuer verfügbarer
    Reaktor sein oder das Erlangen neuer Einheiten durch KI-Ge
    schenke oder durch Sondierteamaktionen.In diesem Fall entfernt
    das Programm einige Einheitenentwürfe und bestehende
    Einheiten werden einfach aufgelöst.Ärgerlich wenn es sich um
    Planetenbomben oder Elite-Einheiten handelt!
    Vielleicht war das ja der Grund für die verlorene Planetenbombe?

  10. #40
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich glaube wenn man im Designer eien Einheit als veraltet markiert passiert es das, wenn man noch Einheiten dieses Typs hat, diese aufgelöst werden. Mir selbst íst es aber noch nie passiert.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #41
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Original geschrieben von Jupiters Kind
    Ich glaube wenn man im Designer eien Einheit als veraltet markiert passiert es das, wenn man noch Einheiten dieses Typs hat, diese aufgelöst werden. Mir selbst íst es aber noch nie passiert.

    nenene das is nu so nich richtsch.

    gubt ja zwei Stufen veralteter Einheiten...
    die von denen noch welche existieren ode rim Bau sind (weiss hinterlegt im Workshop)
    und die von denen es nix mehr gibt (grau)

    Löscht man erstere werden die Einheiten aufgelöst, bei den zweiten passiert nix, da ja keine Einheiten mehr da sind.

    In meinem Spiel kanns daran aber auch nicht gelegen haben... glaub ich. Aber egal. Im Workshop passieren manchmal die tollsten Dinger... da hat der mir neulich angezeigt, dass eine Einheit 260 mal in Produktion war, dabei hat ich grad mal 10 Städte...

    Ich versuch da immer möglichst wenig Einheiten drin zu haben. Immer schön upgraden und möglichst wenig Slots belegen
    nervig isses halt, wenn veraltete Einheiten aus dubiosen Gründen immer wieder im Bauschirm der Stadt auftauchen, oder automatisch gebaut werden... naja.... soll in den besten Spielen vorkommen

  12. #42
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    meinereiner nochmal

    PBs sind doch auch ohne UN-Carta noch (schwere) Greueltaten, oder?

    Hab grad ein Spiel gegen Yang und befürchte dass er (vor mir) losschlagen könnte...

  13. #43
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Hallo nochmal
    scheint heute keiner ausser mir da zu sein, hä?

    Kann mir das mal einer erklären?
    Was sind die Raketen-Silos denn bitte für Gebäude?
    Was passiert wenn ich die sabotiere? Verreckt dann die PB, die die Stadt schon hergestellt hatte (die aber nicht in der Stadt stationiert ist) (da is grad Nr. 2 im Bau)?
    Und warum hab ich keinen Erfolg? Sechs Versuche (Try&Load) erfolglos mit Elite-Team bei 50% Chance laut Anzeige... es ist zwar die Hauptstadt, aber 50% bleiben 50%, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Du moddest ??
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  15. #45
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Was sehen meine müden Äuglein da? Einmal mehr ist in deinem Spiel das Kollektiv die grosse Macht. Sollte dir eigentlich bekannt vorkommen. Ist im PBM-Spiel ja nicht anders

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •