Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: SdM September

  1. #31
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    also ich kann dazu nur sagen, dass ist Blödsinn, 1. besitze ich nicht mal eine aktuelle Version von diesem SaveEdit-Teil und 2. warum sollte ich in Wettbewerben schummeln? dann brauch ich mir nicht die Zeit nehmen daran teilzunehmen, außerdem hätte ich erst recht keinen Grund in den Succession-Games zu schummeln, da es dort überhaupt nichts bringt, da dort ja eh mehrere spielen...
    wenn in meinen Saves ungereimtheiten existieren, dann habe ich kein Problem mit, wenn ihr mir sowas sagt und diese nicht werten wollt, aber solche Beschuldigung finde ich eine Sauerei
    bloß weil einer ahnung von Trainererstellung (siehe MTXL den ich erstellt habe und regelmäßig kompatibel zur neuesten Version mache) ist man hier wohl schon gleich tatverdächtig -> ohne hier irgendeinen angreifen zu wollen (oder vielleicht doch), sowas ist schon paranoid

    und mögliche ursachen für unstimmigkeiten gibt es viele, die nicht auf mutwilliges cheaten zurückzuführen sind
    - angefangen von meiner Hauptfestplatte, die nach und nach sich verabschiedet hat (fehlerhaftesektoren etc.), die zugeben unwahrscheinlich aber dennoch möglich, einen winzigen Teil von einer oder mehrerer Civ3-Dateien/Saves dabei verändert haben könnte, als diese in unlesbare Bereiche kamen
    - ebenso wäre diverse Debugger möglich, die sich bei mir mit Spielen automatisch starten, da ich ja wie erwähnt den MTXL programmiert habe und den auch gelegentlich erweitere (nicht nur für Civ3), die Debugger reagieren auf Tastenkombination und werden auch fast ausschließlich darüber gesteuert, angefangen vom auslesen des Speichers, über Vergleiche und Ursprungsadressen suche bis hin zu Änderungen im RAM kann von den Teilen bei der falschen Tastenkombi bewirkt werden, wobei ich an die Debugger leider schon nicht mehr dachte, da die letzte Verwendung doch schon einige Zeit her ist

    also wie gesagt, die unterstellung des mutwilligen cheatens weise ich entschieden zurück

  2. #32
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Mich würde vor allem mal interessieren, WAS für Unstimmigkeiten das so waren.... Muß ja nicht genau sein, aber so der Tenor, ein Überblick.....
    Falls sich das wirklich bewahrheitet hat, dann kann ich nur sagen: richtig so.....

    Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  3. #33
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Also ein Debugger sagt in meinen Augen schon alles und wenn man ihn andauernd und natürlich rein zufällig auch beim SDM startet(obwohl man ja eigentlich nicht gerade am Debugen ist), ist das alles noch viel merkwürdiger.

    Denn damit kannst Du im Programm Werte ändern und so weiter. Es wäre sicher ein leichtes gewisse Werte wie Gold und Forschungsbonus jede Runde mal eben vom echten Wert auf einen viel höheren Wert hochzusetzen.So würde es auch nicht direkt auffallen, weil der Spielverlauf ansich gleichbleibt nur man eben schneller forscht/Gold bekommt oder gar Produziert.

    Das würde mir jetzt nur mal auf den ersten Blick einfallen und wer weiß, was einem einfällt, der genau weiß, was er alles im Speicher ändern kann.

    P.S.: So ich debug jetzt mal an der Arbeit weiter, wo das zum Finden von Fehlern benutzt wird.

  4. #34
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Originally posted by McGuinness
    Mich würde vor allem mal interessieren, WAS für Unstimmigkeiten das so waren.... Muß ja nicht genau sein, aber so der Tenor, ein Überblick.....
    Falls sich das wirklich bewahrheitet hat, dann kann ich nur sagen: richtig so.....

    Der Mc
    Ich will jetzt nicht jeden Monat erklären,sondern als Beispiel nur dieses Game.Die falsche Patch Version ist da nur nebensächlich.
    Wir wurden in diesen Monat stutzig als wir das sahen(Shot) und es mit seinen Aussagen(Leader und WWs) im Spoiler verglichen haben(Das ist nur ein Teil von dem was uns auffiel)Daraufhin haben wir das Save auf Editier Programme (hinterlassen Spuren) untersucht(dafür haben wir Programme) und sind fündig geworden.
    Natürlich können Fehler auftreten,aber nicht in jeden Spiel die gleichen und nicht immer bei den gleichen Spieler.

    Wir hatten lange überlegt ob wir das veröffentlichen,aber da wir in den älteren Games (auch Succs)dann auch Cheat festgestellt haben und CCJ damit als Wiederholungstäter feststand haben wir uns dazu einstimmig dazu entschlossen es öffentlich Bekannt zugeben.Wir sind der Meinung dies ist im Intresse aller ehrlichen Spieler.

    Bei der neuen Saison darf CCJ wieder mitmachen,weil jeder eine 2.Chance bekommen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memento (01. Oktober 2003 um 16:40 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #35
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Originally posted by memento
    Wir hatten lange überlegt ob wir das veröffentlichen,aber da wir in den älteren Games (auch Succs)dann auch Cheat festgestellt haben und CCJ damit als Wiederholungstäter feststand haben wir uns dazu einstimmig dazu entschlossen es öffentlich Bekannt zugeben.Wir sind der Meinung dies ist im Intresse aller ehrlichen Spieler.
    Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt eine Frage sein kann. Natürlich müssen diese Ergebnisse veröffentlicht werden! Wie sonst sollen die Entscheidungen für Otto Normalspieler nachvollziehbar sein? Und solange es das nicht ist, kommen nur Gerüchte auf, und irgendwann stehen plötzlich die Kontrolleure im Verdacht der Mauschelei.

    Also, ich meine: Macht einen Sticky-Thread, in dem das SdM-Team und seine Aufgaben vorgestellt wird. Vielleicht sollte man an der Stelle sogar auch auflisten, welche Tools den Kontrolleuren zur Verfügung stehen.
    Ausserdem sollten solche Doping-Kontrollen für die drei Erstplazierten auf jeden Fall stattfinden, auch ohne jegliche Verdachtsmomente!
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  6. #36
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Im 1.Fall würde eine nicht Wertung und Verwarnung ausreichen.(kann man anders sehen).

    Wer das SdM Team ist,ist wohl bekannt,ebenso Ihre Aufgaben.

    Kontrollen finden ja auch satt,sonst hätten wir jetzt nicht diesen Fall.

    Bevor das jetzt vergessen wird:

    Glückwunsch an Namaska
    und die anderen Top 4.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #37
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Original geschrieben von memento
    Wir wurden in diesen Monat stutzig als wir das sahen(Shot)

    Wow, so sollte es bei mir auch mal aussehen, hätt nix dagegen....
    Naja, aber die Sachlage ist ja wohl eindeutig, das KANN so gar nicht gehen, so viel Wunder in so kurzer zeit in einer Stadt.....
    Iss ja schon auffällig......


    Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  8. #38
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von Captain
    Also ein Debugger sagt in meinen Augen schon alles und wenn man ihn andauernd und natürlich rein zufällig auch beim SDM startet(obwohl man ja eigentlich nicht gerade am Debugen ist), ist das alles noch viel merkwürdiger.
    das Problem an solchen Debuggern ist, dass Spiele vor dem Start danach suchen und sich nicht starten, wenn einer aktive ist (ist bei den meisten zumindest so), also habe ich ein überwachungsverzeichnis eingerichtet; sobald ein Prog/Game aus diesem Ordner gestartet wird, werden die Debugger gestartet (war damals bei Versuchen einen Trainer für den FM2003 zu schreiben zwingend notwendig, da das Spiel bei aktivem Debugger nicht startet und man beim Heraustappen das Spiel beendet, außerdem waren Rechnerneustarts im 5min Takt der Normalfall, da es viel mit ausprobieren bei bestimmten Suchadressen der Fall war)
    außerdem zeigt mir der debugger nicht an Spieler1-Gold: 100 z.B., sondern da stehen viel mehr Assembler-Codes und HexZahlen und auch nur wenn man den Befehl für's öffnen des Debugger-"Fensters" gibt, wo man dann das Gefühl hat man ist in einer unaufgeräumten Vor-Bios-Version
    (wer sich sowas selbst mal anschauen will, kann z.B. das Programm SoftIce testen, es ist ein relativ weitverbreitetes Programm und für "fortgeschrittene Einsteiger" optimal, ich selber verwendete da mittlerweile bessere/komplexere Programme, die jedoch nicht offiziell sind, da sie von Privatpersonen geschrieben sind)



    Wow, so sollte es bei mir auch mal aussehen, hätt nix dagegen.... Naja, aber die Sachlage ist ja wohl eindeutig, das KANN so gar nicht gehen, so viel Wunder in so kurzer zeit in einer Stadt.....
    Iss ja schon auffällig......
    würde ich nicht gerade sagen, da folgende Punkte:
    - 151 Leader bekommen, nach Babylon gegangen
    - 169 WW wurde fertig, nächste mit dem Leader sofort geruscht (170)
    - 191 nächste WW fertig (da ich die Hauptstadt von Anfang mehr auf größe und somit bessere Produktion eingestellt habe, war sie
    zu der Zeit schon längst nen 12er und hat super produziert, da zu der Zeit auch keine andere Stadt in den Stadtbereich geschnittet hatte)

    die unstimmigkeit ist in dieser Liste ist, dass Leader normalerweise verzeichnet werden, z.B. der Leader, den ich bei Eroberung von Berlin bekommen habe, der dann die Pyramiden ruschte, ist nicht verzeichnet

  9. #39
    Der Mc Avatar von McGuinness
    Registriert seit
    04.04.02
    Ort
    ROM/Senat
    Beiträge
    1.560
    Jo, und 191 und 192 jeweils WW in Babylon...., ohne Leader.....

    Der Mc
    Mach mit beim Civ4 DG-1 und werde ein Bürger der prachtvollsten Stadt der Welt: Werde Bürger ROMs!

  10. #40
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Original geschrieben von Yakodi
    Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt eine Frage sein kann. Natürlich müssen diese Ergebnisse veröffentlicht werden! Wie sonst sollen die Entscheidungen für Otto Normalspieler nachvollziehbar sein? Und solange es das nicht ist, kommen nur Gerüchte auf, und irgendwann stehen plötzlich die Kontrolleure im Verdacht der Mauschelei.

    Also, ich meine: Macht einen Sticky-Thread, in dem das SdM-Team und seine Aufgaben vorgestellt wird. Vielleicht sollte man an der Stelle sogar auch auflisten, welche Tools den Kontrolleuren zur Verfügung stehen.
    Ausserdem sollten solche Doping-Kontrollen für die drei Erstplazierten auf jeden Fall stattfinden, auch ohne jegliche Verdachtsmomente!
    Full Ack.

    Jetzt gibt es sogar für Strategiespiele cheats . Wobei das nicht wirklich witzig ist, wenn ich daran denke, dass die auch in MP's einzusetzen wären. Sind die MP's bei Civ noch sauber? Oder dreht sich hier auch schon die Spirale von Cheat und Anticheat?

  11. #41
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Hui...gibts wirklich tools, mit denen man im MP cheaten kann Das wäre ja voll übel...wer entwickelt denn son Schei**
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •