Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: wahrscheinlichkeit, deity zu meistern

  1. #76
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Judicator
    @Andi79
    Wenn Dir das Spiel auf Gottheit zu leicht ist, kannst Du ja mal "Always Settler" spielen. Hast Du sicher auch schon gewonnen
    Das hab ich nicht gesagt - bitte genau lesen. Ich sagte, mit den Persern zu gewinnen sei nicht allzu schwer. Memento würden die sicherlich passen, wer nimmt die nicht mit "kusshand" auf Deity?

    Wenn ihr allerdings wirklich was zeigen wollt, solltet ihr nicht grad die Civs nehmen, mit denen es von vornherein schon machbar erscheint. Wenn schon, denn schon

  2. #77
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Andi 79
    Mit Euch komme ich morgens nicht in die Uni und abends nicht ins Bett .
    Bei mir warten mind. 300 Seiten, die vollgeschrieben werden wollen...

    Im Ernst: Ich bin kein 8 von 9 - Gottheitsspieler. Wenn ich bei guter Startposition 6 von 10 und bei schlechter "2,5" von 10 gewinne, ist es gut beschrieben. Bei Kaiser "9,5" von 10.
    Auch spiele ich nicht so oft, dass ich alle Civs kennen würde. Ehrlich gesagt, kenne ich nur Perverser, Babs, Ägypter und vom Anfang noch Deutsche. Daher möchte ich nicht mit irgendwelchen Kröten starten, die ich überhaupt nicht kenne.
    Ich bin ja auch nicht dafür da, was zu zeigen. Das ist ja Mementos Part (Stichwort 8 von 9). Meiner ist, dass mir die schwerwiegende Fehler nachgewiesen werden, die zu meiner schlechten Quote führen.
    Ich werde es morgen extra ausführlich beschreiben...

  3. #78
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dann von mir aus auch die Perser.

  4. #79
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    andi, du hast recht, das erinnnert mich doch an was.

    damit hier nicht noch weiter diskutiert wird, habe ich gerade mal ein spiel gestartet und die erste startposi war sofort ganz ok.

    setings sind:
    standard / nomaden / kontinente 70% / normal / gemäßigt / 5 mrd jahre.
    random civs und kulturelle verwandtschaft ist ausgeschaltet.

    wollte ihr hiermit spielen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  5. #80
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Nille
    Super!
    Abends, wenn ich daheim bin, lad ichs runter und greif an (in FSS).

    PS: Euren Thread habe ich gestern noch gelesen, der war ja zum Schieflachen.
    Seit wann ist psyche so aggressiv, so kennt man ihn ja gar nicht. Sonst ist er doch immer betont mädchenhaft
    Und schade, dass man von Nylon nichts mehr gehört hat. Offenbar ist er während seines 1-wöchigen Aufenthalts bei seiner Freundin irgendwo steckengeblieben

  6. #81
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Yeah, es geht los, Geilomat! Gutes Gelingen euch beiden.

    @Judicator - nope, is beides gleich schlimm . Oder hast du etwa Interesse?

  7. #82
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ach warum soll das spiel nur zu zweit beginnen - da ich auch noch nicht auf deity gewonnen habe, mache ich einfach mit.

    ich denke das stört euch nicht oder?

    bei welchen jahreszahlen werden denn die cuts gemacht, wo wir unsere zwischenergebnisse posten? da es auf deity ja ein wenig schneller geht, würde ich die abstände nicht zu weit auseinander legen, damit das ganze besser nachzuvollziehen bleibt.
    ich bin dafür die ergebnisse in einem separaten thread zu posten, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

    sonst noch irgendwelche besonderheiten, regeln, wünsche?
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  8. #83
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Nille
    Zwischenergebnisse posten? Hast Du den ganzen Thread gelesen? Ich mach mein ganzes Spiel nach Blaukriegerart ausführlich öffentlich, weil es ja darum geht, dass mir Memento nachweist, dass ich aufgrund Eigenverschuldens nur vielleicht jedes dritte Gottheitsspiel gewinne und er 8 von 9, weil er diese Fehler nicht macht. Nur machts jeder in einem eigenen Thread, wo der eine beim anderen nicht vorzeitig reinschaut, was ich hiermit öffentlich gelobe.
    Ich würde sagen, wir spielen bis 10ad oder 500ad bzw. bis ersichtlich ist, dass es eindeutig gewonnen oder verloren ist. Das stellt sich ja dann meist schnell raus...

    Ja, wo ist denn nu das Save??? Ich wollte schon zur Tat schreiten und nix da

    PS: Ich werde mal in der Zwischenzeit eine Tabelle erstellen, in der ich die wichtigsten Zwischenergebnisse reinstellen kann. Ich hab soetwas noch irgendwo für Civ2 rumliegen...

    @Kogan
    Oder hast du etwa Interesse?
    Wie oft vermisse ich doch einen Smilie, der kotzen kann

  9. #84
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595

    prima Sache

    freue mich darauf zuzusehen

    Auch wenn man, um zu einer endgültigen Aussage zu kommen, natürlich 10 Spiele bräuchte.

    Aber im Ernst, feine Sache. Bin neugierig.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  10. #85
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich werd jetzt ein Buch schreiben: "Warten auf Nille". Da gibts doch so ein französisches Krampfbuch, das so ähnlich heißt. Da kam Godot nämlich AUCH nicht.
    Nille, ich waaaaarteeeee!!!

    @Slack
    Stimmt schon. Ein Beweis ist es natürlich trotzdem nicht, weil wir mit dem Save theoretisch erstens wieder be******en könnten und zweitens die Aussagekraft nur indiziell ist.
    Aber eine Gaudi ist es trotzdem.

    Bzw. WÄRE es, wenn Nille uns endlich mit dem Save beglücken würde.

  11. #86
    Jäger und Sohn Poseidons Avatar von Orion
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Nördlicher Sternenhimmel
    Beiträge
    117
    Also ich finde diese Sache auch sehr spannend und hoffe, dass dieses nicht das 9. von 9 Spielen ist, welches Memento dann eben nicht gewinnt. Egal aber wie es ausgeht, bezweifle ich mal schon jetzt, dass damit irgendein Nachweis erbracht werden wird. Das hier wird vermutlich ewig eine auf Idizien beruhende "Beweisführung" bleiben.

    Edit: Oh, Crosspost soweit...

    Trotzdem ist es allemal ein Grund mehr, das Forum immer wieder zu besuchen.

    @ Judicator: Warum glaubst du, das es nötig sein wird, dir Eigenverschulden nachzuweisen? Was ist, wenn es bei Euch beiden gut läuft? Oder eben nicht?

    Egal, ich drück beiden die Daumen und hoffe, dass auch für mich was "rausspringt".

  12. #87
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    @Judicator
    strahl ma ruhe aus. wenn du so hektisch auch an dein deity spiel ran gehst, verliertst du sofort.

    ne, habe mir den thread nicht komplett durchgelesen, hatte keine lust mir immer das gleiche reinzuziehen.

    ich werde dann selbst ne timeline machen, die dann nachher veröffentlicht wird. die frage ist nur, wie ausführlich die sein soll, denn es soll ja auch in nachhinein ein aha-effekt eintreten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  13. #88
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Orion
    Weil bei mir immer wieder so Sachen passieren, wie sie Slack und ich oben beschrieben haben. Da dresche ich meistens was zusammen und schalte aus.
    Wie gesagt, meine Gewinnquote auf Gottheit ist längstens nicht 8 von 9. Also muss ich was falsch machen, wenn man die Aussagen unserer Profis und derer, die es sein wollen, als richtig unterstellt. Daher wird natürlich auch jeder versuchen, bei meinem Spiel das Haar aus der Suppe zu ziehen. Aber wenns hülft, solls mir recht sein.
    Währenddessen halte ich halt mal ein kleines Schläfchen in der Hoffnung, dass Nille den Save endlich reinstellt

  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ups! Hat er schon.

    @Nille
    Seehr ausführlich... Ich werde möglichst alle Runden kommentieren. Nur müßte mir noch einer erklären, wie man ein Bild reinstellt.

  15. #90
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Im Civ-Spiel die Taste Druck/Print drücken. Grafikproggie öffnen, das MS-interne Paint reicht. Dort einfügen auswählen. Bild als jpeg speichern und hier dann bei 'datei anhängen' reinstellen. Voilá, isses Bildchen da.

    Haut rein!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •