Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Constitution of the United States

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Post Constitution of the United States

    Preämbel

    Wir, das Volk der Vereinigten Staaten von Amerika, von der Absicht geleitet, unseren Bunde zu vervollkommnen, die Gerechtigkeit zu verwirklichen, die Ruhe im Innern zu sichern, für die Landesverteidigung zu sorgen, das allgemeine Wohl zu fördern und das Glück der Freiheit uns selbst und unseren Nachkommen zu bewahren, setzen und begründen diese Verfassung für die Vereinigten Staaten von Amerika.


    Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika USA


    Abschnitt 1 Allgemeines/Staatsorgane

    §1.1) Die USA sind ein souveräner, unabhängiger, demokratisch regierter Staat.

    §1.2) Die Vollversammlung aller Bürger nennt sich Senat und ist das zentrale
    Beschluss- und Kontrollorgan. Alle Macht geht von ihm aus.

    §1.3) Die Exekutive bilden Präsident und die Minister, sie bilden zusammen die Regierung. Sie sind für Ausführung und Koordination der Senatsbeschlüsse zuständig.

    §1.4) Der Präsident ist der Regierungschef und ist verantwortlich für die Handlungen der Regierung.

    §1.5) Die Minister fällen Entscheidungen, die ihr Ministerium betreffen. Der Präsident ist gegenüber den Ministern weisungsbefugt.
    Die Ämter des Innenministers, Außenministers und des Verteidigungsministers müssen immer vergeben werden, weitere Ämter können vom Präsidenten geschaffen werden.

    §1.6) Die Vereinigten Staaten bestehen aus mehreren Bundesstaaten.
    Die Grenzen der Bundesstaaten werden vom Senat bestimmt. Die Bundesstaaten werden von Gouverneuren gegenüber der Regierung vertreten.
    Der Präsident ist Gouverneur des "District of Columbia", der Hauptstadt.

    §1.7) Der Verfassungsrichter führt alle Wahlen und die Abstimmungen bei
    schwerwiegenden Entscheidungen durch und kontrolliert sie. Er
    überwacht die Einhaltung der Verfassung und schlichtet in Streitfällen
    zwischen den Staatsorganen. Er kann einen Stellvertreter zu Wahl
    vorschlagen.


    Abschnitt 2 Bürger und Rechte

    §2.1) Bürger werden kann jeder Mensch, der sich offen zum
    amerikanischen Staat bekennt. Die Mehrheit des Senats prüft und
    bestätigt, dass der Neubürger keine Zuwiderhandlungen gegen den
    amerikanischen Staat begangen hat.

    §2.2) Alle Bürger haben sich an die rechtmäßige Verfassung zu halten
    und erkennen sie an. Sie verpflichten sich alle Staatgeheimnisse der
    USA zu wahren.

    §2.3) Hat ein Bürger nachweislich gegen den amerikanischen Staat
    gehandelt, kann ihm das Bürgerrecht entzogen werden.

    §2.4) Jeder Bürger kann jederzeit sein Bürgerrecht, und damit auch
    seine Bürgerpflicht niederlegen.

    §2.5) Es herrscht Meinungsfreiheit und Pressefreiheit.


    Abschnitt 3 Wahlen und Amtszeiten der Regierungsorgane

    §3.1) Es gibt Wahlen zur Besetzung der Staatsämter.
    Alle Wahlen sind geheim, gleich und frei. Jeder amerikanische Bürger darf sich an den öffentlichen Wahlen beteiligen. Jede Wahl muss mindestens drei und höchstens sieben Tagen mit Datum und Uhrzeit des Endes der Abstimmung für jeden gut sichtbar ausgehangen werden. Die Wahlen sollen rechtzeitig bekannt gegeben werden.

    §3.2) Der Präsident wird mit absoluter Mehrheit gewählt, kommt es im ersten Wahlgang zu keiner Mehrheit entscheidet eine Stichwahl. Kandidat für das Präsidentenamt kann jeder Bürger werden, der einer politischen Partei angehört und von seiner Partei aufgestellt wird.
    Der Gewinner der Wahl darf dann 20 Runden (eine Amtszeit) lang das Amt des Präsidenten bekleiden, welches er jederzeit niederlegen kann. Ein Präsident darf beliebig oft, jedoch nie ein drittes Mal hintereinander zur Wahl aufgestellt sein.

    Zusatz zu 3.2.
    Bis zum Ende des 15.Zugs einer Präsidentschaft müssen die Wahlprogramme der Parteien veröffentlicht und die Kandidaten der Parteien benannt sein. Die Wahl zum Präsidenten und die eventuell folgende Stichwahl wird vom Verfassungsrichter auf je 3 Tage festgesetzt.


    §3.3) Kandidat für ein Ministeramt kann grundsätzlich jeder
    amerikanische Bürger werden. Der Präsident muss für jeden Ministerposten
    jeweils einen Kandidaten vorschlagen. Der Senat stimmt über den
    Kandidaten ab, erhält er mehr als die Hälfte der Stimmen, ist er im Amt,
    bei gleich viel oder weniger muss der Präsident jemand anderen
    vorschlagen. Ein Minister darf beliebig oft vorgeschlagen werden. Eine
    Amtszeit beträgt bei jedem Ministerposten 20 Runden. Ein Minister darf
    nur für ein zweites Ministeramt kandidieren, wenn sich kein Bürger bewirbt,
    der noch ohne Ministeramt ist.

    §3.4) Kandidat für ein Gouverneursamt kann jeder Bürger werden. Um
    Gouverneur zu werden, muss man seine Kandidatur im Senat bekannt geben,
    um bei der nächsten Wahl aufgestellt zu werden. Eine einfache Mehrheit
    reicht zum Gewinn der Wahl aus. Ein Gouverneur darf nur für ein zweites
    Gouverneursamt kandidieren, wenn sich kein Bürger bewirbt, der noch ohne
    Gouverneursamt ist. Amtszeit und Wiederwahl regelt der Senat.

    §3.5) Fünf Runden nach dem Präsidenten wird der Verfassungsrichter gewählt. Zur Wahl stellen darf sich jeder Bürger, der gleichzeitig nicht Präsident oder Minister ist. Wird ein amtierender Verfassungsrichter als Präsident gewählt oder Minister ernannt, so muß er sein Amt niederlegen.

    §3.6) Jeder der Amtsinhaber, die in §3.2- §3.5 erwähnt wurden, kann von 2/3 der Bürger mit 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen vor Ende der Wahlperiode abgewählt werden. Es muss ein Gegenkandidat aufgestellt werden, es sei denn, außerordentliche Umstände erfordern die unverzüglich Absetzung, dann übernimmt der nächst höhere Amtsträger oder ein Stellvertreter die Amtsgeschäfte bis zur Neuwahl.


    Abschnitt 4 Abstimmungen

    §4.1) Gesetze und Aufträge an die Regierung werden durch
    Abstimmungen erlassen. Jedes Senatsmitglied kann einen beliebigen
    Gegenstand zur Abstimmung stellen, näheres regeln §4.2 bis §4.6.
    Für Wahlen von Personen gilt der Abschnitt 3. Jede Abstimmung muss mindestens zwei, höchstens sieben Tage für jeden sichtbar mit Datum und Uhrzeit des Endes der Abstimmung ausgehangen werden.


    §4.2) Bei einer Abstimmung entscheidet die einfache Mehrheit. Kommt keine Mehrheit zustande, zählt die Stimme des Präsidenten doppelt.

    §4.3) Bei schwerwiegenden Entscheidungen müssen mindestens 2/3 aller
    Bürger ihre Stimme in geheimen, gleichen und freien Wahlen abgeben.

    §4.4) Eine schwerwiegende Entscheidung muss mit mehr als 2/3 der
    abgegebenen Stimmen getroffen werden und sollte rechtzeitig vor der Abstimmung bekannt gemacht werden. Die Mindestlaufzeit dieser Abstimmung beträgt drei Tage.

    §4.5) Eine schwerwiegende Entscheidung, ist die Entscheidung über Krieg
    oder Frieden, Änderungen der Verfassung und die Aberkennung der Bürgerrechte.

    §4.6) Alle Entscheidungen des Senats sind verbindlich und können nur
    von ihm rückgängig gemacht werden.


    Abschnitt 5 Züge ausführen

    §5.1) Der Präsident führt die Züge aus. Außerdem muss der Präsident mindestens einem weiteren Bürger das Recht dazu übertragen. Der Präsident ist vollverantwortlich für die Konsequenzen des Zuges, auch wenn ein Bevollmächtigter zieht.

    §5.2) Der Zugausführende muss ein Zugprotokoll im Forum veröffentlichen
    und in schwierigen Lagen den Senat konsultieren.

    §5.3) Gouverneure geben Empfehlungen für ihre Staaten im Forum gut
    sichtbar für Regierung und Senat ab.
    Der Präsident muss die Empfehlungen der Gouverneure zur Kenntnis nehmen, entscheidet aber frei.


    Abschnitt 6 Parteien

    §6.1) Jedem Bürger steht es frei eine Partei zu gründen, solange diese
    die Verfassung akzeptiert und nicht gegen die demokratische Ordnung
    des amerikanischen Staates verstößt.

    §6.2) Eine Partei muss mindestens zwei aktive Mitglieder haben.

    §6.3) Jede Partei darf einen Präsidentschaftskandidaten aufstellen. Jede Partei darf jedoch pro Wahl nur einem Mitglied die Kandidatur gestatten.



    Der verfassungsgebende Kongress der USA, August 3850 BC
    Geändert von borc (17. Oktober 2003 um 09:29 Uhr)

  2. #2
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Hiermit leiste ich meinen Schwur auf diese gelungene Verfassung!

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Lieber Abe, ich beziehe mich auf

    §1.5) ....
    Die Ämter des Innenministers, Außenministers und des Verteidigungsministers müssen immer vergeben werden, weitere Ämter können vom Präsidenten geschaffen werden.

    Ich suche gerade einen neuen Innenminister und hoffe damit meinen Verpflichtungen nachzukommen...
    Falls es mir gelingt, den Geheimdienst CIA zu gründen so schlage ich vor dass ich ihn wie ein viertes Ministeramt betrachte. Der Geheimdienstchef müsste dann wie die Minister vom Senat bestätigt werden? richtig?
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    §1.5: Alles Ok


    Geheimdienst!

    Wir sollten die CIA nicht als Ministerium behandeln, sondern mehr als Organisation. Der Geheimdienst gehört nicht zur Regierung, was im eines Ministeriums so wäre. Der Geheimdienst soll das Aussen- und Verteidigungsministerium in Politischer und Militärischer hinsich unterstützen. Wir sollten nicht ständig einen neuen CIA-Cheff wählen. Ich möchte den CIA lieber als Organisation sehen, weil er dann mit Sicherheit noch effektiver arbeitet. Seit heute nacht um 2 UHR bin ich ebenfals für einen Geheimdienst.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  5. #5
    AfRotaker
    Gast
    Original geschrieben von Borc
    Falls es mir gelingt, den Geheimdienst CIA zu gründen so schlage ich vor dass ich ihn wie ein viertes Ministeramt betrachte. Der Geheimdienstchef müsste dann wie die Minister vom Senat bestätigt werden? richtig?
    Ja das wäre so korrekt.

    Also der CIA-Chef sollte ansonsten keine anderen Posten (Minister, Verfassungsrichter, Präsident) haben, damit die Aufgaben auch auf mehr Leute verteilt sind. Es ist außerdem im Sinne der Verfassung das eine Person so wenig Ämter wie möglich inne hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Bin auch dafür das CIA als neues Ministerium zu betrachten, dass sollte aber nur für den Leiter gelten. Freie Mitarbeiter sollten aber auch ein Amt innehaben dürfen. Es wird ja viel Arbeit auf die Agency zukommen, also sollten auch mehrere daran mitarbeiten dürfen.

  7. #7
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Vorschlag:
    Wir sollten bei der Präsidentenwahl in Zukunft den ersten Wahlgang (alle 3 Kandidaten gegeneinander) auf 3 Tage setzen, den zweiten Wahlgang (eventuelle Stichwahl) ebenfalls auf 3 Tage. Ein Präsidentenwahlgang dauert dann maximal 6 Tage. Die Wahlprogramme der Parteien muessten dann ca. nach dem 15.Zug einer Präsidentschaft vorliegen, damit die Wahl beginnen kann...

  8. #8
    AfRotaker
    Gast
    Sehr gute Idee... eröffnest du gleich den Poll?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Dafür
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  10. #10
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    i swear

  11. #11
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    bei dem heilgen Gott des Krieges, dem Allles zerstampfendem, dem mit der siebenfachen Eisensohle, Assur der Große, desse Nachfahre ich bin, schwöre ich die Verfassung als Unverletzbar und heiliges Recht für alle anzuerkennen.



    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.04
    Beiträge
    25
    Yepp bin dabei

  13. #13
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Auch von mir (als Verfassungsrichter) herzlich willkommen!
    AmeriKa kann mutige Siedler immer gebrauchen.
    DG3-=|:-)=

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Ich schwöre

  15. #15
    Ölmagnat Avatar von melkweg
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    Giessen an den Lahn-Auen
    Beiträge
    213
    Herr Präsident, liebes amerikanisches Volk, ich schwöre bei Gott meine Treue auf die Verfassung der Vereinigten Staaten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •