Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Karte erforscht" einstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869

    "Karte erforscht" einstellen

    Im Civ3X Editor soll seit dem patch v1.27f die Funktion "Karte erforscht" auswählbar sein.

    Siehe Auszug Readme:
    * In den Szenario-Eigenschaften gibt es jetzt die Option "Karte erforscht". Wenn die Option gewählt ist, ist die Karte zu Beginn des Szenarios bereits erforscht und alle Spieler können sie einsehen.8

    Jedoch kann ich diese Funktion unter den Szenario-Eigenschaften nicht finden. Weiss jemand rat?
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  2. #2
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    schau nochmal genau hin

    ich hab leider jetzt nur die euro-englische Version vor mir, aber da dürfte die aufteilung sich eigentlich nicht unterscheiden

    jedenfalls unter den Scenario-properties (Scen.einstellungen) findest du den Punkt über dem Aktivierungskästchen für den Debugmodus, also nehme die Mitte des Fensters und schaue links davon, dann musst du den Punkt sehen (zumindest wenn du den PtW-Editor von der Version 1.27f nimmst )

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Danke für deine beschreibung
    ich nehme an du meinst das feld: "Kartenoptionen" in dem man den Debug modus auswählen kann und die babarenaktivität festlegt.
    also in der deutschen version v1.27f gibts das nicht.

    Hab eben das patch nochmal deinstalliert und neu installiert. Den Editor gestartet --- wieder nix. Dann hab ich die version des editors mit der Angegebenen im readme verglichen und siehe da der Editor wurde nicht upgedatet so ein schweinkram.
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  4. #4
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    genau dort meinte ich
    da ich gerade die MF-Units zur deutschen Version kompatibel mache, habe ich meine euroenglische Version deinstalliert und die deutsche installiert (inkl. Patch) und bei mir fehlt nun auch der Button

    anscheinend gibt es dort wohl ein Problem mit dem Patch

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Ist doch alles verkorkst.
    Sei mal ehrlich der Editor aus Civ 2 hat einem viel mehr möglichkeiten gelassen.
    Das solche Fundamentalen sachen durch einen Patch behoben werden müssen ist echt erbärmlich. Und das man keine Diplomatischen voreinstellungen machen kann ist auch arm.

  6. #6
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von crazy.achmed
    Und das man keine Diplomatischen voreinstellungen machen kann ist auch arm.
    sonst hätteste ein Grund weniger dir ein AddOn nach dem anderen zu kaufen
    is irgendwie schlimm in welche Richtung sich das alles entwickelt (MP nur noch durch kostenpflichtiges AddOn, endgültige Patches gibts auch nur für die AddOns nicht mehr fürs Haupsspiel,... vorallem ist das ja nicht nur bei Civ der Fall, es gibt genug andere auf die es ebenso zu trifft )

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von crazy.achmed
    Registriert seit
    23.07.03
    Ort
    Überall und Nirgens!
    Beiträge
    869
    Das stimmt schon. Aber wenn man bezahlt sollte man Erwarten das die angegebenen features funktionieren.
    Hatte mir damals PTW vor allem wegen des PBEM modes gekauft nur leider war das Programm für mich die ersten 6-7Monate nutzlos weil sich der Schwierigkeitsgrad nicht einstellen liess.
    -be good and you will be lonesome: Mark Twain
    -since 15 years Civzocka!
    -Keiner stirbt als Jungfrau - das Leben fi@kt jeden!

  8. #8
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    hehe, ich hab da mal jemanden gefragt wegen dem Prob, vielleicht ergibt sich da demnächst was

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das ist IMHO ein bekanntes "Problem" und zzt. nicht (oder nicht einfach?) zu beheben. Laut Readme ist die Editor-Version des dt. Patches 2.57, aber eben nur laut readme. Tatsächlich handelt es sich um die Version 2.56 und die ist ohne diese Karten-Funktion.

    Nebenbei bemerkt gilt dies auch für die französische Version des letzten PtW-Patches.

  10. #10
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    danke arne für die info

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •