Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Alles hat ein Ende...

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    schön das wir dich hier in unserem kreese als civer willkommen heißen können Rob Gak
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  2. #17
    Seine Kaiserliche Hoheit. Avatar von Marco
    Registriert seit
    03.06.01
    Ort
    Prenzlauer Berg, Berlin
    Beiträge
    29
    Ich meine mich auch daran erinnern zu können bei Civ2 die Autoproduktionsliste einstellen zu können, zumindestens erinner ich mich daran sowas in irgendeiner README- Datei gelesen zu haben. Will ich aber nicht garantieren!

    Natürlich ist der Start viel interessanter. In welche Richtung expandiere ich? Wie groß ist die Insel/ der Kontinent? Wo sind die Gegner? Wer entwickelt zuerst diesunddas? Wer baut das Weltwunder?...
    Am Ende läuft es doch nur auf Krieg hinaus, sicher auch von Strategien geprägt, aber aufgrund der zum Schluß doch relativ begrenzten Einheitentypen irgendwie immer das selbe.
    Oder der Flug nach Alpha Centauri: entweder total unspannend, weil man eh der Einzige ist der baut und fliegt oder ein Wettrennen dessen Ende zu sehr beeinflußt werden kann (wenn man mal die Hauptstadteroberung ins Spiel bringt).

  3. #18
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Krieg den Palästen

    An alle, die die späte Phase des Spiels langweilig finden:
    -----------------------------------------------------------------------

    Nehmt eine kleine Karte mit vielen Ressourcen und vielen Gegnern, ein bißchen Wasser und ohne nerviges Ödland.

    Spielt mit wenigen Städten (<6), und verhindert durch das Kartendesign auch, daß der Rechner bei der Städtegründung völlig durchdreht. (<12)

    So habt ihr auch in den letzten Jahren viel zu tun, ohne daß ihr tausendmal das Gleiche machen müßt.

    Mit schönen Städten und zwei bis drei Gegnern kann man endlich mal die modernen Einheiten "ausreizen", und gleichzeitig verschiedene Spielziele ausprobieren.

    Tip: Nach erreichen der Demokratie / Fusion abspeichern und mit verschiedenen Spielzielen neu laden. Macht Bock.

    Meint jedenfalls der...
    Trader

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •