Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Hassciv?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Persien

    27 20,45%
  • Mongolen

    22 16,67%
  • Deutschland

    18 13,64%
  • Nordland

    7 5,30%
  • Kelten

    9 6,82%
  • Zululand

    36 27,27%
  • Irokesen

    13 9,85%
  • Frankreich

    15 11,36%
  • England

    11 8,33%
  • Russland

    16 12,12%
  • Karthago

    10 7,58%
  • Osmanien

    11 8,33%
  • Arabien

    15 11,36%
  • Rom

    19 14,39%
  • Griechenland

    11 8,33%
  • eine andere Civ

    35 26,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Was ist euer Hassgegner

  1. #1
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Was ist euer Hassgegner

    Hier ein Poll zu dem Thema, was ist euer Hassgegner, der euch in fast jedem Spiel verfolgt!

    Also bei mir sind das eindeutig die Koreaner und die Perser! Die Perser fangen immer früh einen Krieg an und nerven einfach nur, die Koreaner sind bei mir immer technologisch meist knapp voraus.
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    so ein ähnlicher poll gabs eigentlich grad vor kurzem schon...
    (beste KI-Nation, ist ja eigentlich das gleiche)

    ich habe für die Ottomanen (sehr oft, sehr lästig), die Franzosen (hab ich zwar selten, sind aber meist sehr gut, wenn ich sie nicht von anfang an zurechtstutze ) und für die Ägypter (wo sind die!!!??, also andere Civ) die sind eigentlich auch immer sehr stark.

    wenns aber um sympatie geht, dann hab ich da andere...
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    perser sind einfach die pest. im gegensatz zum MW kann die ai nämlich mit der uu was anfangen.
    deutsche und zulus habe ich wiederholt als das aggresivste hinterfotzigste dreckspack ever erlebt.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #4
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hmm meist sind Rom und Babylon die größten Vertragsbrecher überhaupt
    Aber das schlimmste waren bei mir mal die Japaner, hatten schon die Deutschen geschluckt und kamen dann zu mir mit ihren >40 Samurais - die sind wirklich eine Plage

  5. #5
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Wie bereits des öfteren erwähnt: Joan d'Arc.
    Die einzige, die mich schon mit Nuklearwaffen bombardiert hat, die regelmäßig Verträge bricht, die dreiste Erpressungsversuche startet und mir im Krieg in den Rücken fällt.
    Ich muss aber gestehen, dass es ohne sie einfach langweilig ist. Muss ne Art Hassliebe sein...
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858

    Perser und Araber

    Egal welcher Schwierigkeitsgrad. Ob ich stark oder schwach bin, sie hassen mich immer wieder.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  7. #7
    Fremdwörter-hasser Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    GERMANY
    Beiträge
    31
    Bei mir ist immer zuerst ZULULAND dran! ich hasse deren Art ... Andauernd bedrohen sie einen wenn man gerade in anderen problemen steckt! Da hilft nur Illegal Luftwaffenstüzpunkte erstellen, Panzer Produzieren und Draufhauen ohne Rücksicht auf verluste!
    Zitat Zitat von Auron
    1475v.: Ein Barbar plündert eine Straße von mir. Als Rache versklavt ihn mein Speerkämpfer. Nun kann der Dödel die Straße persönlich wieder aufbauen.

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Perser

    Wenn ich sie nicht spiele, hab ich sie als Nachbar, keine Ahnung, warum.
    Spiele gerne Araber, Osmanen, Babylonier, Kulturlink ist aber aus. Trotzdem immer wieder mein erster Nachbar: Persien.

    Aber die sind wenigstens ehrlich, richtig fies sind Zulus, Römer und Deutsche (in der Reihenfolge)

    Mit Frankreich hab ich nur gute Erfahrungen. Fast nie Krieg (wenn doch, durch mich), immer gut zum Techtausch, nette KI, um andere zu ärgern

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Perverser und Azteken.

    Dass die Perverser ehrlich sind, kann ich übrigens NICHT unterschreiben. Gaaanz im Gegenteil!!!
    Der rottet rigoros jeden aus, der ihm vor den Säbel kommt. Nacheinander. Gönnerhaft, Pasageabkommen, etc. interessiert ihn dabei nicht im geringsten.

    Bei mir ist dagegen der Shakalaka die Freundlichkeit in Person (im Civ1 war er ja die reinste Landplage).

    Interessant ist der Inder: Den hält man instinktiv für nicht gefährlich. Dabei ist das eine ganze linke Bazille. Der fährt einem voll hinten rein, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Manchmal meint man, die KIs würden über ihre standartisierten Aggressivitätsstufen hinaus noch ein weiteres Charakter-Eigenleben führen...

    Ja, und der Koreander und der Engländer nerven mich. Die sind zwar meistens harmlos, aber irgendwie regen die mich allein durch ihre Existenz auf. Weiß auch net warum.

  10. #10
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    römer, wenn ich neben denen starte...kann man einen frühen Krieg vermeiden, sind sie kein problem, aber zu Beginn scheinen sie nur einheiten zu produzieren und die ausgeglichenen units machen es einem schwer, über gegenangriffe zum erfolg zu kommen. Perser hingegen sind da mMn weniger gefährlich: ein immortal hat als defensive auch nur 2 und das kann man ganz gut umgehen

  11. #11
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    gott sei dank habe ich die römer nicht so häufig dabei. ich weiss auch nicht warum, spiele immer mit random civs und ohne kulturelle verwandtschaft. die ki mag die wohl auch nicht.

    aber wenn ich mal mit denen auf einem kontinent gestartet bin, haben die mit ihrer uu ziemlich viel erreicht. als direkte nachbarn sind die ziemlich unangenehm und ich versuche immer zu verhindern, dass sie an eisen herankommen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  12. #12
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Bin jetzt mal für die Zulunesen.
    In den meisten meiner letzten Spiele hat sich Onkel Shaka aufgeblasen wie ein Zwerggockel, ohne selbst was auf der Pfanne zu haben.
    Es ist mir auch sonst noch kein anderer begegnet der ständig miesepetrig war, ohne einen Grund zu haben.

    Einen größeren Nervfaktor haben auch noch Aztecos und Japanesen.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  13. #13
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Originally posted by psyche
    deutsche und zulus habe ich wiederholt als das aggresivste hinterfotzigste dreckspack ever erlebt.
    Da kann ich nur zustimmen! In 99 Prozent der Spiele wird man von einer dieser Cis angegriffen. Wenn man sie als Nachbar hat sogar mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, wirklich noch nie ein Spiel mit einer dieser 2 Civs als Nachbar in dem ich nicht von ihnen attackiert wurde.


    Bei den Zulus kommt hier noch ihre blöde UU dazu, wenn die KI einem früh den Krieg erklärt, hat man auch noch zusätzlich Probleme damit, auch wenn die KI den Impi niemals so effektiv einzusetzen vermag wie der Mensch.
    Geändert von cepheii (18. August 2003 um 08:47 Uhr)
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  14. #14
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Also ich find die Zulus doch eher recht lahm. Sobald man denen einmal auf die Mütze gehauen hat, verhalten sie sich doch recht ruhig. Allerdings überrolle ich sie fast regelmässig, wenn sie mich bereits einmal angegriffen haben. Mühsam sind da eher die Ägypter. Wahrscheinlich weil sie sich so gerne in meiner Nähe tummeln. Um die Perser nicht als Nachbarn zu bekommen, nehm ich sie lieber selbst...

    Gut finde ich an der Umfrage, dass man sieht, welche der Civ`s am unbeliebtesten sind. Werd dann mal nen Spiel gegen die Unbeliebtesten starten. Mal sehn, wer der Fieseste ist. Wohl doch immer der Nahste...

    Am liebsten habe ich die Irokesen dabei. Die machen zwar meist nix her, sind nicht sehr fortschrittlich und langsam, aber dafür lassen sie sich für n Appel und n Ei zum Krieg gegen andere Nationen aufhetzen. So kann man wunderbar die eigenen Leute schonen...

  15. #15
    Impitöter
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Polarkreis
    Beiträge
    198
    Die (KI)Zulus sind zwar aggressiv, aber harmlos. Bei den Persern gilt: Angriff ist die beste Verteidigung. Meine absoluten Hassgegner sind die Grieche und Römer, deshalb spiele ich sie selber so gerne. Sie sind durch ihre UU in der Antike nämlich sehr schwer zu knacken. Wenn man weder Eisen noch Pferde hat, ist es praktisch aussichtslos. Ich wünsche mir in diesem Fall, Zulu zu sein, da kann man sie noch mit am wenigsten Verlust in ihrer Infrastruktur schwächen. Aber wenn Griechen eine Stadt auf einem Hügel haben, wirds echt verschleissträchtig! Versuche, wenn ich Griechen als Nachbarn habe, sie als letztes plattzumachen, wenn ich vielleicht schon Ritter habe. Hab ich Römer als Nachbarn, versuche ich ihnen das Eisen wegzunehmen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •