Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: ***SPOILER-THREAD*** SdM AUGUST

  1. #16
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Kogan
    ...Ich hab auch GL gebaut, musste aber dann noch selber Map erforschen, da sich keiner der anderen vorher zeigte.
    ...
    In meinem Spiel lief es echt rund, außer, dass ich auch das Lux-Prob hatte und die Ki erst spät ordentlich Kohle per turn gezahlt hat. ...
    Ich denke das sind schon 2 Fehler.
    Ab Emperor kann man kaum schneller forschen als die KI, deswegen entschied ich mich voll auf Gold zu setzen (ab Literatur bis zum Anfang des Industriezeitalters).

    1. Ich glaub ich musste nach GL auch etwas auf Kontakt warten, aber Map brauchste wirklich nicht forschen, ob der Kontakt nun 10 oder 20 Runden später kommt, ist nicht tragisch, Du kriegst die Techs eh

    2. Ich hab Techs meist gekauft und dann weiterverschenkt, dabei aber Rundenzahlungen erst dann angenommen, als ich wieder meine Forschungangeschmissen habe. Denn bei mir sollte ja die KI schnell forschen, dann darf ich denen nicht das Gold wegnehmen Jedenfalls bei meiner Taktik des geringsten Aufwandes Wenn ich mal bedenke, wieviele Runden ich am Ende bei der ganzen Vorbaugeschichte verloren habe, ist mit etwas Glück ein Ergebnis um/vor 1000AD möglich - je nach Kriegslust der KI...

  2. #17
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Also bei mir wars so, dass ich praktisch der einzige war der keinen Krieg hatte - die anderen immer untereinander irgendwie.
    Daher war ich bei weitem der, der am schnellsten forschen konnte - leider...Techs hab ich auch verschenkt, allein schon wegen der Bonustech der Griechen im Industriezeitalter.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von The Moose
    Registriert seit
    21.05.03
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    16

    Leader

    Ich hab's mal wieder vermasselt. Ich hatte zwar gelesen, dass Leaders nur für Armies gebraucht werden können. Da ich jedoch zuerst das GotM22 gespielt habe, dachte ich gar nicht mehr dran als ich das SdM startete. Verlor somit Duzende Runden, da ich nicht vorgebaut hatte und zuerst die Produktion hochkriegen musste...... Naja, ich hab's dann trotzdem noch um 1575 AD geschafft. Spanien war bereits auf dem Weg zu einem Dom/Conquest Victory!

  4. #19
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Hi The Moose,

    schön dass Du mitmachst!
    ich denke Du sprichst vom SdM August.
    Deine Angaben gehören eigentlich in den entsprechenden Spoiler-Thread.

    Kann einer der Mods den Beitrag zu dem des Spoiler SdM August hinzufügen? Danke!

    edit: erledigt, zeri

    [Edit: Danke , andi ]

  5. #20
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    toll, und ich dachte um hoover zu bauen, reicht süsswasser. ich bin jetzt 1300 ad und kann nicht auf hoover switchen.
    habe deswegen auch den fp auf der hauptinsel gebaut.

    das spiel an sich lief mehr oder weniger gut. die ki hat sich die ganze zeit bekriegt, so dass ich nach ablauf der gl auch alles als erster hatte und die techs verkauft habe.

    schade, dass spiel hat spass gemacht, aber jetzt gebe ich auf.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  6. #21
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Original geschrieben von Candrian
    Also bei mir wars so, dass ich praktisch der einzige war der keinen Krieg hatte - die anderen immer untereinander irgendwie.
    Daher war ich bei weitem der, der am schnellsten forschen konnte - leider...Techs hab ich auch verschenkt, allein schon wegen der Bonustech der Griechen im Industriezeitalter.
    Hmm ich weiß gar nicht wie stark sich die KI bekriegt hat, hab gar nicht so drauf geachtet. Nur gesehen das Japan immer kleiner wurde und auch Karthago immer Zoff mit Griechen und Spaniern hatte. Achja und einen amphibischen Angriff der Wikinger auf die Kelten hab ich auch "live" gesehen

    @Nille: das ist natürlich sch... Schade drum, aber sowas passiert auch nur 1x - ich glaub ich hatte das in einem anderen Spiel auch schon mal

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.02
    Beiträge
    2
    Hallo leute,
    was für ein Aktion ist es hier? Ich war mal im Forum registriert aber lange nicht mehr da gewesen. Kann ma da so mit spielen oder ist es schon zu spät?

    Mit freundlichen grüßen

  8. #23
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Das hier ist ganz einfach ein Wettstreit aller Mitstreiter, wer das gestellte Spielziel am schnellsten/besten erreicht. Melde Dich ganz einfach im "Meldethread" an, zieh Dir in den einzelnen Monats-Threads (Quickgame Juli müsste noch bis zum 15. laufen und SdM August) die Start-Saves, lies Dir die Siegbedingungen durch und ab geht´s! Wohin Du die End-Saves schicken mußt und wie sie zu benennen sind, steht in den Threads drin.
    Am Ende jedes Spiels wird eine Tabelle erstellt.
    Wichtig: nicht in die Spoiler schauen, bevor Du die Saves eingeschickt hast!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.02
    Beiträge
    2
    ups,
    aber für diesen Monat ist es ja eh zuspät.
    ich schau mal.
    danke

  10. #25
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    so nun bin ich auch endlich fertig, habe allerdings ein andere Taktik wie die bisherigen Teilnehmer verwendet und damit einiges vor denen das Spielziel geschafft (850AD fertig -> Save 860AD)

    meine Insel habe ich ohne Probleme alleine besiedelt gehabt und noch vorm ersten Kontakt selbst Karthografie erforscht, mit der ersten Triere dann nach rechts nen stück gefahren und gleich Kelten + Nordland (durch deren Scout) getroffen
    durch eine 2. Triere hatte ich dann auch zu den bereits sichtbaren kulturbereich der Griechen kontakt nach links aufgenommen, während meine 1. Triere Siedler zur nördlichen Insel brachte, wo ich noch ein Dorf gefunden habe (wenn ich mich nicht irre)

    da auf der linken seite die Spanier (alleine gegen Kart. und Griechen) alles ganz gut im Griff hatten, und ich mir dort Felle noch mit einer Stadt gesichert hatte, konnte ich mich mehr auf den rechten Kontinent konzentrieren, wo Nordland bereits gegen die Kelten und die Amis kämpfte
    durch mein Wegerecht mit den Kelten platzierte ich dann einiges an Rittern vor den keltischen Städten die durch den Krieg mit Nordland nicht gut geschützt waren
    meine somit sehr gut aufgestellte Armee konnte die Kelten in 2 Runden vollständig übernehmen, was mir viele Vorteile brachte, aber mich auch dazu bewegte den FP auf diesem Kontinent zu bauen anstatt auf der nördlichen Insel

    am Ende war es auch eine ehemalige keltische Stadt die dort mit einer besseren Produktion als die Stadt auf der insel über mir, den HooverDamm fertiggestellt hat
    die KI war auf dem linken kontinent recht schnell festgefahren und führte keine Kriege weiter als es dort 3 fast gleichstarke Spieler gab, auf dem rechten Kontinent hatte Nordland, die sich übrigens super mit Griechenland verstanden und gemeinsam einiges an Techs hervorbrachten, den Ami geschluckt und somit einen Großteil des Kontinents unter Kontrolle, der Rest war zu gleichen Anteilen auf Japan und mich aufgeteilt (die letzte kriegerische Handlung ist irgendwann in der Mitte des Mittelalters gewesen, während ich 860 bereits am Ende des IndustrieZAs bin, also kam am Ende alles der Forschung zu gute, wobei es im Moment den anschein macht, als wenn Japan bald mal seine Samureis oder Nordland seine Kavalerie zum einsatz bringen wollen

    mal schauen vielleicht mache ich noch nen screenshot wenns jemanden interessiert
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:12 Uhr)

  11. #26
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    850 AD??

    respekt! da will ich auf jeden fall einen shot sehen!
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  12. #27

  13. #28
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39

    so hier jetzt 2 screenshots (850 Landkarte und 860 Stadt, oder soll ich lieber die Stadt auch 850 nehmen?)



    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:13 Uhr)

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @ccj39,

    wo hast du denn die Verbotene Stadt gebaut?

  15. #30
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    >>>psyche: Das SdM Team hat ccj39 disqualifiziert und seine spiele der ersten SdM saison aus der wertung genommen. wir weisen darauf hin ,daß einzelne ereignisse seines spiels durch cheattools erzeugt sein können
    Originally posted by CCJ39
    hatte ich doch geschrieben, das ich den FP auf dem rechten Kontinent gebaut hatte, aus diesem Grund entschiet ich mich ja auch dort den HooverDamm zu bauen

    genauer Standpunkt:
    im oberen Bild links-unten, die Stadt, die von der Minimap überdeckt wird
    /psyche<<<
    Geändert von psyche (01. Oktober 2003 um 02:14 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •