Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: White House

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Vieleicht sind sie auch nur sauer auf usn, weil sie sich wahrscheinlich Hilfe von uns versprochen haben. Deswegen haben sie nicht mehr geantwortet. Ich werde diesbezogen noch Nachforschungen anstellen.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  2. #32
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Hoffen wir das sie nur sauer sind und es nicht irgendwo eine undichte Stelle bei uns oder den Barbaren gibt.
    Stimme Borc zu dass der Vertrag nicht wasserdicht war, eher eine Absichtserklärung "wenn, dann". Laßt uns Mathe gegen Reiterei tauschen, was wir haben haben wir.
    Wahrscheilich nützt es ihnen nix, man könnte aber unauffällig nach Pferden fragen.

    Ansonsten bin ich nach wie vor für gute Beziehungen zu den Monas, ehe wir den Allianzvertrag nicht haben *unruhig werd*, es dauert schon so lange...
    DG3-=|:-)=

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Ich hätte gern eine Stellungnahme vom Aussenminister der scheint ja da mehr zu wissen vor allem da er ja guten Kontakt über icq zu ihnen haben muss!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Ich glaube nicht, das es bei uns eine undichte Stelle gibt. Dazu sind wir alle ein bischen zu "(DG3) amerikanisch". Ich könnte mir eine undichte Stelle bei den Barbs wohl eher vorstellen, aber auch nur wenn sie doch keine Allianz wollen.

    Mit anderen worten, die Barbs spielen uns und die Monas gegeneinander aus, sie Besiegen die Monas, kehren mit ihren Truppen um. Dann wäre es möglich, das sie richtung uns marschieren wärend wir uns in Sicherheit fühlen. Däshalb plädiere ich, ob mit oder ohne Allianz (dann erst recht) für den Aufbau einer Armee. Früher oder später werden wir sowieso eine brauchen, besser früher als (zu-) spät.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Tja dann sollten wir mal eine Hochrechnung machen! Wie lange der Krieg noch dauert und wie lange die Barbs dann benötigen bis sie bei uns sind! Danach könnten wir ungefähr bestimmen wie viele Schwertkämpfer wir bis dahin fertig stellen können!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen

    In letzter Zeit sind viele aufsehenerregende Ereignisse geschehen, der Rücktritt von (Ex)- Verteidigungsminister Borc und die eingestehung eines Fehlers von Aussenminister NeMeSiS. Dies ist jetzt Vergangenheit, diese Regierung ab sofort kontinuirlich an den interessen der Vereinigten Staaten von Amerika arbeiten und alles dafür tun, damit diese Interessen durchgesetzt werden. Jeder macht mal Fehler, es hätte jedem passieren können. Wir dürfen uns nich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, wir befinden uns in einer schweren Zeit. Eine Zeit, die unsere Zukunft entscheiden wird. Um diese schwierige Zeit zu meistern, müssen wir alle zusammenhalten. Ich kann jetzt sagen, das Aussenministerium arbeit mit allen Mitteln an der aneignung von Mathe (Tech-Tausch) und der Nord-Stadt. In den Nächsten Tagen werden wir dann unsere Ergebnisse vorlegen können. Ich hoffe, das ich noch auf meine verbleibenden Minister zählen kann, denn sie alle werden gebraucht. Von dieser, und der nachfolgenden Regierung, hängt die Zukunft der Vereinigten Staaten ab, machen wir (für uns) das beste daraus.
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  7. #37
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Mr. President

    Der Innenminister steht weiter zur Regierung und bedauert den Rücktritt des Verteidigungsministers, der hervorragende Arbeit geleistet hat.

    Auch wenn ich war mit der Entwicklung der letzten Tage nicht zufrieden, die Senatoren wurden vorallem lange im Dunkeln gelassen, was in der Außenpolitik geschehen ist.

    Der Innenmister fordert den Präsidenten auf, die Verhandlungen mit unseren beiden Nachbarn angesichts der Wichtigkeit persönlich zu führen und nicht dem Aussenministerium zu überlassen.
    DG3-=|:-)=

  8. #38
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888

    Amtsantritt 4. Präsident

    Guten Abend America,

    ich freue mich hier zu sein <*stauend das ovale Büro musternd*>
    Da wir ja mitten in die Amtshandlungen hineingeschlittert sind, hatte ich gar keine Zeit eine Antriittsrede vorzubereiten.
    Die republikanisch-liberale Regierung hat schon die Geschäfte aufgenommen. Das Regierungsprogramm entspricht unserem Wahlprogramm <*um Ernsthaftigkeit bemüht*> und wir werden unsere Wahlversprechen einhalten. <*g*>

    Ich Wünsche mir jetzt für unsere Land eine ruhige Zeit mit kontinuierlichen Wachstum und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Frieden mit unsere Nachbarn und ein weltweit angesehenes Amerika.

    Ich möcht Präsident alle Amerikaner sein und hoffe, dass alle Bürger auch hier im Weißen Haus ihre Anliegen vorbringen.
    Ich werde ein offenes Ohr haben, sollte ich nicht da sein, wenden Sie sich vertrauensvoll an den Vizepräsidenten Pond247.

    Vielen Dank

    God bless America

  9. #39
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    President, Sir! :o

    Ich habe in Salokins Thread Kompromiss mit den Monarchen deutlich meine Meinung gesagt und dann in der römischen Botschaft einen Gegenvorschlag gepostet, da die Monarchen offensichtlich seit 36 stunden das save haben und nur auf uns warten.

    Als Verteidigungsminister habe ich meine Kompetenzen damit weit überschritten und ich möchte mich gerade bei Salokin entschuldigen. Ich hoffe dass Salokin mich als "Bad Guy" für die Verhandlungen nutzt um den mapmaking-gesetzcode deal gegenüber den monarchen aufzubessern...

    Auch beim Senat möchte ich mich entschuldigen und ich verspreche auch mich für den Rest unserer Amtszeit aus der Aussenpolitik herauszuhalten
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  10. #40
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ne, war schon ganz gut so, eine direkte Stimme macht mehr Druck als wenn ich nur sagen kann der Senat hat abgelehnt...

    PS: Habe selber gegen den Kompromis gestimmt...

  11. #41
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Liebe Minister,

    als Präsident darf ich Euch erst einmal versichern, dass Ihr nicht Eure Kompetenzen überschritten habt. Der Verteidigungsminister hat das Ergebnis unseres Polls bekanntgemacht und das ist gut so im Sinne des Spielfortschritts.

    Der Aussenminister hat klug einen erreichbaren Kompromiss ausgehandelt und zur Abstimmung gestellt.
    Ich habe für den Kompromiss gestimmt und bin doch erstaunt, dass der Außenminister nicht dafür stimmt. Ich und die Senatoren erwarten, dass es Hand und Fuß, hat was ausgehandelt worden ist und es erschien mir so. War das nur Taktik um Zeit zu gewinnen?

    Da hätte ich doch das nächste Mal eine klare Stellungnahme Salokin, wenn Du selbst nicht mit dem Ergebniss der Verhandlungen zufrieden bist.


    Liebe Seantoren,

    es ist ein Zeichen, dass unsere Demokratie funktioniert, wenn der Senat eine andere Meinung als die offizielle Regierungsmeinung sich bildet.
    Danke.
    DG3-=|:-)=

  12. #42
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Als Außenminister ist es ja nicht meine Aufgabe, gegenüber den Monarchen meine Stellung zu vertreten, sondern vielmehr die des Senates. Dass ich diesen Kompromisvorschlag schon den Monarchen zur Diskussion gestellt habe, bevor das Abstimmungsergebnis im Senat feststand, liegt daran, dass sie um eine schnelle Antwort gebeten hatten.
    Ich sollte in Zukaunft aber wohl wirklich in der Abstimmung erwähnen, welche Antwort ich, und aus welchem Grund, befürworten würde.

  13. #43
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Die Abschiedrede:

    *******************
    Liebe Amerikaner,
    in dieser Rede zur Nation möchte ich ein Fazit ziehen meine Präsidentschaft.
    Trotzt der Ereignisse der Tage (auf die ich später noch eingehen werde) war es eine erfolgreiche Präsidentschaft.
    Wir haben eine neue Stadt Philadelphia gegründet.

    Die Army wurde um mehrere Divisionen und Defensive Einheiten ausgebaut und ist jetzt verteidigungsfähig.
    Angriffe indianischer Barbaren wurden erfolgreich abgewehrt und einige Belohnungen kassiert.

    Unsere Nation ist wohlhabend und technologisch führend auf dem Kontinent.
    Wir haben erfolgreich Handel betrieben (Eisen, Färbemittel) und unser Bündnis mit den Barbaren gefestigt.


    Ein Ziel dieses Büdnises ist nun für uns doch überraschend schon erreicht worden, die Monarchen sind besiegt.
    Man kann den Barbaren nur gratulieren, wie sie (mit unserem Eisen den Krieg gewonnen haben). Noch mehr muss man ihnen gratulieren, wie Sie den Frieden gewonnen haben. Eine quasi Fusion der Monarchen mit den Barbaren macht die beiden zur größten Macht auf dem Kontinent, die stärkste waren die Barbs ja schon im Krieg. Deshalb muss ich als amerikanischer Patriot sagen, dass ich den barbarischen Sieg mit einen weinenden Auge sehe.

    Es ist zwar eine gute amerikanische (und republikanische) Tradition das unsere Verbündeten für uns in forterster Front kämpfen, aber siegen muss Amerika und mit Ihr die Freiheit, Demokratie und der freie Welthandel.
    Das Bündnis mit (Mona)Barbarien muss auf eine neue Basis gestellt werden. Die Grenze mit der Übergabe von Frigvik muss detailliert geklärt werden. Neue Handelsverträge müssen geschlossen werden, im Süden liegen noch zwei Luxusgüter und die Forschung muss abgestimmt werden.

    Amerikas Ziel muss es sein, wieder die Initiative zu gewinnen und stärkste Macht auf dem Kontinent zu werden.

    Unser nächstes wichtiges Ziel wird es sein eine Flotte aufzubauen. Amerika sollte als erstes die Welt erkunden können, die Nachbarkontinente betreten und mit den anderen Mächten da draußen in Kontakt treten.

    Amerika darf nicht Juniorpartner von (Mona)Barbarien werden!!

    Es gibt viel zu tun möge mein Nachfolger ein glückliches Händchen haben.

    God bless America
    ***********************
    DG3-=|:-)=

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Ich möchte dir zu deiner guten erfolgreichen Regierungszeit gratulieren!
    Das sind auf jeden Fall große Fußstapfen in die dein Nachfolger treten wird!

  15. #45
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Die letzten Tage meiner Präsidentschaft habe ich als nicht so glücklich empfunden.
    Meine Regierung hat zu spät reagiert, als die Barbaren die Kapitulation der Monarchen angekündigt haben. Wir haben es versäumt die Monarchen rechtzietig aufzuklären, ihre Sympathie zu gewinnen und letztlich neue Amerikaner, die unser größer werdendes Land braucht zu gewinnen.

    Wäre meine Amtszeit nicht zuende würde ich dem Senat meinen Rücktritt anbieten.

    Möge mein Nachfolger mehr Glück haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •