Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: White House

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724

    White House




    Ein bewegender Augenblick, als erster Präsident betrete ich die Stufen unseres Regierungstempels, dem White House.

    Ich möchte mich in meiner Antrittsrede für die Wahl, die ich selbstverständlich annehme, und die ehrenvolle Aufgabe erster Präsident unseres aufstrebenden Volkes zu sein voller Ehrgefühl und Tatendrang an

    Als erste Amtshandlung schlage ich mein Kabinett vor:

    Meinen lieben texanischen Parteifreund Borc als Verteidigungsminister. Ihm wird es vor allem nun übertragen sein unsere heldenhaften Entdecker sicher durch das unbekannte Land zu führen. Womöglich warten dort unbekannte Schätze auf uns, Ungeheuer warten darauf besiegt zu werden. Und niemand weiß es, aber in dunklen Gassen munkelt man, dass es irgendwo dort draußen anderes menschliches Leben gibt..

    HomerSimpsonSir als Innenminister, ich fühle mich zwar geschmeichelt durch das Angebot seinen persönlichen Schutz genießen zu dürfen, doch will ich diesen zum Wohle des Landes unseren aufstrebenden Städten schenken. Ich bin sicher er wird im Land für Ruhe, Ordnung und strebsames Arbeiten zum Wohle der Nation sorgen

    Als Außenminister habe ich Salokin im Auge. Dieser wird wohl im Laufe der Woche zurückkehren, und solange wird es wohl sowieso noch keinen diplomatischen Kontakt geben. Falls doch, werde ich dies selbst provisorisch übernehmen.

    Nochmals Danke, vor allem meinen liberalen Koalitionsfreunden für das Vertrauen. Ich bin sicher wir werden zusammen eine schlagkräftige Regierung stellen, glorreiche Jahrhunderte liegen vor uns.

    NeMeSiS, du warst ein würdiger Gegner, und die Entscheidung fiel um Haaresbreite. Dir persönlich viel Erfolg in der Opposition, ich bin sicher du und die gesamte demokratische Partei werden gute Vorschläge, und das richtige Niveau an Kritik und Tadel finden, um für unser aller Ziel, das Wohl und den Erfolg Amerikas zu sorgen.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    Essigeimer, 1. Präsident der Vereinigten Staaten

    God bless America
    Geändert von Essigeimer (02. August 2003 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Hallo Mr. Präsident!!!

    nochmal meine glückwünsche zu ihrer wahl!!! ich habe einen vorschlag bezüglich der ministerposten zu machen!!! da ich in dieser ersten wichtigen woche kaum zeit haben werde um ein so wichtiges amt wie das des innenministers zu bekleiden, schlage ich vor dieses Amt an die Demokraten abzugeben oder sie es selbst in die hand nehmen, da in unserer partei im moment kein potezieller kandidat mehr zur verfügung steht, und wir auch nicht genau wissen wann salokin wieder kommt!!! Ich würde aber solange das Aussenministerium übernehmen, da dieses wahrscheinlich erst gegen ende der woche mit mehr arbeit verbunden sein wird und ich dann mehr zeit haben werde!!!

    mit besten grüssen

    H.S.S.

    Stellvertertetender Parteivorsitzender der Liberalen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724


    Da es die Umstände erfordern wende ich mich kurzfristig ein weiteres Mal an mein Volk.

    Da die Stärke der liberalen Partei im Moment nur ausreicht einen (halben) Minister zu besetzen, freue ich mich ganz persönlich außerordentlich, für den wichtigen Posten des Innenministers, Nemesis, von der ehrenhaften Partei der Demokraten, vorzuschlagen.

    HomerSimpsonSir wechselt auf Grund der Umstände als Kandidat für den Außenministerposten. Ich bin sicher seine persönliche, aufbrausende (!!!) Art wird er auf dem diplomatischen Parkett gut zügeln können. Von seinem allgemeinen Charakter und Fähigkeiten halte ich ihn für einen geeigneten Mann, aber die endgültige Entscheidung ist natürlich in jedem Fall dem Senat vorbehalten.

    Darüber hinaus habe ich mich entschlossen Borc als meinen offiziellen Vizepräsidenten zu ernennen. Dieser wird auch, falls das Tagesgeschäft dies mir temporär nicht zulässt, die Züge ausführen.

    Schon einmal als Information für Bürger und Minister, ich werde in jedem Fall täglich die Züge von 7:00-7:30 und ab 22:30 ausführen können. Für Anfragen, Diskussionen etc. stehe ich aber auch tagsüber, soweit es das Tagesgeschäft zulässt, zur Verfügung.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    Essigeimer, 1. Präsident der Vereinigten Staaten

  4. #4
    AfRotaker
    Gast
    Ich bedanke mich hiermit für das Vertraun dass der Präsident in mich setzt, und werde mein bestes geben um dem Staat zu Ruhm und Glanz zu verhelfen.

  5. #5
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und wäre bereit für das Amt des Aussenministers. Wen der Präsident nun dem Senat für das Amt vorschlägt liegt in seinem Ermessen.

  6. #6
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348

    Audienz des Verteidigungsministers 4000 BC

    Präsident, Sir!

    In meiner Funktion als Verteidigungsminister spreche ich folgende Empfehlung aus:

    Forschung des Rades mit 100%, Zug des ersten Scouts (SüdOst-SüdOst) auf den Berg ohne Namen, Rekrutierung eines zweiten Scouts so bald als möglich, gefolgt von einer Miliz.

    Danke, Sir.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724


    So meine lieben Landesschäfchen, euer Präsident ist nach einem harten Tag wieder für euch da.

    Hier meine aktuelle Verkündigungen:

    Zuerst freue ich mich außerordentlich, dass unser hochgeschätzes Senatsmitglied Salokin wieder von seiner Reise zurückgekehrt ist. Was den Posten des Außenministers angeht, betrachte ich dies als Sache meines Koalitionspartners, der liberalen Partei. Falls HomerSimpsonSir seinen Posten abtritt, ernenne ich gerne Salokin, den ich ja sowieso ursprünglich im Auge hatte, als neues Regierungsmitglied.

    Der Zeitpunkt des Zuges rückt immer näher, hier nochmals zusammengefasst meine bisherigen Überlegungen:

    Den Scout möchte ich, wie auch von vielen anderen Bürgern angemerkt, erst auf den Berg ziehen, um dann die neu entdeckten Ländereien bzw. die gesamte Karte nach der besten Hauptstadtlage zu bewerten, und dem Senat vorzustellen.
    Insgesamt finde ich aber den Punkt, die Hütte noch nicht anzutasten, immer noch sehr wichtig. Falls natürlich nach Beurteilung der neuen Lage, ein Standort an der Hütte unvergleichbar besser wäre als von ihr weg, würde ich natürlich trotzdem dort Siedeln wollen.

    Was die Produktion angeht, persönlich würde ich auch die Produktion eines 2. entdeckers vorziehen. Ich habe mir hierzu auch überlegt, dass falls nicht am Wein gesiedelt wird, die bebaute Fläche so verlagert werden kann, dass das Wachstum gegenüber der Produktion so verschoben wird, dass ein Krieger nach dem 2. Entdecker trotzdem noch vor dem Bevölkerungswachstum fertig gestellt wird. Das bedeutet de fakto, dass dann beispielsweise statt einem (möglichen)Weideland, eine Prärie bewirtschaftet wird.

    Zum Thema Forschung möchte ich gern den Vorschlag meines Verteidigungsminister unterstützen. Wir sollten in erster Linie Richtung UU forschen, deshalb das Rad. Die aus dem Nebel des Nichts auftauchenden Pferde sind natürlich auch ein wichtiger Punkt. Die anderen Techs der Grundebene werden wir wahrscheinlich durch Hütten teilweise erhalten, aber auch bei anderen Zivs billig eintauschen können.

    Noch eine Weisung an meinen Vizepräsidenten Borc, falls uns der Spielstand zu einem Zeitpunkt meiner Abwesenheit gegeben wird ist er offiziell befugt den Screenshot zu erstellen, und hier zur Diskussion freizugeben.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    Essigeimer, 1. Präsident der Vereinigten Staaten
    Geändert von Essigeimer (04. August 2003 um 21:18 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Mr. Präsident!!!

    Sir ich beantrage hiermit das Amt des Aussenministers an meinen Parteifreund Salokin zu übertragen!!! Ich denke das ein so erfahrener Mann wie er bessere für den Posten geeignet ist und er die Interessen unseres Landes in aller Welt gut vertreten wird!!!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724


    Der Antrag HomerSimpsonSirs wird stattgegeben. Ich verkünde hiermit offiziell Salokin, der ja auch schon mein ursprünglicher Kandidat war, als neuen Außenminister.
    Ihm wird das Amt ab 24 Uhr Ortszeit übertragen. Viel Erfolg, und ein glückliches Händchen bei den Außenbeziehungen unseres Landes.


    Ich wünsche allen Bürgern eine erholsame Nacht,

    Essigeimer, 1. Präsident der Vereinigten Staaten

  10. #10
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Vielen Dank, Mr Präsident, und auch an HomerSimpsonSir, der das Büro und den Konferenzraum des Aussenministeriums wirklich schön eingerichtet hat!
    Hoffen wir gemeinsam auf baldige Kontakte mit anderen Zivilisationen, die unser Land wissenschaftlich weiterführen werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724


    Meine lieben Bürgerinnen und Bürger Amerikas,

    ich habe eine frohe Botschaft in diesen harten Zeiten zu vermelden. Nein, nicht der Messiah ist zu uns gekommen, laut unseren Propheten wird das Warten noch unzählige Sonnen andauern.

    Nach 50 Jahren Wanderschaft unserer tapferen Siedler, nach den Strapazen der Flussüberquerung, bei der viele Schwestern und Brüder das Leben lassen mussten. Dazu der Marsch und Kampf mit den Tücken des Waldes. Aber nun haben die glorreichen Pioniere das große Wasser erreicht, voller Erschöpfung ließen sie ihre Sachen nieder..

    Nun berichtete mir aber einer der Helden, der noch eine viel weitere Expedition die Küste entlang wagte, von riesigen Monstern die in den Fluten hausen. Baumhohe Wasserfontänen ließen sie in die Höhe spritzen. Doch als der erste Schreck verflogen war, wirkten sie auf ihn freundlich gesonnen, und hilfreich.

    Ich bin sicher diese Entdeckung wird in unserer jungen Zivilisation noch eine großartige Rolle spielen.

    Seht hierzu auch die provisorischen Karten, leider haben wir die Fertigkeit diese richtig aufzumalen von unseren Weisen noch nicht gezeigt bekommen..

    Lasst euch der Mut unserer Helden ein Beispiel für euer eigenes Schaffen sein!

    Essigeimer, 1. Präsident der Vereinigten Staaten

    Edit:
    Zur Vervollständigung des Protokolls:

    Henry Ford hat planmäßig an Ort und Stelle mit dem Bau der Bewässerungsanlagen und Nahrungsmittelunterstützung für die bald entstehende Hauptstadt begonnen.
    Lederstrumpf hat mit Ächzen die Strapazen des Gipfelaufstiegs auf sich genommen, um als Entschädigung einen famosen Ausblick auf die ewig scheinenden Great Plains erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Essigeimer (05. August 2003 um 21:41 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724
    Scheinbar gibt es mit dem Save Probleme, wäre jemand so nett den Zug nochmals auszuführen, ich würde heute erst später am Abend dazu kommen..

    Das aktuelle Save liegt anscheinend im Posteingang. Nicht vergessen das neue Passwort ist freewilly3950.

    Und zur Vermeidung von doppelten Bearbeitungen sollte bitte derjenige hier eintragen, dass er sich als temporärer Zugführer meldet

    Danke

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Abraham Lincoln
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    858
    Ich mach´ den Zug
    "Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit,
    nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen."
    Abraham Lincoln

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Essigeimer
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.724



    Liebe Bürgerinnen und Bürger Amerikas,


    heute ist der Tag gekommen, an dem ich die Amtsgeschäfte an meinen Freund und Parteigenossen Borc übergebe. Bitte unterstützt ihn so kraftvoll und engagiert wie ihr es für mich getan habt. Er wird es euch danken, und durch goldene Jahrhunderte führen.

    Danke für die Aufmerksamkeit und Borc eine gute Hand beim Führen unserer ehrenvollen Nation,

    Essigeimer
    1st President United States

  15. #15
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348


    Liebe Senatoren, liebe Bürger!

    Ich danke euch für Euer Vertrauen und bin stolz darauf in diesem Land und auf dem Boden der einmaligen Verfassung, die wir jetzt haben, der 2.Präsident zu sein. Ich danke alle meinen Wählern aber auch der Oposition. Ich danke auch meinem Vorgänger Essigeimer und hoffe ebenso erfolgreich zu sein.

    Ich präsentiere folgende Regierungsmannschaft:

    - Vizepräsident und Verteidigungsminister Essigeimer. Ich bitte ihn ein neues Pentagon zu errichten und zusammen mit unserem Senat eine Strategie zu entwickeln. Ich brauche ein worst case szenario, den jeweiligen defcon status und es stellt sich die Frage nach einer Kaserne und ob wir einen Bogie brauchen.

    - Aussenminister Salokin, der sein Aussenministerium behalten kann und den ich bitte einen scout in den Süden zu lenken und die Verantwortung für Lederstrumpf und Bill Clinton zu übernehmen. Bitte betrachtet Lederstrumpf und Billl Clinton als offizielle Mitarbeiter des Aussenministers und quasi als CIA-Geheimdienst.

    - Innenminister Murkel, der sich bitte ein neues Innenministerium einrichtet. Von ihm erwarte ich, dass er bald eine Diskussion mit dem Senat über den Standort der zweiten und dritten Stadt führt und darüber einen Poll startet. Ausserdem stellzt sich die Frage nach einem zweiten Industriellen (Ford kann nicht alles machen).

    Die Ministerien-Threads werde ich nicht mehr oben festnageln. Je mehr sich die Ministerien ins Zeug legen, desto mehr werden sie oben auftauchen.

    Den Demokraten pandora bitte ich, sein Kartenprojekt weiter zu verfolgen...

    Alle Parteilosen bitte ich, das Parteiensystem zu stärken.

    Ansonsten bitte ich den Verfassungsrichter Abe Lincoln mich stets zu erinnern, falls ich meine Kompetenzen überschreite.

    God bless america!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •