Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 135

Thema: SU 3: absoluter Pazifist III

  1. #76
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hab doch keinen Techlead: Deutschland hat noch Flight und Mass Production. Ich versuch Radio zu bekommen, dauert aber noch.

    Indien kriegt was auf die Mütze. Vielleicht gibt's Platz für neue Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  2. #77
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Hab ich das richtig gesehen, du hast den hoover damm?
    Dann kommt ja wenn UN nicht klappt doch noch der Raumschiffsieg in Frage... !?

  3. #78
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ja, hab durch die ToE Atomic Theorie und Electronics geholt und hatte für Hoover schon vorgebaut. In allen Städten werkeln Coal Plants (das erste Mal dass ich die Dinger gebaut hab), war kein Problem.

    AC seh ich wenig Chancen, hab zu wenig Gebiet für die Rohstoffe, außerdem zieht mir der Deutsche glaub ich technologisch davon. Bleibt zu hoffen, dass meine Bonustech diesmal Fission (oder welche war's doch gleich?) ist, oder jetzt ein größeres sich-gegenseitig-den-Kopf-Einschlagen einsetzt und ich viel Platz zum Siedeln bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  4. #79
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    oh was seh ich, es gibt leute die haben weniger macht als du? rush sie mit workern
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #80
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Was ist daraus geworden?
    Ist das eigentlich PtW oder C3C?
    Hat schon jemand ein Pazifist auf C3C gewonnen?

    Ich spiel selbst gerade eines auf König mit den Babyloniern und bisher (Beginn Industriezeit) sieht es sehr hervorragend aus. Mir gehören GB, Kopernikus, Bach, Michelangelo und Adam Smith, Newton ist noch im Bau. In der Rangliste bin ich Nummer vier auf einer großen Kontinenten-Karte mit 8 Gegnern. Es war irre viel Glück dabei, zum Beispiel die Erstentdeckung des anderen Kontinents mit einer nicht sinkenden Triere vor Erforschung des Magnetismus. (3 Runden über Hochsee) Allerdings hatten die neuentdeckten Civs auch nichts anzubieten... Momentan habe ich dank der Bonustech die Forschungsführung und spekuliere auf ToE. Mal sehen, wie es weitergeht....
    Res severa verum gaudium

  6. #81
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja mensch hier startet ein neuer Versuch und ich bekomme nichts mit :-) Bin in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum, aber ich habe mir alles angesehen und es läuft ja wirklich gut!! Alles an UN setzen und dann wirds schon.... Ich denke bis zu spacerennen, werden Dich die deutschen sicher noch angreifen
    Schön, dass sci/rel doch was geholfen hat.... Ich drück Dir weiterhin die Daumen!

    Ach eins noch... warum Kohlekraftwerke wenn DU Hoover hast? Das eine ersetzt das andere, bringt nicht mehr leistung und schafft zusätzlich Umweltverschmutzung oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  7. #82
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Kohlekraftwerke hab ich hochgezogen so bald sie verfügbar waren, weil ich eh nix anderes zu bauen hatte und die Produktion für die ToE wollte. Hoover kam also erst später. Ich war übrigens überrascht, dass die ollen Dinger auch dann noch Kohle kosten, wenn sie nicht mehr in Betrieb sind.

    Hab 2fach verloren.

    Die Deutschen wollten Techs nur noch zu Horrorpreisen verkaufen, haben angefangen UN zu bauen während ich gerade mal mit all meiner Kohle Flight kaufen konnte.

    Variante 1: Deutschland führt mit China und Arabien Krieg gegen die Inder, baut die UN, lässt Abstimmen, gewinnt.

    Ich gehe nochmal zu der Runde zurück in der die ToE fertig wurde und versuche es besser zu machen.
    Variante 2: Arabien kämpft auf Seite der Inder und die beiden können ne ganze Weile kräftig Widerstand leisten (dank meiner großzügigen Weitergabe der Mil-Techs). Deutschland baut die UN, läßt nicht abstimmen, macht aber nach und nach die anderen platt und zieht technologisch auf und davon. Als sie mit dem Raumschiff anfangen will ich schon fast aufgeben, aber während ich noch nachgrüble erkären sie mir den Krieg und machen mich in einer Runde platt.
    Meine Bonustech war beide Male Rocketry. :o

    Mein nächster Versuch wird C3C auf Demigod, ich will endlich mal gewinnen.

    Und Danke für's Interesse.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  8. #83
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Da bin ich mal auf den nächsten Versuch gespannt.

  9. #84
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Genau!
    Nicht aufhören!

  10. #85
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Mein Spiel war auch nichts..... Eingeklemmt zwischen den beiden größten Mächten kam, was kommen mußte...
    Res severa verum gaudium

  11. #86
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Neuer Versuch.
    C3C, Demigod, Kontinente 60%, Rest Random (Gegner auch, nur Joan wollte ich - wegen unserer innigen Freundschaft - dabeihaben). Eigene Civ sind die Sumerer (agri + sci).

    Baue erstmal überall Granaries und Siedler, was anderes geht sowieso nicht.

    Startposition ist recht gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  12. #87
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Tja, läuft eigentlich wie immer. Hab 8 Städte (hätte auch Platz für mehr gehabt, wollte aber die Korruption in Grenzen halten).
    Forschung hätt ich mir komplett schenken können. Obwohl nur die Franzosen und die Skandinavier auf meinem Kontinent sind, ziehen sie auf und davon. Nur durch Zahlung von Horrorpreisen konnte ich noch vor AD Republik bekommen, die anderen Techs fehlen mir nahezu komplett. Kulturell genauso: auch die entlegensten Städte der KI haben in Nullkommanix Tempel, keine Chance da mitzuhalten.

    Um das Jahr 0 rum ist kein Siedlungsraum für meine Gegner mehr da, mal sehen was denen jetzt einfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  13. #88
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hab tatsächlich die GB bekommen. Damit hab ich wieder den Anschluss gekriegt und mich durch Erforschen von Printing Press einigermaßen nach vorne katapultiert. Hab Kontakt zu allen Gegnern, ~900 Gold, ~40G/T und Invention dafür bekommen.

    Ne Erpressung durch die Skandinavier hat's auch schon gegeben: 6 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  14. #89
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich habe auch mal ein solches Spielchen versucht, allerdings als Angsthäschen auf Kaiser. Settings: Kontinente, 60 % Wasser, Sumerer, kulturelle Verwandtschaft aktiv. Anfangs war es hart mit der Forschung, lag doch um einiges zurück, konnte das aber wieder ausgleichen, indem ich jeweils als erster Polytheismus, Währung und Republik hatte. Nun bin ich am Anfang des Mittelalters und in der Forschung mit allen mir bekannten Civs gleichauf.

    Ich habe gutes Land gehabt und habe bereits vor dem ersten Siedler in meine Hauptstadt ein Nahrungslager gesteckt. Das hat sich gelohnt. Punktemäßig führe ich, habe also vermulich sogar das meiste Land auf meinem Kontinent erobert, dazu auch 2 Luxus angeschlossen, ein drittes Luxusgut importiere ich.
    Wunder habe ich wegen der Expansion nur eines: die Gärten, was nicht so schlecht, da ich damit für's GA schonmal eine Eigenschaft abgedeckt habe. Werde dann wohl versuchen, Newton zu bekommen um das GA auszulösen.
    Die Verbotene Stadt ist derweil auch im Bau. Schaut alles ganz gut aus...

  15. #90
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Weiter geht's.

    Nun sind wir im Jahr 840. Ich bin gerade eben als erster ins Industriezeitalter getreten und habe leider nur Medizin bekommen. Macht aber nichts, wichtiger: Ich habe diese Runde Newton fertig gestellt.

    Nach einiger Überlegung (6 Runden Anarchie) hatte ich mich doch entschieden, vorher noch in die Demokratie zu wechseln.

    Ansonsten läuft alles recht gut, soweit. 0 % Luxus, größte Bevölkerung, höchstes BSP und höchste Produktion. An Wundern habe ich auch noch Bach gebaut, nachdem mir die Kapelle leider verlustig gegangen ist...

    Sorgen machen mir nur die Inka (blau) und die Inka (magenta). Die sind doch recht groß und fordern nicht selten einen Tribut ein...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •