Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Europa-Universalis 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16

    Europa-Universalis 2

    So lange ist es auch nicht mehr hin, 2 Monate bis zum Erscheinen von Europa-Universalis 2. Gibts hier irgendwelche Regenten die es kennen?
    Wer mal Lust hat kann auf http://www.europa-Universalis2.de/board/main.php vorbeischauen.
    jeder, der CIV gerne spielt, wird sicher auch eu2 gerne spielen, strategie vom feinsten.
    ich werde mal gleich n CIV 3 part einbauen hehe

    auf bald edle herren

    Wilhelm
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16
    hab vergessen, noch n bisl Werbung fürs Forum:

    - über 500 Avatars stehen zur Auswahl, portraits, flaggen usw.

    - smilies in Hülle und Fülle

    - es steht zur Wahl zum heer oder zur Marine zu gehen. zwei völlig voneinander unabhängige Aufstiegsmöglichkeiten.
    Für die Marine und fürs heer gibt es jeweils 38 Ränge zu erreichen

    - Moderatoren sind in meinem Forum Senatoren, die im Ministerium über die Erhebung eines users beraten, erhebung = Zusatzrang oder Zusatzsenator hehe und noch einiges mehr

    bis dann

    wann kommt eigentlich civ3 in deutsch raus?
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  3. #3
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Wilhelm, hast ja ein nettes kleines Forum aufgebaut, in dem die edlen Herren so geschwollen reden, daß es schon drollig ist. Aber findest Du es wirklich richtig, Preußens Glanz und Gloria hochzuhalten?
    Naja, da ich in dem Forum nachlesen konnte, daß Civ2 das beste aller Spiele ist, werde ich in der Beziehung eher nicht fremd gehen...
    Civven und civven lassen ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16
    Originally posted by Willi
    Wilhelm, hast ja ein nettes kleines Forum aufgebaut, in dem die edlen Herren so geschwollen reden, daß es schon drollig ist. Aber findest Du es wirklich richtig, Preußens Glanz und Gloria hochzuhalten?
    Naja, da ich in dem Forum nachlesen konnte, daß Civ2 das beste aller Spiele ist, werde ich in der Beziehung eher nicht fremd gehen...
    Das Spiel handelt nun mal von 1492-1792, also ist ne geschwollene Sprache ganz angebracht und man hat irgendwie immer n netten Umgangston, hab da schon so einiges krasses von anderen Foren gehört. Natürlich ist normale Sprache kein Grund gleih hingerichtet zu werden =)). Ich halte Preussens Glanz und Gloria hoch, ach ja wo, hab ich nix von bemerkt und wenn hätt ich damit auch kene Probleme, oder sollte man dann welche haben?
    Ich rate dir fremdzugehen, ich bin auch seid dem erscheinen von CIV I absolut CIV fixiert. Es ist auch weiterhin das absolute Topspiel meiner Meinung, aber EU und EU2 ist zum ersten mal seid 10 Jahren ne sehr willkommene Abwechslung.

    Bis denne

    P.S.: Noch ist es klein, von der Mitgliederzahl her. Aber ist ja auch erst seit 2 Wochen online .

    [Edited by Wilhelm on 11th October 2001 at 22:01]
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  5. #5
    Lousy ****** Avatar von varus
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    384
    Also EU hab ich ja auch gespielt nur im SP, aber immerhin. Ist denn das System das Gleiche im neuen EU2? Mich hat gestört, daß die Einheiten nicht direkt gesteuert werden konnten denn manchmal fehlte die Übersicht. Die Kämpfe besonders auf See waren so unrealistisch!!! Da konnte schon mal eine Flotte von 2 Schiffen eine von über 30 besiegen .

    Ansonsten hatte EU auch gute Ansätze, die ich mir für Civ gewünscht hätte. Erzähl doch mehr davon, Willhelm.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Na, Europa Universalis hab ich auch mal probiert. Irgendwie klasse (nicht von der Technik) war noch das alte Forum, in dem fast alle so herrlich geschraubt geredet haben . Also ich werd bestimmt mal wieder was schreiben. Aber ob ich mir EU2 zulege...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16
    Moin Armchair-Bluecher

    Was hältste von nem Link Austausch? Ich werde meinen Seiten wohl auch noch einen kleinen Civilization 3 Part hinzufügen so wie Strategien, Tips, Downloads und was weiss ich. Wenn Civ 3 raus ist erhält mein Forum fast dieselbe Anzahl Boards wie EU2. Wie handhabt ihr das mit dem Webring, sind da nur pure CIV seiten drin?
    DAnn wollt ich mit dir noch über n paar andere Dinge quaseln, wenn CIV 3 and en Start geht. Eines wäre, wieviel max traffic dürft ihr haben? Wenn ihr downloads anbietet bei so einer riesigen Fangemeinde, läuft man da nicht schnell gefahr die Grenze zu überschreiten?
    Gerade was patches anbelangt, gehts ja ruck zuck. Ich meiner seits habe 300mb Webspace und 25gb traffic zur verfügung. Falls hier jemand interesse hat, irgendwas zu CIV zu schreiben, könnt ich das hosten, hab noch 260mb frei ). natürlich sollte sich das Projekt in kleinem rahmen halten.

    varus: Seid wann hast du das Spiel nicht mehr gespielt? Das mit diesen komischen ausgängen bei schlachten ist schon längst behoben.
    Immerhin wars Eu teil 1, wer erinnert sich nicht an CIV I, wo mal eben ein Kriegsschiff an einem Speerkämpfer scheiterte

    Zu EU2: Ich bin betatester und ich kann nur sagen, saug.......... . Die haben sich ne Menge einfallen lassen, es wird spitzenklasse, und das sage ich als Strategiefan und absoluter CIV Fanatiker.

    [Edited by Wilhelm on 12th October 2001 at 19:40]
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16
    Nochwas vergessen. Ist das hier n Bezahlforum?
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Bezahlforum? Hmmh, wenn ich so darüber nachdenke... ich geb' dir mal meine Kontonummer . Nö.

    Maxtrafic? Was ist das? *grins* Nein, bei uns im Universum gibts keine Begrenzung, was wäre das auch für ein Universum?

    Linktausch gerne doch. Am besten, du schickst nochmal ne Mail dazu.
    Mit deinem Forum... das sollest du dir gut überlegen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16

    UMZUG

    Die Europa-Universalis Community ist auf ein vb umgezogen . Wer mal reinschauen möchte:

    www.europa-universalis2.de/forum/index.php

    P.S.: Ich hätte niemals gedacht das ich sowas als Liebhaber von Sid Meier und nach einem Jahrzehnt Civilization spielen sagen würde, aber CIV3 ist bisher nicht der Hit. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber ich habe nur deswegen soviel erwartet, weil CIV3 ja schon ne ganze Weile hochgejubelt und vor release schon zum hit erklärt wurde. Ich hab nach 2 Stunden ausgemacht, das hätt ich nicht gedacht. Vielleicht muss ich mich einfach dran gewöhnen.......

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Na, ich schau sicher mal vorbei... allerdings hoffe ich, jetzt gibts da mehr Information als vorher (zu EU2)?

    Naja, was Civ3 angeht, nach 2-3 Stunden dachte ich auch noch "das kann doch nicht alles gewesen sein". Und das Gute: Es war auch nicht alles . Jetzt bin ich wieder im Civ-Fieber.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    16
    Inzwischen spiel ich wieder ne Party, es gefällt mir immer mehr, wie gesagt, erstmal dran gewöhnen.

    Kannst du mir n Gefallen tun, und den Thread ins ot schieben?
    Wilhelm of Prussia
    Mit Gott für König und vaterland
    Admin auf http://www.europa-universalis2.de

  13. #13
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    also ich war auch schon auf der seite von eu2! na bischen wenig infos zum spiel! sonst ganz nett! nur die sprache halt! aber wenns schö macht!

    gibt es das spiel schon zu kaufen eu2 mein ich?
    wenn ja auf deutsch oder englisch?
    was ist so toll an dem spiel? hört sich aber ganz gut an!
    By any means necessary

  14. #14
    ACS Emperor
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    54
    Ich hab in letzter Zeit überlegt, ob ich mir Europa Universalis überhaupt mal zulege. Ich geh zwar nicht davon aus, dass mir hier jemand davon abraten wird, aber ist es denn tatsächlich empfehlenswert, sich jetzt noch den ersten Teil zu kaufen wenn in 2 Monaten 'schon' der nächste kommt?

  15. #15
    I´m a field negro Avatar von MalcolmX
    Registriert seit
    06.10.01
    Beiträge
    146
    ich glaub der 2 teil ist scho raus! schau ma auf das postingdatum vom alten wilhelm! weiß vielleicht jemand ob es von dem spiel ein demo gibt? wenn ja wo?
    By any means necessary

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •