Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: SZENARIO: Weltszenario, 28 Zivs, Version 1.04

  1. #76
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also ich werde mir das Szenario aufjedenfall mal runterladen, klingt sehr vielversprechend!!!

    Für die Aborigines könnte ich mir einen Bummerangkrieger gut vorstellen oder einen Geistkrieger (muß ja nicht krieger sein) mit dem man andere einheiten verschwören kann oder so.

    Ich würde die byzantiener weglassen ebenso wie die sumerer(oder die babylonier), die plätze die die zivilistationen belegen können lieber von anderen belgt werden. evtl. wären die inut (Eskimos) auch eine interesante erweiterung.

    LG Dudjän

    edit: für den bummerrangkrieger könnte man die einheit auch tarnen, ähnlich wie bei dem u-boot.
    Geändert von Dudjän (18. Mai 2004 um 20:59 Uhr)

  2. #77
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Moin Waldläufer,

    dein Szenario klingt interessant. Ich warte nur noch auf mein C3C (ist bestellt ) und dann werde ich es mal ausprobieren.

    Zu dem Poly-Kanu-Problem:

    Zitat Zitat von Waldläufer
    Kanu:

    Die Spezialeinheit der Polynesier. Diese Einheit gleich nach Spielbeginn erhältlich. So können
    Siedler und andere Einheiten bereits früh die umliegenden Inseln besiedeln.
    [...]
    Spezielles: Transport einer Einheit möglich
    Kann es daran liegen, dass nur eine Einheit transportiert werden kann? Ich glaube, die KI schickt Siedler nur in Kombination mit einer anderen Einheit, die sich verteidigen kann los.
    Ändere das Kanu doch mal dahingehend, dass es zwei Einheiten transportieren kann. Vielleicht klappt es dann?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.04
    Beiträge
    21
    Bei mir funkioniert der download link nicht , kann man das scenario noch wo anders downloaden.

  4. #79
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von AMI
    Bei mir funkioniert der download link nicht , kann man das scenario noch wo anders downloaden.
    Versuch es mal direkt über Civ3.de, ich hoffe das klappt dort
    Ozeman

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.04
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Ozeman
    Versuch es mal direkt über Civ3.de, ich hoffe das klappt dort


    Hat leider auch nicht geklappt aber danke für die antwort.

  6. #81
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von AMI
    Hat leider auch nicht geklappt aber danke für die antwort.
    musste matfis von civ3.de mal ne mail schreiben und ihn drauf aufmerksam machen, vor nen paar monaten war der link schonmal down, da hatte ich ihn drauf hingewiesen und kurz danach ging der link wieder

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.04
    Beiträge
    5
    Wie funktioniert eigentlich die Installation? Muß ich die Ordner einfach nur rüberkopieren?
    Warum finde ich in der Zivilopaedie keine Einträge?

  8. #83
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Ronnie
    Wie funktioniert eigentlich die Installation? Muß ich die Ordner einfach nur rüberkopieren?
    Warum finde ich in der Zivilopaedie keine Einträge?
    Du musst das Scen in den Ordner "Scenarios" in das PTW Verzeichnis kopieren... dann kannst du es spielen...

    Warum du in der CivPed keine Einträge findest, weiß ich nicht... kann es daran liegen, dass dir noch etwas fehlt (-->Problemhilfe)
    Ozeman

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    5
    Ich spiele grade mit Deutschland sehr erfolgreich auf der Karte...
    Für die neue Version kann ich nur sagen:

    1. Sumer weglassen
    2. Die Osmanen weit im Osten starten lassen (da wo sie eigentlich herkommen)
    3. Völker wie Abos und Inuits einführen.
    (4). Mehr Rohstoffe wie Gummi verteilen?
    Geändert von -=V=- (30. Juni 2004 um 17:05 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1

    Hilfe !!!!!!

    hallo ,
    ich finde dein szenario sehr interesant, aber irgendwie kann ich das nicht laden. hab Civ3 play the world (PTW) deutsche Version. im Hauptmenü hab szenario laden gewählt , aber das Programm versteht nur bic Daten.
    in deinem Packet sind 2 bix Daten , (hab auch versucht , die Daten in bic umzubenennen, hilft auch nicht).
    hab ich was falsches gemacht ? was sollte ich jetzt tun?
    danke für jede Tip

  11. #86
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zu der KI: Dass die KI ihre Einheiten nicht nutzt, ist ganz normal! Man muss in der Mitte von dem Regeländerungsfeld eine KI-Strategie angeben, weil sonst die KI nicht weiß, wie sie die Einheiten nutzen muss! Was die Einheit für eine AI-Strategie alles können muss, kann man in der Editor-Hilfe nachlesen
    Knick, knack.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich hab jetzt ein paar Spiele mit dem Szenario gemacht und bin begeistert, hab aber ein Problem: Wenn ich als Amerikaner eine Stadt erobere dann wird sofort die gesamte Civ ausgelöscht (scho praktisch aber nich wirklich spannend).
    Ich spiele die Version 1.04 in PTW und hab außerdem noch Conquest installiert mit allen Patches.
    Hab ich was falsch eingestellt, ist das beabsichtigt? Ein Eroberungsfeldzug macht auf diese Weise keinen Spaß.

  13. #88
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo ,
    Du wirst wohl "Vernichtung" bei den Siegoptionen aktiviert haben. Dies bewirkt, dass eine Civ ausgelöscht wird, sobald eine einzige Stadt von denen vernichtet wird.
    Ozeman

  14. #89
    Wer ist Dativ? Avatar von Seik
    Registriert seit
    30.12.04
    Beiträge
    98
    Kann man das Scenario auch im MP spielen? Bei unserem Versuch waren "nur" die acht Spieler vorhanden und keine weiteren Nationen!

    Ansonsten: SUPER SACHE!!!

  15. #90
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo

    Im MP ist die maximale Spielerzahl acht. Ob mit oder ohne KI, immer acht.
    Ozeman

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •