Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Eure schlimmste Niederlage gegen die AI

  1. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by Atlan
    Noch nie untergekommen? Dann hast du's bestimmt noch nie ausprobiert, stimmt's
    Da könntest du Recht haben.

    Das war mir genauso fremd, wie die Tatsache (?), dass Barbaren keine Entdecker angreifen. Mir passierte es, dass ich einen feindlichen Entdecker kaufte und damit die Welt erkundete. Dann war ich einigermaßen verblüfft, dass die Barbaren, die in einer Hütte waren, geflüchtet sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    meine entdecker habe sie immer blutrünstig gejagt und auf feige art ermordet
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  3. #33
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    hm

    ich hab immer das gefühl das wenn ich im sp modus gegen comp spiele das die 6 restlichen spielstärken aufn comp aufgeteilt werden. Also jeder comp eine spielstärke. Ich könnt mir nähmlich sonst nich erklärn wieso manche comps am anfang schon mit 4 köpfen(1 einheit stadt) bürgerkrieg ham und ne andre mit 6 köpfen (au 1 einheit) noch garnix.

  4. #34
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Keine Ahnung ob es das ist. Vielleicht hängts aber auch mit tempeln oder anzahl der Städte oder Glückswunder zusammen.
    Salem 'Aleikum

  5. #35
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Ewiges Rom - schön wärs.

    Gute Idee dieses Thread.

    Meine schlimmste Niederlage gestaltete sich folgendermaßen:

    Auf einer kleinen Karte (20x50) spielte ich die Römer. Auf dem Stiefel waren außerdem noch zwei andere Völker. Karthago und zwei „Piraten“ - Völker lauerten vor der Küste. Als Selbstbeschränkung hatte ich mich entschieden, lediglich eine Stadt zu gründen.

    Nachdem ich dank Kolossus und Great Wall einige Jahrhunderte gut über die Runden gekommen war, wurde ich von den Karthagern (die inzwischen alle Inselvölker und meine nördlichen Nachbarn ausgerottet hatten) und den Griechen (aus dem Süden) in die Zange genommen. Die ersten Angriffswellen aus Katapulten und Rittern schmetterte Rom natürlich an. Doch mit der Zeit machte sich die Menge an Material des Gegners auch auf der Wissenschaftlichen Front bemerkbar.

    Erste Spione wurden ausgeschickt, um Schlüsseltechnologien zu erhalten und zogen weitere Gegner-Attacken nach sich. Doch Schützen und Mechanisierte Infanterie retteten schließlich den Tag. Alles andere war aber dabei zu kurz gekommen, und die Plünderungen des Umlandes sowie die Verschmutzungen (die sich wegen der dauernden Angriffe nicht säubern ließen) brachten die Stadt in arge Bedrängnis.

    Die Niederlage in dem Wettlauf um die Vereinten Nationen leitete schließlich Roms Ende ein: Während in der Stadt ein Bau von SDI nicht möglich war, weil dauernde Angriffe den Aufbau einer größeren Armee für Ausfälle erforderlich machten, entwickelten die Gegner rasch Atombomben. Eine Einnahme der Stadt konnte zunächst noch mit einem teuren Frieden erkauft werden, doch als das SDI Gebäude fast fertig war, drückten die Griechen den roten Knopf und legten meine Mühsam aufgebaute Stadtverteidigung aus Luftwaffe und Infanterie in Schutt und Asche.

    Ironischerweise waren es die Karthager, die nun Rom besetzten und neben einem atomar verseuchtem Schutthaufen auch meine ewige Feindschaft erwarben.

    Ziel war es gewesen, bis zum Ende des Spiels zu überleben. Rom fiel jedoch 1982.

    Nicht ohne Ehre, doch letztlich ohne Hoffnung.

  6. #36
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Oh man, das ist hart. Aber mir fallen da ein paar Dinge ein, die du eventuell nicht beachtet hast:
    Wieso hast du keine Festungen um deine Stadt gebaut und befestigt? Wenn doch und deine Stadt hätte nicht genügend Einheiten zur Verfügung, wieso hast du dann keine Verstärkung aus anderen Städten hinzugezogen?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  7. #37
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    er hatte doch nur Rom

  8. #38
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    auch egal. Dann hätte er Alliierte auf seine Feinde hetzen können.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  9. #39
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Die KI mach doch eh nie das was man ihr sagt..

    erst zahlste ihr 10000gold damit sie angreifen und im nächsten moment machense wieder frieden und dein gold is weg..

    Ausserdem denk ich ma hatte er keine allierten

  10. #40
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418

    Erklärungen eines Verlierers

    FESTUNGEN:
    Zuerst hatte ich vier Festungen, um Roms blühende Gärten nach Norden und Süden abzusichern. Doch der Rechner rückte immer weiter heran, und die Festungen lagen schließlich auch in seinem Einflußgebiet. Zudem waren die Angriffswellen ohne den Stadtmauern und Flußmodifikator der Stadt nicht aufzuhalten. Schließlich mußte ich sie (auch unter Druck des Senats) aufgeben.

    NACHSCHUB I:
    Ja, ich hatte nur eine Stadt, absichtlich. Von den Gegnern war keine Hilfe zu erwarten, es gab ja auch als es brenzelig wurde nur noch zwei. Beide schwankten zwischen Waffenstillstand und Angriff, und hatten natürlich bei meinem geringen Militär auch keine Veranlassung sich anders zu verhalten.

    NACHSCHUB II:
    Eine Zeitlang habe ich meine Truppen einfach beim Gegner gekauft, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß gekaufte Truppen in Kämpfen schlechter abschneiden. Kann das jemand bestätigen? Als dann der Karthager Demokratie einführte war das natürlich auch vorbei.

    KOPFSZENARIO:
    Zudem hatte ich mir selbst noch die Vorgabe gemacht, Demokratie beizubehalten und keine Atomwaffen herzustellen.

  11. #41
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Dann hast du ja OCC gespielt, nur eben mit dem einen Unterschied, dass du nur durchhalten wolltest und bei OCC die Landung auf AC das Ziel ist.

  12. #42
    Noch sechs mal ciffen. Avatar von Trader
    Registriert seit
    12.03.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    418
    Was ist eigentlich OCC?

  13. #43
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    OCC ist die One City Challenge. Dabei hat man nur eine Stadt und versucht das Spiel durch Landen auf AC zu gewinnen.

    Die OCC wurde bereits unter http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=51 und unter http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=352 besprochen.

  14. #44
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hat niemand mehr ne Niederlage zu berichten?

    Ich hatte vor kurzem eine in nem OCC

    Ich war schon dabei mein Raumschiff zu bauen, als ich den Fehler beging einer AI eine Forderung abzuschlagen(Das darf man nie machen, das wusste ich zwar schon vorher, hab es ausversehen trotzdem gemacht). Die hat meine Stadt dann auch 2 runden später eingenommen mit panzern und mit Unterstützung vom Wasser. Da war ich vielleicht sauer so kurz vorm Ziel.
    Salem 'Aleikum

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Original geschrieben von Shaft
    Hat niemand mehr ne Niederlage zu berichten?

    nicht gegen die ai aber wir können ja einen neuen thread aufmachen wo´s um die "schlimmsten niedlerlagen gegen menschen" geht ( obwohl die sind alle schlimm )
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •