Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Eure schlimmste Niederlage gegen die AI

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.01
    Beiträge
    2

    hey

    hört sich hier ja alles ganz schön marzialisch an!

    aber wenn man so vor dem computer sitzt macht es natürlich riesen spaß seinen eroberungstrieben freihen lauf zu lassen.

    ich denke mal das gehnt uns allen so und ist auch viel besser als sich an der "realen welt" abzureagieren!




    alle möchtegern napoleons dieser welt sollte man von ihren amtssesseln zerren, in einen raum mit pc sperren und solange civ spielen lassen, bis sie sich abreagiert haben!!!!!!! dann schrauben wir von allen panzern die kanonen ab, schmelzen sie zu abstrakten skulbturen um und bauen auf den ehemaligen militärgeländen riesige vergnügungsmparks.....

    so viel sarkasmus gilt natürlich vor allem einen texaner im weissen haus!

    "mit unmenschlichkteit ist menschlichtkeit nicht zu erreichen!



  2. #17
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Originally posted by florian
    so viel sarkasmus gilt natürlich vor allem einen texaner im weissen haus!
    Coole Idee, laßt uns ne Petition verfassen
    Aber die schicken wir auch an China, die Russen, alle möglichen Diktatoren und Terroristen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94

    Sprechen wir eh immer von diff Gottheit?

    Hm, wenn ich höre das man schon auf 1750 , 1800 alle techs hat, wundert das mich schon sehr. Ich hab sie auf Gottheit zwischen 1900 und 1950 je nachdem.
    Ich hab es nur 1 mal geschafft ein Raumschiff vor nem Computergegner loszuschicken (gottheit).
    Auf Gottheit spiel ich meistens die große Weltkarte mit den Amis, Amerika gehört allein mir, Gegnerische kolonisierungsversuche werden zurückgeschlagen.
    Am Anfang Siedler und städte, auf dem schnellsten weg Monarchie erfinden und ein weltwunder große Bibliothek von alexandria oder Pyramiden von Gizeh, inzwischen is im normalfall Nordamerika besiedelt.Nich schlech wär Marco Polo um mit anderen civs techs auszutauschen. Nächstes Ziel Monotheismus und dazu Micheangelos Kapelle danach sofort Republik. Inzwischen is dann auch südamerika besiedelt und ich versuch grönland, Madacaskar, Australien und die Insel davor zu kolonialisieren.
    In den besseren städten kauf ich dann marktplätze, un banken.
    In der Zwischenezeit versucht wer auf den 3 haupkontinenten die Vorherrschaft zu erringen.
    Nächstes ziel demokratie und industrie, Kauf Von Fabriken in besseren Städten.
    Währenddessen erringt eine Nation drüben auf der alten Welt die Herrschaft min 1/3 aller städte gehören zu diesem Land.
    So langsam erklärt mir der Haupkonkurrent auch den Krieg, bin aber zu diesem Zeitpunkt militärisch auf dem Boden.(1900).Erst mit Sam raketabwehr,Mech infs. und haubitzen kann man richtig kämpfen.Prob is allerdings das man schon bald das raumschiff bauen kann(1930). Also rasch handeln gesammtes offensiv material nach Madacascar (Zulu),Grönland (Kelten, Engländer) GB (Deutsche, Wikinger, Franzosen, Spanier, Römer, Russen,Griechen) Japan ( Mongolen) Sibirien ( Japan)bringen (1940)
    um dann dort mit gebaltter Feuerkraft seine wichtigste Stadt (meist Haupststadt unter den Nagel reisen) und dann zusehn wie sich das Gegnerische Reich sich 2 Teile auflöst.
    Nuklearraketten kann man vergessen aufgrund von SDI,
    Nur Haubitzen haben eine akzeptable Feuerkraft, denen is auch ne stadtmauer egal
    nur ne mech. inf. mit Sam und City walls is ne Verteidiung.
    Lol den Hubschraubern und Stealth Bombern.

    Eins nervt mich auf Gottheit , nämlich das der Gegner nur 40%-80% der erforderlichen Menge an Produktionsschildern, Wissenschaftsleistung benötigt.

    Die anderen Diffs sind anspruchslos,
    Mein Rekord auf den einfachsten schwierigkeitsgrad um 480 v.Chr. alle Erfindungen (war glaube ich Europakarte mit den Deutschen)

    Achja zum schluss nocheinmal meint ir eh wirklich diff gottheit ? Nich könig oder herrscher ?

  4. #19
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also eigentlich Spielen die meisten hier im Forum Gottheit. Und die hier gepostet habne, da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Gottheit spielen(So wie ich)
    Aber ist das wirklich so, dass die AIO auf Gottheit son geringen Prozentsatz braucht?

    Leider kann ich hier von keinen Niederlagen von mir berichten - die gabs bisher noch nicht.
    Salem 'Aleikum

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Also:

    die ai bei gottheit (bei den anderen weiß ich nicht ) betrügt mit der produktion so um die 2 senkrechten reihen also 20ß% und beim Glücklich sein da betrügt sie auch aber höchstens um einen kopf wer´s genau wissen will: der starte ein singlegame im gottheitsmodus und aktiviere im späteren spielverlauf den mogelmodus dann sieht er in die fremden städte der ai und schon staunt er bauklötzer
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Nun ja, zum Thema Betrügen ist mir gestern auch mal was aufgefallen. Ich WAR (jetzt bin ich alleine auf der Insel ) benachbart mit den Zulus und auf einmal kommen Barbaren, genauer Barbaren-Bogis. Einer von denen steht direkt neben einem Krieger der Zulus. Der Krieger greift an und vernichtet den Bogi (auf Wiese) ohne selbst großartig Verluste zu erleiden (der Stärke-Balken war noch grün).

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    @kronic

    Daß ein Krieger gegen einen Barbaren-Bogi gewinnt, ist nix ungewöhnliches. Auch 'menschliche' Krieger bringen sowas fertig. Die Barbaren-Einheiten verteidigen nämlich immer nur mit Stärke 1. 50:50, würd' ich sagen.

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hm, ich muss wohl kein Mensch sein. ... eine AI? ovi mein Erschaffer?

    Mir ist das ehrlich gesagt, noch nie selber untergekommen...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Noch nie untergekommen? Dann hast du's ...

    ... bestimmt noch nie ausprobiert, stimmt's

    Normalerweise greift ein Mensch nur SEHR ungern mit Kriegern Bogis an, wenn überhaupt dann doch mit Reitern oder besseren Einheiten. Darum fällt's nicht so auf. Aber in der Not ist der letzte Krieger in der Hauptstadt besser dran, einen Barbaren-Bogi auf offenem Feld anzugreifen anstatt zu warten. Denn im Angriff sind die Barbs 'ungeschwächt'.

  10. #25
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Die Barbaren-Schwäche...

    wird auch deutlich, wenn ein Häuptling und ein bereits sehr geschwächter Barbar übereinanderstehen. Wenn man dann selbst angreift, verteidigt oft der Häuptling! Das heißt die Verteidigungsstärke 0 (ist aber nicht wirklich 0, sondern 0,01) ist besser als die des Bogis oder Reiters und man kann bei einem Sieg die 150 Gold einstreichen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Die Ai mogelt auf Gottheit
    Produktion zwischen 40 un 80% , benötigte Nahrung auch zwischen 40 un 80% das selbe bei der Wissenschaft und auch bei den Steuern kassieren sie mehr, und auch die Einheiten sind stärker.
    Bei mir is um 1000 v. chr. in Monarchie der erste Bürger einer Stadt unhappy, während bei der Ki noch die ersten happy sind.

  12. #27
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also ich hab da sehr eigenartige Erfahrungen gemacht mit den -Barbs. Bei mir erscheinen die immer sehr viel stärker als gegen die AI. Mein Reiter zum Beispiel wird von Barb-Reitern gleich beim ersten mal platt gemacht, bei der AI könnte es durchaus passieren, dass da 5 bei draufgehen.
    Salem 'Aleikum

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15
    Na gut. Ich hab einmal auf Chieftain ebene ein wirklich unangenehme erfahrung gehabt. Ich spielte wie immer für die Civilization Score und hatte fast ganz die werld in meiner Macht, es lebten nür noch die Engländer und sie hätten nog etwa 8 oder 9 Städten.
    Jetzt habe nog eine weile gespielt bis ich ein guten armada dagestellt hatte. Weil ich das machte waren die Engländer schon längst weit gefordert mit technologie.
    Dan bin eingefallen und habe ein Stadt erobert. Das war ein fehler denn die Engländer hatten Nukleäre Waffen, und Paratroopers. Also zu meiner Errasschung würde die eine nach dem anderen Stadt von mich Erobert.
    Ich hatte es vielleicht nog gewinnen können aber ich war nicht so motiviert es zu versuchen... Ich hätte ein militärischen Sieg so längst erschaffen können...

  14. #29
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Eine nette Geschichte

    Nicht von mir, aber villeicht trotzdem interessant.

    THREE WARS-ONE TURN!

    I am playing the Chinese in Deity Raging Hordes on Earth. Things have been
    going well for me. I have in excess of 220 cities. Yeah, I maxed out the
    cities. That way no one can challenge my hegemony of the Americas. I have
    about five or six camps where I am producing "NONE" settlers. The annoying
    problem is that the Mongols are my neighbors. Every so often they sneak
    attack me, and do minimal damage. I have to take a city of their to make
    peace. So I usually buy it, and in the meantime I eliminate every Mongol unit
    I can reach which is not in a walled city or fortification. Right after I take
    the city the Mongol asks to speak with me and we make peace since I have the
    UN. Fine. Except that often I am using the Mongol city I take to produce NONE
    settlers, and when I take it, there goes the investment in those camps! If it
    were up to me, the Mongols could keep their cities, and I would keep mine, and
    produce lots of "NONE" settlers. Perhaps I could even max out the number of
    units permitted with "NONE" settlers alone! Then I wouldn't have to worry
    about nasty things like enemy armor or nukes when the technology comes out.

    Well, we are all at peace, and the Mongol partisans are infiltrating my lines,
    and I am starting to worry about some of my interior cities which are
    undefended. So I tell the Mongols to get his forces back. He says he is going
    to WAR! What UN? So I walk up to one of his small cities with a diplomat. I
    want to deliver freight to his big cities and make lots of revenue, so I don't
    want to take THEM. I decide the price is right. So I go around cleaning up
    vagrant Mongols, and then I buy the target city. The Mongols say nuthin'. So
    I send an emissary. The Mongols don't want to talk! I guess I will have to
    take a bigger city. So I select I nice big size 12 city and roll up my
    artillery on the railroad tracks. I use five artillery, losing one of them,
    and the city is mine. The Mongols want to talk! We make peace.

    However, during the course of the turn, the Mongol's ally, the Egyptians
    declared war on me in Australia. I send a spy to the Egyptian capitol city
    and inspect the defenses. Only one rifleman inside! I roll up my one piece
    of artillery on Australia, and the Egyptian capital is mine, including some
    nice wonders. The Egyptians want to talk. We make peace.

    Another problem. BOTH the Mongols AND the French declared war on me when I
    attacked the Egyptian capitol. So I have to take a THIRD Mongol city in the
    turn to keep peace. I pick a small Mongol city far from the Mongol capitol
    and buy it. The Mongols and I make peace again.

    I am still at war with the French, but I am about a 1000 U's short of buying a
    French city. Next turn I will earn another 3000+ U's in income, but I would
    really rather not have that distant city. I really wish that I could give it
    to my ally, the Celts, without going to war with them.

    Joe Rudmin
    jdr5z@fermi.clas.virginia.edu
    Salem 'Aleikum

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    für den dummen ovi mal bitte in deutsch übersetzen damit ich sie auch lesen kann ich will kein ausenstehender sein thx
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •