Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Globales WW2 Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45

    Globales WW2 Szenario

    Hallo,

    ich habe mir nach sehr langer Zeit die Mühe gemacht, ein Szenario zu erstellen. Als Vorlage benutzte ich Captain Nemos Szenario 2194 Days Of War. Mit einer verbesserten Karte, mehr Städten in Europa und im Pazifik und einigen neuen Einheiten habe ich es ausgestattet. Stadtverbesserungen und Wunder sind auch verändert worden. Zur Zeit befindet es sich noch in der Rohbauphase, d.h. in einigen Städten fehlen noch Einheiten und Verbesserungen. Wer Interesse am Testen hat und Ideen für Verbesserungen, der soll einfach bescheid sagen.

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    also erstmal, ich möchte nicht testen, da ich bald wieder genug zutun habe. aber wenn du fertig bist und es schon getestet wurde, kannst du's mir gerne per email schicken meine website braucht mal wieder ein update

    hast du dir irgendwas besonderes für das szen ausgedacht? lässt du dem spieler einen größeren spielraum, soll heißen dass der spieler nicht strikt dem historischen hinterherjagt, oder eben dass alles so sein soll, wie es gekommen ist?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Das ist eben noch so ein Problem. Einerseits soll es schon realistisch ablaufen, andererseits sollen nachher auch nicht die Sowjets und Amis übermächtig werden und Deutschland zu schnell platt machen. Deshalb will ich auch mit möglichst vielen Events arbeiten, damit immer eine Ausgeglichenheit besteht.

  4. #4
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    2194 Days Of War
    ist erst kürzlich von jemandem aufgebohrt worden.
    siehe hier:
    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=63356

  5. #5
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Testen würde ich es gerne! Ich spiele gerne Szenarios!
    Du kannst mir das Szen. mal schicken. CommanderBlack@web.de
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #6
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Die Idee hatte ich auch mal- bis ich naja gemerkt habe, dass es eine viel bessere Karte gibt- eine realistische Weltkarte- in normalem Format. Interessiert?
    Zum Rest: Machs entweder historisch realistisch oder lass ab dem Punkt des Starts der Geschichte Wege offen, die von eben dieser abweichen- mein Vorschlag.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Ich bin immer interessiert in realistischen Weltkarten. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diese rüberschicken könntest ( krukow@gmx.net ).

    Trotzdem glaube ich, dass ich meine Karte ganz gut hinbekommen habe. Bis auf die Terrains dürften Flüsse und Inseln weitesgehen stimmen.

  8. #8
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Thoddy
    2194 Days Of War
    ist erst kürzlich von jemandem aufgebohrt worden.
    siehe hier:
    http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=63356
    Aaargh typisch Thoddy Jetzt hab ich 1000 Threads und Kommentare und eine Mio zips aber nicht das Szenario. Kannst du es nicht anhängen??? Ich hab irgendwie nur so ne Version ohne Grafiken oder so...

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Original geschrieben von Jenova
    [...]lass ab dem Punkt des Starts der Geschichte Wege offen, die von eben dieser abweichen- mein Vorschlag.
    seh ich genauso, finde handlungsfreiraum besser
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Original geschrieben von Jenova
    Aaargh typisch Thoddy Jetzt hab ich 1000 Threads und Kommentare und eine Mio zips aber nicht das Szenario. Kannst du es nicht anhängen??? Ich hab irgendwie nur so ne Version ohne Grafiken oder so...
    Im 8 Post des Apolyton threads ist der Link zum Szen

    http://www.geocities.com/papwr172000/2194/2194v03.zip

  11. #11
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Jan
    Ich bin immer interessiert in realistischen Weltkarten. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir diese rüberschicken könntest ( krukow@gmx.net ).

    Trotzdem glaube ich, dass ich meine Karte ganz gut hinbekommen habe. Bis auf die Terrains dürften Flüsse und Inseln weitesgehen stimmen.
    ups... deinen Post übersehen! Also die Karte ist echt das beste muss sie mal suchen... habs...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Thoddy
    Im 8 Post des Apolyton threads ist der Link zum Szen

    http://www.geocities.com/papwr172000/2194/2194v03.zip
    Dankeschön! Werds mal testen... Häh??? Ich komm da auf so eine Yahoo Seite!

  13. #13
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    link fix gefixt:
    Woran es liegt das der direkte Link zum Zipfile nicht funzt ist nicht so klar.

    http://www.geocities.com/papwr172000/

  14. #14
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Jo klappt! Danke! Aber hätte der trampel nicht gleich die fehler von 2194 Days rausnehmen können?
    Ich meine ****** Städtegrößen por ejemplo odre Addis Abeba, dass zu dem Zeitpunkt schon Britisch war!?

    Ach ja, außerdem gibts kein readme- was ist mit diesem choice Ding??? Y/N nd wie schalte ich die events ein???
    Jaaa ich bin dadrin nicht so der Klügste

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    45
    Original geschrieben von Jenova
    Jo klappt! Danke! Aber hätte der trampel nicht gleich die fehler von 2194 Days rausnehmen können?
    Ich meine ****** Städtegrößen por ejemplo odre Addis Abeba, dass zu dem Zeitpunkt schon Britisch war!?
    Bei mir ist es schon britisch. Genauso wie die Städte Charkow und Kalinin schon im Dezember von den Deutschen besetzt waren.

    Danke für die Karte, aber da ist Europa ein bisschen zu klein und es gibt zuwenig Inseln.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •