Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Fr., 16.02., 19:30 knallt der Punische Krieg los!

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Hallo,
    das Online Szenario "Punischer Krieg" wird im Königslevel gestartet. Voraussichtlich schon besetzt sind die Karthager (MathiasK.), die Römer (SCDARS - wehe, der kneift!), die Ptolomäer (AroSch) und die Germanen (Willi). Noch besetzbar sind die Makedonier, die Perser und die Parther. Mitspieler sind herzlich willkommen. Gepielt wird mit der Multiplayer-Version von Civ2. Obwohl ich es nicht so sehr mag im "Simultan-Modus" mit maximal 5 Minuten je Runde - zumindest zunächst...
    Wer das Szenario noch nicht kennt kann es sich auf meiner Homepage anschauen. Es wurde Szenario des Monats August 2000: http://www.paradies.civ2.de/szen/monats.html
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Ich will ja nichts sagen, ...

    ...aber ich habe mir das Multiplayerscenario einmal angesehen und muss gestehen, dass ich von dem Szenario nicht so angetan war. Koennen wir nicht ein anderes Szenario ueber die Punischen kriege nehmen? Ich denke, dass wenn wir ein Szenario per Internet spielen sollte es doch auch eins sein, dass so richtig Spass macht, das schliesst dann natuerlich auch die grafische Seite ein, denn wie heisst es so schoen; "Das Auge spielt mit."

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Stimmt wohl,

    was Mathias da schreibt. Aber ich hab leider seit gestern ein anderes privates "Problem": Wie´s aussieht, es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß ich Freitag teilnehmen kann . Die Ptolomäer sind, sofern sie denn im neuen Szen auch dabei sein sollten, vermutlich also wieder neu zu besetzen.

    AroSch

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe nichts gegen das Thema das Szenarios, im Gegenteil, nur finde ich das Szenario selbst nicht so toll.

    Nur fuer den Fall der Faelle, wie waere es mit Alba de America oder Aztecs von Balsinde?

  5. #5
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    fragen über fragen

    dafür müsste ich mir den simultsan-cheat in die exe kopieren seh ich das richtig?
    trefft ihr euch vorher im chat, so dass man kurzfristig einsteigen kann?
    muss ich mich da auf ein hochgeschwindigkeits metzeln alla starcraft gefasst machen?
    aber eigendlich wäre ich interessiert, muss mir das szenario mal anschauen ( noch wird das alte gespielt oder? )
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

  6. #6
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Also um spielen zu koennen brauchst du die deutsche Multiplayer Ausgabe. Mit dem Cheat wird das glaube ich nichts. Ja, und solange nicht alle hier mal sagen was ihnen lieber ist oder ich sie alle im Chat erwische bleibt es ersteinmal beim alten...

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Ich hab' mal wieder...

    ...alles durcheinander gebracht dabei wollte ich das doch gar nicht.

    Also, probieren wir es mal und wenn es uns nicht gefaellt kann man ja immer noch umsteigen.

  8. #8
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Ahh...Perser

    Dann mal auf nach Rom und Germanien!

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Der Punische Krieg ist als online-Szenario konzeptiert, so daß ich dafür wäre, es einmal auf diesen Verwendungszweck zu testen. Ich gebe ja zu, daß es bessere Szenarien geben mag, aber das Teil hat auch seine Qualitäten: abgesehen von der guten Karte gibt es einige Modifizierungen zum Priginalspiel, die gerade das Onlinespiel spannend machen können...
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Bist du wieder Host Willi? Koennen wir uns darauf einigen keine Diplomaten/Spione zum Orte kaufen zu benutzen?

  11. #11
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Mathias: Recht hast du!!!
    Desgleichen halte ich Technologie-Diebstahl von menschlichen Mitspielern für unredlich...

    Wer ist eigentlich dieser SCDARS, der mit euch spielt?

  12. #12
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Wer ist eigentlich dieser SCDARS, der mit euch spielt?
    SCDARS ist die Reinkarnation von Nero; der freut sich, wenn Rom brennt...
    Du kneifst doch nicht, Ingo?
    @Mathias & All: ich kann gerne wieder Host sein und poste so gegen 19:15 hier die IP-Nummer. Wenn jemand ne extra mail haben will, mag er sich melden...
    Und wie ich Euch kenne, besteht Ihr ersteimal auf simultan? Ich teste gerade das Szenario und hätte eine Menge Einheiten gen Rom zu führen...
    Civven und civven lassen ...

  13. #13
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Diplos habe ich noch nicht entdeckt...

    aber wenn's die gibt, kann man die doch sicher gut einsetzen...
    Civven und civven lassen ...

  14. #14
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Punischer Krieg ist übrigens ein ganz vorteffliches Szenario. Im Mai 262 BC fiel Rom den Germanen anheim, obwohl die irgend ne Misteinheit hatten, die ganz gut einstecken konnte. Das sind doch gute Aussichten, Ingo, oder???
    Civven und civven lassen ...

  15. #15
    Hail to the King Avatar von mike the pike
    Registriert seit
    16.01.01
    Ort
    Graceland
    Beiträge
    2.899

    mama.......

    die wollen mich nicht mitspielen lassen...
    ich spiele multiplayer-gold-edition, brauch ich unbedingt ne deutsche? welche version ? sach doch ma einer was...
    oder bin ich hier im exclusiv-civer-club "keine neuen leute wo noch nicht so viel ahnung haben bitte"
    besser als die ai spiel ich alle mal , hab nur noch nie simultaniert, was ja wohl eher für taktiker geeignet ist und die strategie etwas aussen vor lässt.
    hallo hört mich jemand ????

    [Edited by mike the pike on 16th February 2001 at 09:55]
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •