Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Kronus] Union von Panrea

  1. #1
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289

    [Kronus] Union von Panrea

    Wenn Doerky jetzt für Mark eingetragen ist, übernehme ich Mal die Union von Panrea

    Alle raus ausser Azrael.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #2
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Perspektiven und Herausforderungen
    Die grösste Herausforderung der Union wird für eine ganze Weile sicher der Konflikt mit den Kroot bleiben, da es neben der Pavonischen Kooperative die Fraktion ist, die am stärksten von ihnen heimgesucht wird. Hier bietet sich aber auch eine Kooperation an, da es für beide Seiten vorteilhaft sein dürfte militärische Operationen gegen die Xenos zu koordinieren. Und da die Union unfreiwillig die Legislatur Asharis vor den Übergriffen der Kroot abschirmt, ist auch hier eine Zusammenarbeit denkbar.
    Die Kroot scheinen ja ein Thema zu sein. Wissen wir wo die wohnen? Irgendwelche Gebiete, die sie bevorzugt angreifen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Ihre Rückzugsgebiete sind vor allem die Gebiete in der Mitte des Kontinents, also die Halbwüste südlich von dir, die Steppen westlich von dir und das Van de Mar Gebirge östlich von dir. Sie scheinen sich in den letzten Jahren vor allem auf die landwirtschaftlichen Gebiete der Union zu konzentrieren, was die Milizenführer bei euch zur Vermutung veranlasst hat, dass bei den Kroot möglicherweise derzeit etwas Nahrungsmangel herrscht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Cool, initial würde ich wohl planen statistische Verteidigung aufzubauen/sicher Orte zu schaffen, um Nahrungsmittel und Bevölkerung während eines Angriffs zu sichern. Parallel das Militär ausbauen...

    Wir haben eine Eisenbahn im Süden des Landes. Was meint Süden, also wie weit reicht die Eisenbahn? Gleichzeitig haben wir Eisenbahn als Spezialwissen, können die also weiter ausbauen und andere können das nicht?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Cool, initial würde ich wohl planen statistische Verteidigung aufzubauen/sicher Orte zu schaffen, um Nahrungsmittel und Bevölkerung während eines Angriffs zu sichern. Parallel das Militär ausbauen...

    Wir haben eine Eisenbahn im Süden des Landes. Was meint Süden, also wie weit reicht die Eisenbahn?
    Ich habe es kurz aufskizziert:

    Bild

    Gleichzeitig haben wir Eisenbahn als Spezialwissen, können die also weiter ausbauen und andere können das nicht?
    Korrekt. Schienen bauen könnten vermutlich auch andere, aber Züge und Waggons nicht ohne weiteres. Deine aktuellen Loks laufen mit Promethium als Brennstoff, alternativ wären aber auch Elektro-Loks möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Muss ich mich um die Versorgung damit kümmern? Sowohl Promethium als auch Strom, oder gibt es aktuell genug für den derzeitigen Bedarf? Siehst so aus als würde es sich lohnen dunkel blau und Bordeaux mit ins Boot zu holen und die Eisenbahn in deren Gebiete auszubauen, damit die durch mich ihre Industriegebiete verbinden können. Wie viel kostet der Ausbau von Eisenbahnstrecken?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Muss ich mich um die Versorgung damit kümmern? Sowohl Promethium als auch Strom, oder gibt es aktuell genug für den derzeitigen Bedarf?
    Für den derzeitigen Bedarf ist es gerade ausreichend. Das Promethium ist derzeit recht teuer, weil es den ganzen langen Weg zuerst von den Murad Inseln an die Küste bei Ironworks Bay geliefert wird und dann mit Lastwagen oder Schiffen den beschwerlichen Weg quer durch Pavonien und den Städtebund bis zu dir. Wenn die Industrie aber wachsen soll, wäre es zu empfehlen da in entsprechende Infrastruktur zu investieren.

    Siehst so aus als würde es sich lohnen dunkel blau und Bordeaux mit ins Boot zu holen und die Eisenbahn in deren Gebiete auszubauen, damit die durch mich ihre Industriegebiete verbinden können. Wie viel kostet der Ausbau von Eisenbahnstrecken?
    Die Preisliste unter anderem für Infrastruktur folgt in den nächsten Tagen im Regelthread.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Also doch lieber Strom als Promethium
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #9
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Was sind Reservisten?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Reservisten sind Leute, welche die militärische Grundausbildung durchlaufen haben und die im Notfall sofort als Soldaten oder Milizen ausgehoben werden können. Das kostet zwar gleich viel wie eine gewöhnliche Neuaufstellung, anders als die benötigt das aber nicht mindestens ein Jahr oder noch mehr Zeit, sondern die Reservisten sind schon in 1-2 Monaten bereit.

    Gute Frage, das sollte ich im öffentlichen Eintrag noch ergänzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Wie so oft in der Vergangenheit wird die Aufmerksamkeit der Miliz durch die Kroot-Angriffe voll beansprucht, so dass wenig Zeit dafür blieb Aufklärungsmissionen in derzeit nicht beanspruchte Landstriche durchzuführen. Daher drängen einige Siedlungen der Union schon seit einer Weile darauf, nebst der Miliz eine kleine stehende Armee aufzubauen, die in der Lage wäre diese Aufgabe wahrzunehmen. Auf der positiven Seite ist zu vermerken, dass die Miliz ihre Hauptaufgabe höchst effektiv erfüllt und sich die Verluste im Kleinkrieg gegen die Kroot fast ausschliesslich auf einige Sachwerte beschränkt, die von fliehenden Xenos-Plünderern fortgeschafft werden. Der einzige grössere Angriff erfolgt im Spätsommer und bricht, da man mit der Eisenbahn rasch weitere Verbände aus den umliegenden Siedlungen herbei schafft, rasch unter dem Kreuzeufer der Miliz zusammen.
    Die Siedlungen wollen lieber neue Landstriche erobern als das bestehende Land ausbauen? Interessant.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Warum nicht beides? Sie würden es halt als sinnvoll ansehen eine gewisse Begradigung der Grenze zu erreichen. Und man sieht natürlich auch, dass andere Fraktionen auch schon gierig auf mehr Land schielen. Wobei mehr Land per se natürlich erst mal nichts bringt, wenn man es nicht nutzen/bewirtschaften kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Warum nicht beides?
    Oh großartige SL, hast du einen Blick auf meinen Etat geworfen? Brauchen diese Infrastrukturprojekte (Straßen, Schienen) eigentlich einen eigenen SP?

    Ich bringe jede Fraktion, die mit diesem Vorschlag übereinstimmt, so schnell es mir möglich ist, auf genau eine Technologie-Stufe unter mir. (Aktuell 3)
    Wie lange würde es eigentlich dauern Stufe 3 zu erreichen, wenn die Technokratie dabei hilft?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.621
    Eisenbahn einen zumindest initial. Strassen, etc. nicht notwendigerweise.

    2-3 Jahre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Dann hört sich Darzus Deal garnicht so schlecht an, wenn man ihn anschließend nicht weiter verfolgt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •