Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei Patches nach Neuinstallation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.24
    Beiträge
    4

    Brauche Hilfe bei Patches nach Neuinstallation

    Hallo zusammen! Ich bin CIV-Spielerin seitdem ich denken kann. ;-) Bin bei CIV III geblieben. Leider ist nach 18 Jahren mein Laptop kaputt gegangen. Habe mir nun extra einen neuen gekauft mit Windows XP und das Spiel über CD installiert. Nach anfänglicher Freude, dass es einwandfrei läuft, kam die große Ernüchterung: viele Einstellungen, die ich auf dem alten PC hatte, waren anders: Einheiten kann ich nicht mehr modernisieren und Weltwunder können nicht nur in einer Stadt gebaut werden. Ich habe blass in Erinnerung dass ich auf dem alten PC ein Patch und/oder Addon hatte. Jetzt weiß ich aber nicht welches ich mir herunterladen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Hallo zusammen! Ich bin CIV-Spielerin seitdem ich denken kann. ;-) Bin bei CIV III geblieben. Leider ist nach 18 Jahren mein Laptop kaputt gegangen.


    Dafür schonmal Respekt und Willkommen
    Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen, civ3 hab ich nur so 2-3h lang gespielt.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.924
    Welche Versionsnummer hat denn die Installation?

    Das mit den Wundern verstehe ich nicht. Geht es um Weltwunder oder nationele Wunder? Letzteres kann jede Nation einmal bauen, Weltwunder gibt es nur einmal.

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Das klingt alles - zumindest teilweise - nach CCM. CCM hat - unter anderem - civspezifische Weltwunder, die nur von einer Civ (und als Weltwunder auch nur in einer Stadt) gebaut werden können und für die betreffende Civ ein goldenes Zeitalter auslösen (für Deutschland zum Beispiel das Brandenburger Tor). Für die Modernisierung von Einheiten werden Gebäude mit "Kasernenfunktion" benötigt und diese Gebäude sind in CCM limitiert und in vollem Umfang für jede Stadt nur in einigen der Regierungsformen möglich. Die derzeitigen Versionen von CCM sind allerdings alle englischsprachig. Eine dieser älteren Versionen von CCM kann auch nach wie vor in unseren Foren herunter geladen werden.

    Ich arbeite übrigens zur Zeit an einer deutschsprachigen Version von CCM-"Light".

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Habe mir nun extra einen neuen gekauft mit Windows XP und das Spiel über CD installiert.

    Die regulären Patches sind hier:

    https://wiki.civforum.de/wiki/Versionen_(Civ3)

    Grundsätzlich ist von Windows XP und CD-Versionen aber eigentlich abzuraten. Die Version von GoG ist bereits gepatcht und braucht keine CD und kein altes Betriebsystem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •