Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 234

Thema: [Projektthread] Kronus – Ein Warhammer-Forenspiel

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass keine SPs notwendig sind um grundsätzliche Infrastruktur zu bauen und könntest du die Kosten einiger Gebäude vorgeben? Wenn ich daran denke zum Xten Mal einen Geheimdienst, ein Straßenbauamt, eine Bahngleisbehörde oder einen Hafen per SP zu bauen...

    Auf dem Mars fand ich das z.B. sehr gut.
    Geändert von Don Armigo (24. März 2024 um 15:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich werde auf jeden Fall für grundlegende Sachen eine Preisliste aufstellen. Nicht so detailliert wie beim Mars-Forenspiel, aber ich fand die Grundlagen von Brabrax bei Zemjana da ganz gut. Und die Bevölkerungszahlen beabsichtige ich von Anfang an zu liefern, dann entfallen noch 1-2 der Standard SPs, die sonst immer jeder machen 'muss'.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Forenspiele tendieren auf jeden Fall dazu, sich langfristig zu zerfasern. So grob wächst mit jeder weiteren Runde die Zeitspanne zwischen zwei Auswertungen um 10%.
    Es wäre absolut mega, wenn Az es gelingt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Forenspiele tendieren auf jeden Fall dazu, sich langfristig zu zerfasern. So grob wächst mit jeder weiteren Runde die Zeitspanne zwischen zwei Auswertungen um 10%.
    Es wäre absolut mega, wenn Az es gelingt, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
    Die Spieler können da eine unglaubliche Unterstützung sein wenn sie keine Konflikte beginnen Das ist ein elender Zeitfresser - auch bei den Auswertungen Andererseits macht dann so ein Forenspiel natürlich auch nur noch halb so viel Spaß
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Emoticon: eu4tech
    Ruhm dem Omnissiah!Emoticon: borg
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Auch wenn ich das Setting gar nicht kenne, gefallen mir diese Ironworks-Veteranen.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ruhm dem Omnissiah!Emoticon: borg
    Den Maschinengott sollte man sowieso immer preisen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das Setting gar nicht kenne, gefallen mir diese Ironworks-Veteranen.
    Freut mich, dass es für viele der Fraktionen schon mal Interessenten gibt. Ihr müsst euch aber auch noch nicht entscheiden, die restlichen Fraktionsbeschreibungen kommen die Tage noch.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich ergänze nach und nach auch noch weitere Hintergrundinformationen über die Warhammer-Welt für diejenigen, denen sie gar nichts sagt. Eine Empfehlung wenn ihr lieber hört als lest, der Podcast Stay Forever hat vor einiger Zeit anlässlich der Besprechung des Spieleklassikers Dark Omen eine Folge über die Lore von Warhammer 40k veröffentlicht: https://www.stayforever.de/2020/12/w...warhammer-40k/ Die erste Viertelstunde geht es noch um die Entstehung von Warhammer als Tabletop-Spiel, bevor dann über die Welt gesprochen wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    Oder hier etwas immersiver als Hörspiel aus Sicht eines Soldaten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Ich hätte gern was diploarmes. Setting kenne ich, du hast bei der Inquisition die Hirachie etwas ungewöhnlich mein ich. A) fehlen die Adepten und B) mehr als ein Goßinq pro Sub-Sektor ist schon sau ungewöhnlich.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern was diploarmes.
    Das wären vermutlich Ariel, Murad und (mit Abstrichen) Aceria.

    Setting kenne ich, du hast bei der Inquisition die Hirachie etwas ungewöhnlich mein ich. A) fehlen die Adepten und
    Meinst du ihr Gefolge allgemein oder Interrogatoren? Stimmt, die könnte ich noch ergänzen, wobei die ja in der Regel nicht längere Zeit alleine unterwegs sind, weil sie von ihrem zugeteilten Inquisitor lernen sollen.

    B) mehr als ein Goßinq pro Sub-Sektor ist schon sau ungewöhnlich.
    Ich habe die Passage mit dem Helican-Subsektor im Kopf geschrieben, dort gab es meiner Erinnerung nach drei: Rorken, Bezier und der nicht genannte Grossinquisitor des dortigen Ordo Haereticus. Kann aber sein, dass Helican eher eine Ausnahme ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.555
    Mein aktuelles Interesse gilt wohl Aceria

    Bei einem Umzug von Phobos nach Deimos muss ich mich nur in geringem Maße anpassen...

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251

  14. #29
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das wären vermutlich Ariel, Murad und (mit Abstrichen) Aceria.





    Ich habe die Passage mit dem Helican-Subsektor im Kopf geschrieben, dort gab es meiner Erinnerung nach drei: Rorken, Bezier und der nicht genannte Grossinquisitor des dortigen Ordo Haereticus. Kann aber sein, dass Helican eher eine Ausnahme ist.
    An genau die 3 dachte ich intuitiv. Warte mal auf die Beschreibungen.

    Ja bei verschiedenen Großordos geht das. Hatte deiner Beschreibung nur entnommen, dass wir nur Maleus im Spiel haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich dieses graue Gebiet in der Mitte?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •