Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: 64 - Maya im Always War

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Vor der Runde ...

    Bild

    Nach der Runde: Ein weiterer toter Barbar gibt das Heureka für Bronzeverarbeitung, ich verschanze den südlichen Krieger.
    Nächste Runde kann ich einen Händler kaufen, außerdem wird das erste Observatorium fertig. Vermutlich baue ich noch einen Handwerker.

    Irgendwo muss ich ja auch noch den Regierungsplatz planen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Noch 8 Runden bis zum Zeitalterwechsel, mir fehlen noch einige Punkte ...

    Bild

    Drei Hul'ches später bin ich schon deutlich näher dran!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zwei der Hul'ches ziehen nach Süd-West Richtung Lager. Der dritte versteckt sich in Coba, nächste Runde kann er hoffentlich auch Croy schießen und ein paar EXP sammeln.

    Bild

    Im Norden entdecke ich Eyfuylyli, außerdem erinnert mich Nan Madol, dass es echt gut wäre, wenn ich:
    1. ein Heureka für Rad bekäme (Quest für Mitla) und
    2. Rad erforschte (Vorraussetung für Streitwägen) und
    3. einen Streitwagen baute (Quest für Nan Madol)

    Das wird in den verbleibenden 6 Runden aber eher schwierig :/

    Bild

    So oder so baue ich nochmal Handwerker, der Händler fährt nächste Runde los und bringt das Heureka für Handelsbezirke. Das Heureka für Rad wäre theoretisch im dritten Ring von Tikal zu holen, ist aber auch ganz schön teuer Ich baue Handwerker mit +30% Karte, ich habe einige Felder zu verbessern und auch einige Bauernhöfe zu bauen!

    Vermutlich wäre es sehr klug gewesen, auf Liang und City Parks (Wohnraum!!) zu gehen

    Bild

    Stattdessen befördere ich Magnus. Was meint ihr, jetzt in Liang umschwenken? Magnus Internals sind natürlich toll, aber City Parks sind vermutlich das non-plus-ultra auf Maya?!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Croy ist leider nicht näher rangezogen, meine beiden westlichen Hul'che nehmen den Barb raus, die anderen beiden Einheiten dringen nach Süden vor.

    Bild

    Ein guter Handelsweg kann starten. Der Handwerker bei Coba zieht in die Stadt, nächste Runde kann er auf den Honig ziehen und den direkt anschließen. Das aber nur, wenn mein einer Hul'che auf den Hügel zieht und keine Feinde entdeckt.

    Bild

    Ich treffe freyr und Nalanda. Nalanda hat noch ~70% Leben und es stehen deutsche Truppen vor der Tür, Screenshot fehlt leider aber auf der mini map sieht man es. So oder so, dass late-game Monster Deutschland mit einem Traumstart, mindestens zwei Stadtstaaten in Schlagweite

    Bild

    Nazca baut eine Heilige Stätte. Sobald die fertig ist, werde ich mir die Stadt wohl einverleiben - Truppen habe ich ja eh schon vor Ort!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Memphrite hat Mitla den Krieg erklärt. Das ist gut, wenn ich später Memphrite rausnnehme kann ich Mitla befreien und werde Souzerän in einem Wissenschaftlichen Stadtstaat

    Bild

    Nalanda wurde verteidigt, auch Croy mit Frankreich hatte Truppen vor Ort. Mein Späher könnte eventuell nächste Runde eine Einheit rausnehmen, aber ich will den lieber behalten und weiter aufdecken.

    Bild

    Bei Nazca ziehe ich etwas vor, nächste Runde ziehe ich nochmal ran und heile. Die Runde drauf könnte ich den Krieg erklären - zwei Bogenschützen und ein Krieger sind aber natürlich noch zu wenig.

    Bild

    In Coba holze ich nächste Runde den Krieger fertig, der geht dann auch Richtung Nazca. Vier Einheiten ist knapp, allerdings sollte das denke ich reichen, ich schaue mal, wie es in zwei Runden aussieht.

    Mein westlicher Hul'che muss sich nächste Runde wohl zurückziehen, hier bin ich zu offensiv gezogen und konnte dann nicht zurück - nur ein Schüsschen auf den Bogi war drin. Memphrites Truppen sollten allerdings im Westen bei Mitla sein, so dass hoffentlich keine Gefahr für ihn droht.

    Ansonsten baue ich noch mehr Handwerker und erforsche Bronzeverarbeitung. Ich möchte den Regenwald entfernen und Handelsbezirke setzen, irgendwo müsste wohl auch ein Lager hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (14. April 2024 um 07:08 Uhr)

  6. #51

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Du brauchst als Maya ohne Ende Arbeiter.
    Nazca liegt außerhalb deiner Idealzone und erhält diverse Mali. Ich würde vorrangig deine Kernstädte hochziehen und mit den Hulce beschützen...

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Du brauchst als Maya ohne Ende Arbeiter.
    Nazca liegt außerhalb deiner Idealzone und erhält diverse Mali. Ich würde vorrangig deine Kernstädte hochziehen und mit den Hulce beschützen...
    Naja, -10% auf alles. Das ist zwar nicht ideal, aber die Stadt ist immer noch ganz gut.
    Bei selber gegründeten Städten ist das was anderes, die kriegen ja +5% bzw. -10% --> 15% Differenz auf die Erträge ist sehr viel. Bei eroberten Städten finde ich das weniger schlimm, eine Stadt mehr ist eine Stadt mehr. Leider ist aber wohl die Heilige Stätte nicht fertig :/

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In so einer Sandwich-Lage würde ich nicht so knapp kalkulieren, als Nachbar doch eine Einladung, mal zu sticheln.
    Ja, das stimmt. Ich habe daher Holzungen vorbereitet. Insgesamt dreimal holze ich in Coba. Außerdem verliere ich meinen westlichen Hul'che :/

    Runde 38

    Bild

    Runde 39

    Nächste Runde ist Yerevan Nazca mein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (16. April 2024 um 22:46 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Du meinst Nazca. Vielleicht lässt Du den Bezirk noch fertig werden? Üblicherweise baut die KI gleich und platziert nicht nur. Umswitchen tut sie auch nicht nach meiner Wahrnehmung. Schade um die vorwitzige Einheit: das wird gleich bestraft.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 40 Teil 1

    Ich schalte Bronzeverarbeitung frei. Eisen, aktuell wichtiger aber: Ich kann Regenwald abholzen!

    Bild

    Wak Kab'nal wird diese Runde von einer doppelten Holzung profitieren, und von Magnus! Das stellt die Kornkammer fertig, außerdem geht der Handelsbezirk in Bau.

    Bild

    Ich nehme Nazca, meine Truppen hier im Süden sind mir zu weit weg. Die Stadt ist auch so ganz schick, ich platziere einen +3 Handelsbezirk und werde wohl nächste Runde auf dem Hügel -9 -9 der Stadt ein Lager setzen.

    Bild



    Heurekas und Inspirationen werde ich alle bekommen, dank des Lagers aus Nazca auch einen General. Mal sehen, mein Wissenschaftswert sollte mir eigentlich ermöglichen, hier ein sehr gutes Timing hinzubekommen.

    Bild

    So sieht mein Osten aus. Fleiße Spähtrupps sind unterwegs!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Runde 40 Teil 2

    So sieht mein Westen aus ...

    Bild

    Und hier nochmal eine Draufsicht auf mein Land.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    In Runde 41 schiebe ich nur Einheiten hin und her. Wichtig ist aber, dass es ein neues Zeitalter gibt und zeitnah auch gleich eine neue Regierung!

    Politische Philosophie

    Bild

    Pen, Brush and Voice für noch mehr Kultur

    Bild

    Die neue Ära geht mit dick ZAP los, das zweite Goldene möchte ich auch wieder erreichen. Dank sehr guter Stats sollte das auch machbar sein.

    Bild

    Volle Lotte auf Builder und Stadtstaaten

    Bild

    Söldner dauert noch ganz schön lange, allerdings ist hier PBV noch nicht eingerechnet. Auf dem Weg schalte ich dann auch Feudalismus frei.
    Die Heurekas für Military Training und für Feudalismus werde ich bekommen. Das Heureka für Densivtaktiken hoffentlich auch, allerdings kann ich das ja nur bedingt beeinflussen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Und hier nochmal ein Blick auf die Welt, zwei Handwerker sind im Bau. Außerdem habe ich noch vier Handwerker, die aktuell schon ausbauen. Danach ist dann erstmal Pause.

    Bei Coba schließe ich nächte Runde die Weide an, hoffentlich kann ich mir da Feld kaufen. Bei Nazca habe ich Handelsbezirk und Lager platziert, letzteres werde ich nach Fertigstellung der Kornkammer bauen.

    Sonst noch wichtig: Memphrite hat den Temple der Artemis gebaut, das ist auf jeden Fall mutig, da ja auch der wunderbauende Chinese im Spiel ist. Aber potentiell ist das Wunder natürlich auch gut für mich

    Hier im Screen jetzt auch mit aktualisierter Kultur und Gold Außerdem habe ich einige Bezirks-Marker entfernt, damit man etwas mehr sieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (22. April 2024 um 10:37 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    äh ...

    Bild

    hm. Ich behaupte mal, dass die Idee, mich anzugreifen nicht so gut ist. Ich habe den (nach Croy selbst) zweithöchsten Militärwert und außerdem aktuell meine Spezialeinheit. Deutschland wäre doch sicherlich ein deutlich besseres Ziel gewesen

    Wie auch immer, ich ziehe für maximale Supportboni und muss mal abwarten, was hier passiert. Die Weide für das Heureka für Reiterei kostet zu viel Gold, da es ja dritter Ring ist. In zwei Runden kann ich die anschließen, ich stelle also erstmal die Tech für Mauern fertig ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •