Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Millennia

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mächtiger heißt nur: mehr Truppen. Bau Truppen? Ich habe in der Regel in jedem Außenposten und in fast jeder Stadt eine Armee stehen, für den Fall der Fälle: eine Mischung aus 1-2 Nah und 1-2 Fernkämpfer. Kostet natürlich Unterhalt, daher darauf achten.
    Ok, stimmt. Jetzt kann ich besser spielen. Habe viele Truppen. Einen Krieg gegen den Zweitstärksten auch gewonnen. Kleine Karte Pangäa 6 Gegner. Einen Gegner schon zu beginn ausgeschaltet. Voll auf militärische Stärke gegangen bei den Spirits.

    Jetzt habe ich aber zwei Winzigstädte. Also mit nur ungefähr 6 Feldern rundherum.
    Was kann man mit so überflüssigen winzigen Städten am besten machen? Zerstören geht ja, meines Wissens nach, nicht.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zerstören geht aktuell nur mit meiner Mod, die vom Entwickler auf Discord angeboten wird. Evtl. wird es nachgepatcht. Das sind halt Vasallen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    So habe mein erstes Spiel Millennia zum ersten mal fertig gespielt. Bis Runde 500. Habe leider verloren, weil die Chinesen zum Schluss nochmal ordentlich Einheiten und somit Punkte gebaut haben.

    Tolles Spiel.
    Besser, als Civ6.
    Is ja auch kein Wunder. Civ 6 ist 2016 rausgekommen. 8 Jahre. Wenn sich da was nicht weiterentwickelt hätte, wäre es eine Schande.

    Nächstes Spiel will ich in manche alternative Zeitalter kommen. Das interessiert mich brennend.

    Hoffentlich gibt's noch viele DLC's dazu..... 500 Runden reichen z.B. wohl nicht aus, wenn man ins Zeitalter der Ignorance kommt, und die Forschungen ewig dauern.

    Jedenfalls bin ich jetzt glücklich eine Alternative zu haben, bis vielleicht irgendwann einmal Civ7 rauskommen mag.
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  4. #79
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Wie hast du es bei den Performance Einbrüchen bis Runde 500 geschafft? Meine Partien sind bei Runde 350 spätestens zu Ende.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie hast du es bei den Performance Einbrüchen bis Runde 500 geschafft? Meine Partien sind bei Runde 350 spätestens zu Ende.
    Winzige Karte?
    Neuen GamingPC vor ein paar Monaten gekauft?
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  6. #81
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Meine PC ist jetzt maximal ein Jahr alt und schwitzt auf einer mittelgroßen Karte mit 6 Spielern. Wobei schwitzen bedeutet, dass die KI Züge alle so lange brauchen, dass manchmal bis zu 1 min Ladezeit zwischen den Runden herrscht.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Ich kenne schon den Unterschied zwischen Außenposten und einem Vasallen.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es Theorien gibt, dass man mit diesen - oder einem von beiden - gut spielen kann.

    Wie?

    Ich hätte als Beispiel einen Außenposten mit ein paar Truppen zu verteidigen, da er sonst wehrlos ist, und dann dort ein Kloster zu bauen, oder so.

    Aber wieso ihn nicht mit Kultur gleich ins Regionsgebiet einverleiben?

    Ein Vasall wird wohl nicht viel bringen? Sollte man wohl frühestmöglich zu einer eigenen Region machen, oder?
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Es gibt diverse Regierungsformen und Nationalgeister, wodurch (sehr viele) Vasallen sehr wohl eine Option sind. Ich persönlich bin kein Freund von.

    Man kann aber nur acht Regionen haben (die 9. kostet mehr als man Regierungs-XP halten kann). Daher ist spätestens die 9. Kapitale ein Vasall. Ich spiele gern Kontinente, wodurch auf dem Hauptkontinent Platz für acht Regionen ist und alles weitere auf dem anderen Kontinent oder die kleinen Inseln mit Vasallen versehen wird.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Thema Religion.

    Macht es einen Sinn, selbst eine Religion zu gründen?
    Wenn man auch einfach eine andere Religion übernehmen kann - und dann Bonusdiplomatie mit dieser Zivilisation bekommt?
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Danke mal, für die vielen Antworten @PCGamer!

    Ich spiele glaube ich nur noch Millenia und nicht mehr Civ6
    Gib nicht alles gleich für XBD's und Glitter aus!

  12. #87
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Bekommt man Kultur auch für angenommene Fremdreligionen?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #88
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Also die Wiki sagt folgendes dazu:

    Alternatively, "Adopt Religion", an Arts Domain Power, can be used to join a Religion already established by another Nation. To use this Domain Power, you must have a Region where at least 50% of the population are followers of that other Nation's Religion. You may not control the Religion at this point, but this still allows you to gain passive culture Culture from a Religion.
    Also man kann eine Fremdreligion annehmen, sofern mindestens 50% ihr folgen. Dadurch kriegt man auch Kultur.

    Aber es gibt folgenden Bonus, wenn man den Geburtsort besitzt:

    As long as you control the Religious Birthplace building for your Religion, all Religious Population followers of your State Religion in every Region contribute to a "Global Religion Bonus," the more of the world that follows your State Religion, the more culture Culture you recieve from the bonus.

    If 100% of the global population follows your state religion, the "Global Religion Bonus" will be +30 culture. If only 10% follows it, it will be +3 culture, etc.

    A Nation that has adopted a Religion can take that Religion over from the founder by gaining control of the Region that is the birthplace of the Religion.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •